Nachdem ich ihn im BB-Fred schon vorgestellt habe, hier nun der Nachtrag:
Vor 2 Wochen habe ich meinen BB400s gegen dieses mutierte Tier getauscht:
Das war einmal ein BB714BS - Billy Sheehan Modell.
Am Hals werkelt eine Rio Grande Thunderbass, an der Prezi Position ein Bassculture PU - reversed.
Die passive Schaltung umfasst: Vorne einen 4-fach C-Switch, dann einen Minischalter zum Aktivieren desselben, dann einen Ricky-Switch. Der cuttet die Bässe beim P und aktiviert nur die vordere Spule des Rio Grande. Gefolgt von einem 3-fach Wahlschalter.
Ich habe den Bass zusätzlich noch mit einem Hipshot Double-Stop Detuner versehen (geht jetzt noch auf D und C runter).
Am Wochenende konnte ich ihn das erste Mal live spielen, und bin noch immer sehr begeistert. Da mein GK Combo seinen Geist aufgegeben hat, musste ich den Carvin BX500 und die FMC 2x12 mitnehmen.
Passt wie die Faust aufs Auge; der P macht einen sehr definierten P-Sound, und der Thunderbass trägt seinen Namen zurecht: das ding schiebt von unten an, dass es eine wirkliche Freude ist. Trotz des Settings (Kellergewölbe) hatte ich keine Problem mit Mumpf, Dröhnen oder ähnlichem.
Das war ein guter Tausch - der BB400s ist in liebevolle Hände gekommen, und ich habe ein flexibles, rockiges Spielzeug