Bass@JMB
Well-Known Member
- Bassix
- ß25.835
Für IEM sicher nicht so interessant, stimmt. Sehe den Amp klar da im Vorteil, wo von den Amps auf der Bühne ein druckvoller Sound kommen muss, z.B. weil die Subs der PA nicht gut oder nicht vorhanden sind, oder die Location eher klein ist. Und wenn man noch mit Effekten spielt, Bi-Amping und ggf. zusätzlich mit Mic abgenommene Cabs hat, ist das bestimmt cool. Finde das Konzept sehr durchdacht und interessanter als den x-ten reinen Hochleistungs-Digiamp.
Ich hab lange den GK 1001 gespielt, aktuell den Trace V6 (400W-Vollröhre) und den Warwick LWA 1000 (Digiamp) mit Pascal-Endstufe. Drei sehr verschiedene Amps und trotzdem sind alle so laut, dass man als Bassist nicht mehr braucht. Ich jedenfalls hatte keinen Einsatz, in dem ich einen der drei Amps jemals voll ausfahren konnte. Was super ist, weil Headroom mE durch nichts zu ersetzen ist.
Ich hab lange den GK 1001 gespielt, aktuell den Trace V6 (400W-Vollröhre) und den Warwick LWA 1000 (Digiamp) mit Pascal-Endstufe. Drei sehr verschiedene Amps und trotzdem sind alle so laut, dass man als Bassist nicht mehr braucht. Ich jedenfalls hatte keinen Einsatz, in dem ich einen der drei Amps jemals voll ausfahren konnte. Was super ist, weil Headroom mE durch nichts zu ersetzen ist.