Thomastik JAZZ Nickel Flatwound

förb

förb

dämlicher Flanders
Lösungen
1
Bassix
ß3.407
Morgen Leute,

hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Saiten? Vor allem speziell OB sie sich auf nen 35'' 5-Saiter aufziehen lassen?
Ich hab sie nämlich nur für longscale und nicht für extra longscale gefunden und bevor ich 50,- raushaue und festellen muss, dass ich sie nicht aufziehen kann, frag ich lieber mal nach...[;-)]

gruß
f.

Die Saiten sind nicht lang genug für einen 35".
Ich spiele sie auf meinem Streamer und da reicht die E-Saite nur rund 1cm über den Sattel hinaus bevor die Umwicklung anfängt und da beginnt sie sich auch sofort zu verjüngen.

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Die Saiten sind nicht lang genug für einen 35".
Ich spiele sie auf meinem Streamer und da reicht die E-Saite nur rund 1cm über den Sattel hinaus bevor die Umwicklung anfängt und da beginnt sie sich auch sofort zu verjüngen.

Sch....indluder! [:(!]

Weißt du zufällig ob's die irgendwo als extra-longscale Saiten gibt? ich hab schon geschaut aber nirgends welche gefunden?

Oder hat jemand Tipps für "gleichwertige" Saiten, also Nickel Flatwounds für einen 35'' Fünfsaiter...?

also auf meinem 35" Skyline Joe Osborne hab ich noch rund 5 mm über den Sattel hinaus Saite übrig.
natürlich durch die Brücke gezogen und nicht durch den Korpus.

edit:
bei den Thomastik muss man glaub garnicht an der Verpackung rumschnibbeln um die aufzubekommen. evtl kann der Thomann für dich mal die Saiten an deinen Bass ranhalten.
ich könnte auch nochmal nachmessen, wieviel cm die Saite von Ballende bis Wicklung hat.

nochma edit:
sind ungefähr 93,5cm so genau kann man das mit m zollstock nicht nachmessen. aber an der Wicklung kann man nochmal 7mm wegnehmen, bis die verjüngung anfängt...

Zuletzt bearbeitet:
Die E Saite ist die kürzeste und die hat vom Ballend bis zum Anfang der Umwickung knapp 94cm und bis zum Anfang der Verjüngung nur etwa 94.5cm.
Hoffe dass diese Auskunft hilft...

Einverstanden, das war ein grober Fehler mit der Angabe der " ...

Bitte sag uns die Antwort von Thomastik.

Besten Dank jetzt schon und Gruss

Zurück
Oben Unten