The Yamaha-Home "Yamaika"

Toller Bass @Basspekoe!
Ist das der aus Emmering?😉
Ja. Aufgrund des Zustandes und des eh überhöhten Preises in der Anzeige, habe ich aber weit(!) weniger bezahlt.
Der Bass ist viel gespielt worden und war in keinem wirklich schönen Zustand. Die Neubundierung ist sehr gut gelungen, ansonsten hatte ich viel Arbeit mit dem Bass, bis er in dem Zustand war, wie er jetzt ist. Sprich komplett zerlegt, gereinigt und neu zusammen gebaut und komplettes Setup, plus ein paar kleinere Reparaturen.
Der Bass ist jetzt aber sehr gut geworden, spielt sich bombe und klingt auch hervorragend. Er scheint gut eingeschwungen zu sein...

Nächste Woche muss er 3 Proben und einen Gig meistern. Aber das macht er locker, klingt und spielt sich den anderen TRBs ebenbürtig.

Mir würde da ein adaoptiertes Familienmitglied schon genügen....
in Anbetracht mangelnder handwerklicher Fähigkeiten würde das die Alimente halt erhöhen.....

Eine Kugel hab ich aber noch im Lauf.... nächsten Monat sollte der hier noch dazu kommen...
Yamaha-BBNE2-Nathan-East-Signature-Model-Black-1-1.jpg

...da freue ich mich schon drauf. :-)
Danach ist aber erstmal gut, denke ich... ;-)

Warum hast Du zwei gleichfarbige Trb-Jp2 Bässe? Ich habe einen in Rot.
Man muss sie nehmen, wie sie kommen....
Bei den TRBs der ersten Generation ist die Auswahl der angebotenen Instrumente ziemlich dünn geworden. Für die 5 Stück habe ich ein paar Jahre gebraucht... Dabei hätte ich noch einen 3. gleichfarbigen JP1 bekommen können, wo ich aber ausnahmsweise mal Nein gesagt habe... ;-)

@Basspekoe kauft mal wieder den Markt leer... ;-)
Glückwunsch! :-)
...bissi was hab ich schon noch übrig gelassen. ;-)
Abwarten, ob der überhaupt bleibt. Ich muss keine Bässe horten, wenn ich sie nicht regelmäßig spiele, selbst wenn sie superklasse sind. Ich habe halt meine Vorstellung, was mir gefällt und bisher gibt es da nur wenige Modelle, die genau das liefern (...für mich und meine Vorlieben).

Probieren werde ich trotzdem so viel wie möglich. Einfach weil es mich interessiert... Verlust gibt es beim Gebrauchtmarkt ja eher weniger, da kann man sowas machen.
Und ein evtl potentieller Käufer freut sich dann über einen wieder frischen gemachten Bass... ;-)

Warum also nicht....

Zurück
Oben Unten