Torillo

@crystalgreen ????
Ähhh, sorry, Cerebrale Dysfunktion meinerseits. Ich dachte, @Jogi68 hätte geschrieben. Der hatte auf der Seite ganz oben was gepostet und Wurstfinger, müdes Hirn und Mäusekinodisplay haben hier dann wohl ganze Arbeit geleistet Und ich dachte es gibt hier schonmal einen kleinen Teaser auf den Test. Sorry!
Zurück zum Instrument, testen also bei Dir, @Torillo-basses (bräuchte eh nochmal was von Deinem Werkstattnachbarn) oder bei Fendt‘s Finest? Aber wie läuft der Vertrieb? Auch (nur) über diese zwei Möglichkeiten?

Ähhh, sorry, Cerebrale Dysfunktion meinerseits. Ich dachte, @Jogi68 hätte geschrieben. Der hatte auf der Seite ganz oben was gepostet und Wurstfinger, müdes Hirn und Mäusekinodisplay haben hier dann wohl ganze Arbeit geleistet Und ich dachte es gibt hier schonmal einen kleinen Teaser auf den Test. Sorry!
Zurück zum Instrument, testen also bei Dir, @Torillo-basses (bräuchte eh nochmal was von Deinem Werkstattnachbarn) oder bei Fendt‘s Finest? Aber wie läuft der Vertrieb? Auch (nur) über diese zwei Möglichkeiten?
In Deutschland sind das die einzigen beiden Möglichkeiten einen Element zu testen. Es gibt noch einen Testbass, der seit einem halben Jahr auf Tour ist, sprich von Interessent zu Interessent, so daß man ihn par Tage daheim testen kann. Das ist allerdings erstmal nur ein TestRun

Gegenfrage, gibt es im Norden einen Höker, der Instrumente von Dir da hat?
HH - Weimar und zurück geht ja noch an einem Tag.
Vielleicht gibts auch mal wieder ne coole Carl Thompson Bass Adaption zu sehen?!
Durch den Corona shit damals bin ich völlig von meinem eigentlichen Plan abgekommen...

HH - Weimar und zurück geht ja noch an einem Tag.
Vielleicht gibts auch mal wieder ne coole Carl Thompson Bass Adaption zu sehen?!
Durch den Corona shit damals bin ich völlig von meinem eigentlichen Plan abgekommen...
Ja den hier hab ich noch gemacht. Esche mit Setneck aus Elsbeere mit Paligriffbrett und Torillo Humbuckern.
Nitro Shellpink :-)

Screenshot_20230718-181104_Gallery.jpg
Screenshot_20230718-181145_Gallery.jpg

Hast du schonmal Einen getestet?
Zumindestens hatte der Kollege @crystalgreen meine beiden Shevetten schon einmal in den Händen :-)
Ja, auf einem sagenhaften Schleswig-Holsteins-Bassicer-Treffen. Die Bässe waren mir für meine geringen Kräfte zu groß und zu schwer, aber ich habe auch da schon gemerkt, was für einen Druck und welche klare Definition sie haben.

Und hier noch ein Element Video

Der Sound kommt natürlich aus den Fingern! :great:
Aber das Instrument klingt auch astrein!

Ich bin bloß ein Hobby-Spieler mit einem großen Bedürfnis nach möglichst einfacher Spielbarkeit seines Instruments. Ich bin mit einem 24-bündigen Leichtgewicht (3,4 kg) schon gut bedient, habe also "ausgesorgt". Dennoch beobachte ich diesen Thread schon lange, einfach aus großem Interesse für Qualitätsinstrumente eines hiesigen Bassbauers.
Hut ab für Deine Leistung! :hat:

Und als ich las, dass Du ein solches schönes Instrument unter drei Kilo gebaut hast, doppelt Hut ab!

Ja, auf einem sagenhaften Schleswig-Holsteins-Bassicer-Treffen. Die Bässe waren mir für meine geringen Kräfte zu groß und zu schwer, aber ich habe auch da schon gemerkt, was für einen Druck und welche klare Definition sie haben.

Der Sound kommt natürlich aus den Fingern! :great:
Aber das Instrument klingt auch astrein!

Ich bin bloß ein Hobby-Spieler mit einem großen Bedürfnis nach möglichst einfacher Spielbarkeit seines Instruments. Ich bin mit einem 24-bündigen Leichtgewicht (3,4 kg) schon gut bedient, habe also "ausgesorgt". Dennoch beobachte ich diesen Thread schon lange, einfach aus großem Interesse für Qualitätsinstrumente eines hiesigen Bassbauers.
Hut ab für Deine Leistung! :hat:

Und als ich las, dass Du ein solches schönes Instrument unter drei Kilo gebaut hast, doppelt Hut ab!
Mit 3k meinte ich unter 3000 Euros 😄

Mit 3k meinte ich unter 3000 Euros 😄
Ach so! Ich denke bei Bässen aber auch immer nur an das eine (Gewicht) ... 😂
Aber auch unter 3k zu bleiben, ist für solche tollen Instrumente eine große Leistung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit diesem schönen und fantastisch klingenden Bass!

Zurück
Oben Unten