Zitat:
Original erstellt von: DeFender
Zitat:
Original erstellt von: Mike`adelic
Zitat:Original erstellt von: sleepy
Also meiner Meinung nach ist die Eden halt nicht für jeden was... sie hat zwar nen Ultra Warmen Klang, aber dafür dann nicht so rockig und durchsetzungsfähig wie die Glockenklang. Kann das so etwas sein?
Also die eine Box ist für die einen das beste, die andere für die anderen?
So kann man das auch nicht sagen. Weder Glockenklang noch Eden sind das Nonplusultra für alle, denn es entscheidet hier schlichtweg der Geschmack!
Hab vor nem 3/4 Jahr mal ne Eden 4x12 probiert, das hat echt Spass gemacht!
Antesten muss man das alles so oder so...
P.S. ich kenn auch fast keinen der Glockenklang spielt! Nur ne handvoll Leute...
Die 4x12er will ich mal sehen, es gibt und gab nie eine 4x12er EDEN Box
Eden hat es meiner Meinung marktstrategisch genau richtig gemacht. Sie haben Ihre Boxen so abgestimmt das sie immer ein wenig fetter klingen und die Amps ebenfalls im Grundsound schon eine leichte Anhebung im Bassbereich haben. Was im normalfall bei den interessierten Basser im Fachgeschäft immer ein wohlgefallen auslöst. Meist kommt kaum ein anderes Setup an diesen fetten Grundsound.
Aber es geht ja um die Fame Box. Ich weiß zwar nicht wo die Daten zu dieser Box herkommen, was ich nur interessant finde, wie man aus Eminence Speakern in der Belastbarkeitsklasse eine derartigen Wirkunsgrad herholen soll. Wenn, aber auch nur wenn, es Herr Kurandt bei Eminence soweit gebracht hat, Custom Speakerbestellungen bei Eminence bezahlbar zu realisieren, dann ziehe ich meinen Hut. Ansonsten gehe ich davon aus, das es sich um schnöde Eminence Delta´s handelt sonst gäbe es sicher die 2x10 auch in 8 Ohm und die 4x10 in 4 Ohm und mit diesen Lautpsrechern halte ich den angebenen Wirkungsrad für ein Gerücht....
So, und nun los, prescht auf mich ein.....