Moin Yamahazteken!
Ich habe seit ein paar Tagen einen Yamaha BBG5s in Lake Placid Blue und bin super zufrieden, das ist mal ein schweinegeiler Bass!
Kein Bild, kein Bass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin Yamahazteken!
Ich habe seit ein paar Tagen einen Yamaha BBG5s in Lake Placid Blue und bin super zufrieden, das ist mal ein schweinegeiler Bass!
An Yamaha-Mechaniken ist meistens eine Schraube dran, mit der man das Spiel einstellen kann (auf der Seite gegenüber des Flügels, 2,5mm Inbus). Schau mal ob du die fester drehen kannst.Leider gibt's Probleme mir der Stimmmechanik der A-Saite, d.h. hat Spiel im Bereich von knapp 1/6 Umdrehung oder etwas weniger, bis sich was tut.
Auch die Mechaniken der anderen Saiten reagieren nicht direkt auf den Punkt und fühlen sich unstabil an.
Kennt jemand dieses Problem?
Es kann auch daran liegen, das der Bass neu und die Saiten noch nicht eingespielt, also immer noch nachgestimmt (gezogen) werden müssen.Leider gibt's Probleme mir der Stimmmechanik der A-Saite, d.h. hat Spiel im Bereich von knapp 1/6 Umdrehung oder etwas weniger, bis sich was tut.
Auch die Mechaniken der anderen Saiten reagieren nicht direkt auf den Punkt und fühlen sich unstabil an.
Kennt jemand dieses Problem?
Ja, das klingt als ob da etwas nicht in Ordnung ist. Mein BB424 hat überhaupt kein Spiel in den Mechaniken.D.h., wenn ich die Saite spannen oder lockern will, gibt es zunächst immer einen Leerlauf.
Verglichen mit dem Zifferblatt einer Uhr, bedarf es einer Drehung ( quasi ein Leerlauf) von ca. 12:00 bis 13:30 bis das Achsengewinde in den Zahnkranz greift und diesen in entgegengesetzte Richtung bewegt.
Das wird garantiert gut, ein kleiner Nachbericht wäre aber trotzdem schön .Hier nun mein Neuzugang ... soeben ausgepackt. Sieht aus wie neu; wird heute live angetestet.