Topteil zu Markbass 104HF (+151HF)

Rocket Chief

Active Member
Bassix
ß63
Hallo, ich möchte mir wahrscheinlich eine Markbass 104HF Box kaufen. Dazu kommt das Topteil Markbass F1 in Frage. Soviel ich weiss, sollte das Topteil ungefähr 3/4 der Leistung der Box bringen können. Dies sollte hier in diesem Fall kein Problem sein. Jedoch denke ich schon an die Zukunft, in welcher ich mir vorstellen kann, zusätzlich die 15" Box zu kaufen. Reicht dann die Leistung des Topteils immer noch aus? Oder sollte ich von Anfang an ein besseres Topteil kaufen? Was könnt ihr empfehlen?

Hallo Rocket Chief!
Hab selber den little mark II der ja ähnliche Leistungswerte wie der f1 mitbringt, meine ich.. Das reicht mehr als absolut aus ;-) In der Hinsicht brauchst du keine Sorgen zu haben... der kleine Brüllteufel macht lauter als man will ( wenn man wil ) ;-)
Grüße

die leistung des F1 reicht völlig aus, auch um beide boxen zu betreiben! ich hab den R500 (300W@8ohm und 500W@4ohm) an der Classic 8x10" und das ganze bummst gewaltig...

hallo rocket!
genau diesen combo jedoch mit einer 1x15" von MB habe ich gespielt. ist ein sehr guter combo. sehr druckvoll und vielseitig einstellbar. das ding hat auch alleine schon einen gewaltigen sound und ist super mit ner zusatzbox zu betreiben. ich war sehr zufrieden mit dem teil. meiner musste sich jedoch für den R500 und box verabschieden da ich ein gutes eintausch angebot bekahm. da ich hauptsächlich rocke konnte ich das ganze nicht abschlagen... ;-)

die neuen combos sind von markbass alle upgedated worden und haben neu den littelmark 3 eingebaut. dieser ist baugleich dem lm2 jedoch mit dem neuen bi-band limiter, einem pre-poste eq schalter und einem lineout regler. die dinger sollten ab april 09 lieferbar sein...
falls du noch warten kannst würde ich noch keinen bestellen, denn entweder kommen die preise des combos mit dem lm2 runter ansonsten würde ich den neuen nehmen.

Vielen Dank für die Info. Das kam in letzter Sekunde :-)
Irgendwie habe ich schon gesehen, dass die Produkte geupdatet wurden, habe mich aber zu wenig darüber informiert. In diesem Fall werde ich auf den LM 3 warten. Habe gleich mal Musik Produktiv angeschrieben, wegen den Lieferterminen.

Zurück
Oben Unten