Entscheidungshilfe Bassbox

Orange könnt auch was sein.
Ja, die haben meines Wissens Emi Betas drin - und sind sauteuer. Leider.
Die Eden ist die einzige mir bekannte 4x10, die als Standalone reichen kann, sie hat ne ziemlich unfassbare Basswiedergabe und überhaupt nicht diese Härte, die mich normalerweise von 10ern abhält- ich kenne aber nicht die "neuen" 4x10er von Hans oder Jakob. Ich denke aber, dass sie dir zu neutral sein könnte.
Klingt nicht schlecht - Gewicht ist Nebensache. Zu neutral...hmmm...soll heißen "leblos" oder wie? :confused:
 
Die Eden ist die einzige mir bekannte 4x10, die als Standalone reichen kann, sie hat ne ziemlich unfassbare Basswiedergabe und überhaupt nicht diese Härte, die mich normalerweise von 10ern abhält
Ja, die Eden ist fett ... aber mir würd die Härte fehlen:rolleyes:

Ach ja ... die alten Tecamp 410er sind auch sehr geil und fett für ne 410er. Genauso wie die (nich hauen:D) WW411pro. Die ist auch mit Eminence bestückt und hat mächtig Wumms. Leider fehlt ihr so der Attack in den Hochmitten.
 
So, liebe Leuts, hier die Auflösung:
Es ist eine gebrauchte GK 410 SBX geworden, die hier in HH gleich um die Ecke stand. Das war einfach unwiderstehlich. :juhuu:
Sie ist - ich würd mal sagen - wohnzimmergepflegt mit Original-Hundehaaren dran. :rolleyes:
Gestern auch gleich drüber geprobt, es funzt alles wie's soll. Der Unterschied zur BLX ist natürlich nicht gewaltig, aber zumindest ist es meine und ich muss niemanden auf die Nerven fallen.
Oben drauf habe ich dann die 212 mit Craaft-Speakern gestellt, das gibt schon eine recht brauchbare Wand. Fotos konnte ichn nicht machen, weil ich den Apparat vergessen hatte. Mist. Folgt.
Über kurz oder lang werde ich mir sicherlich was Anderes/Besseres zulegen, aber dann wollen wir erstmal sehen, wie's mit dieser Band weitergeht.

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Ratschläge, auch wenn ich natürlich nicht allen folgen konnte, nehme ich doch immer was mit. Ihr wisst schon, nach dem Kauf ist vor dem Kauf oder so. :bier:


cheers
us
 
Hatte mal ein gespräch mit Marc von sad und hatten uns dann als universalbox auf eine Kombi aus 2x12 + 2x10 oder bissl straffer, 2x10 + 1x12 geeinigt

Vorteil ist ganz klar die Mobilität, sowie die Flexibilität. Membranfläche ist auch nicht so schlecht. Ich tendiere zur Lösung mit 2x12, da die ja auch "nur" 22 kilo hat und die 10er 17. Kostet 900 neu. Wenn du jedoch gebraucht schaust, kannst oft für 300 ne 10er finden und dann erweitern. Fände ich die beste Lösung
 

Zurück
Oben Unten