Topteil um 300€ ( +/- 50€ )

McKone

New Member
Bassix
ß240
Hey Leute (:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Ich habe eine FMC Performer 2x12er + 8er.

Würde gerne Rock spielen aber auch ab und zu mal funkig slappen.

Zur Auswahl stehen:

Markbass Little Mark 250 ( wenns geht gebraucht )
Gallien Krueger 400RB ( der alte, gebraucht )
Gallien Krueger 800RB ( gebraucht )
Galline Krueger 400 RB IV ( gebraucht )
Ampeg B1RE ( gebraucht ) [ Wie ist der überhaupt? ]

Bin aber gern für andere Amps offen (:

Danke.

lg *

Du solltest mal die Kleinanzeigen durchsuchen (Internet, Zeitungen etc.) für 300€ kriegt man da manchmal schon sehr gute Topteile.

Zu den von dir genannten Topteilen kann ich dir den Markbass ans Herz legen, hab ihn und seinen großen Bruder (Little Bass II) angespielt und war erstaunt wie toll diese kleinen Kästen klingen.

Ich spiele selbst den GK 800RB und würde ihn dir wärmstens ans Herzlegen, auch wenn er gebraucht ist! Meiner hat ca. 25 Jahre aufm Buckel und läuft super! Der Klang ist imho einsame spitze und dass Ding ist unglaublich laut! [;-)]

Ein weiteres schönes Gimmick ist die eingebaute Biamp-Funktion, falls das bei deiner FMC-Box funktioniert....könntest ja die 8er Box über die 2te Endstufe betreiben!

Wenn du ihn für 300 kriegst: Nymi hn! [:D] (Wortspiel Wortspiel) [:D]

Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Wenn du ihn für 300 kriegst: Nymi hn! [:D] (Wortspiel Wortspiel) [:D]
Dem hab' ich nix hinzuzufügen (sooo ein schönes Wortspiel! [:-)]).

Also ein gebrauchter GK RB 800 oder ein neuerer gebrauchter RB 400 IV oder vielleicht auch ein lekker alter Trace Elliot (bis Series 6).

Von 'nem alten RB 400 würde ich eher abraten; der Markbass klingt anders, musste ausprobieren, den Ampeg kenn' ich nicht (persönlich, mein' ich).

Tech Soundsystems....jetzt Tec amps.....

300 Watt an 4 Ohm...2Ohm geht auch dann hatt er 425 Watt (glaub ich) Leistungsaufnahme 950 Watt....ein Amp mit richtig reserven. sehr clean da hörst Du wie dein Bass klingt!

Grafischer EQ daher der name den gabs auch mal als Para Amp(parametrisch[;-)])

Ui der Tec Amp würd mich interessieren aber ich find den nirgends..wieviel würd der kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nur geschrieben das der Beitrag wieder nach oben kommt (:
Weiß jetzt einer von wo man den Tech Amp Graphik 300 sehen kann?

also ich hab mir nen Marbass little Mark F1 bei ebay geschossen für 340 mit versand.... werd mal berichten wie der is wenn er da ist...

Ich hab einen Hughes and Kettner BassBase400 bei eBay für 401,-€ ergattert...die gehen immer wieder so um den Dreh weg und das ist wirklich ein klasse Amp, sehr solide, sehr fetter Sound, vielseitiger EQ und klingt auch am Leistungslimit noch fett...auch wenn es da dann schon wirklich seehr laut wird... [;-)]

Dir ist aber schon klar das bei einem Artikelstandort Hawaii anzunehmen ist, das der Amp auf die Amerikanische Netzspannung ausgelegt ist und bei unseren 240 Volt ganz schnell die Patschen streckt.

Edit:
Am Foto der Rückansicht des Amps links neben dem Stromanschlußstecker sind die Spannungsangaben mit einem Pfeil markiert. Für mich sieht das aus wie wenn die Makierung bei 110 V ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Ceel

Dir ist aber schon klar das bei einem Artikelstandort Hawaii anzunehmen ist, das der Amp auf die Amerikanische Netzspannung ausgelegt ist und bei unseren 240 Volt ganz schnell die Patschen streckt.

Edit:
Am Foto der Rückansicht des Amps links neben dem Stromanschlußstecker sind die Spannungsangaben mit einem Pfeil markiert. Für mich sieht das aus wie wenn die Makierung bei 110 V ist.

Wobei sich das normalerweise umschalten läßt oder ein Bereich von 110V - 250 V , 50-60 Hz zulässig ist. Der aktuelle RB 400 IV scheint laut Handbuch entsprechend ausgelegt zu sein.

Gruss

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Ich hab einen Hughes and Kettner BassBase400 bei eBay für 401,-€ ergattert...die gehen immer wieder so um den Dreh weg und das ist wirklich ein klasse Amp, sehr solide, sehr fetter Sound, vielseitiger EQ und klingt auch am Leistungslimit noch fett...auch wenn es da dann schon wirklich seehr laut wird... [;-)]

Das kann ich nur bestätigen. Leider verkaufe ich meinen gerade. Wenn ich als Student nicht auf jeden Euro angewiesen wäre, würde ich ihn auf jeden Fall behalten.

@Bass_RBX: Wenn du Interesse hast, meld Dich.

Hallo,
also ich hab den little mark 450W.. wird gebraucht bestimmt nicht mehr kosten als 300€ aber auf jedenfall jeden € wert.
Der little mark hat keine zusatz effekt oder andere spielereien aber dafür ist der sound Top. Noch ein vorteil..er ist wirklich sehr klein und leicht zu transportieren.

Zurück
Oben Unten