hui
diving for pearls
nice to know.danke, alles klar.
ich frag nur so doof, weil bei meinen attitude plus und beim trbx ist die pu-position
wie bei meinem alten 7ender preci.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nice to know.danke, alles klar.
ich frag nur so doof, weil bei meinen attitude plus und beim trbx ist die pu-position
wie bei meinem alten 7ender preci.
Der Sound ist jetzt m.E. ein ganzes Stück klarer und aufgeräumter (aber ich meine nicht klinisch aktiv, schon noch Alnico passiv wenn das Sinn ergibt). Deutlicherer P-Splitcoil-Charakter. Mit zugeschaltetem J auch insgesamt etwas aggressiver, knurriger, bissiger. Aber der Hauptbeweggrund: Es brummt nix mehr. Da bin ich anscheinend ein bisschen pingelig...Wie haben die sich auf den Klang auswirkt?
Ich muss ja zugeben, dass ich auch gerne in deinen WW Thread spechteln gehe … so trifft sich alles wiederAuch wenn ich von Yamaha nur Eierschneider habe und noch nie einen Yamaha Bass besessen habe: Ich mag eure Yamahas und schaue mir unglaublich gerne die Fotos hier an. Weiter so!
Ich wollte ja zuschlagen und wäre in 8 Tagen sogar in Düsseldorf. Hätte das klarziehen können, aber wie bei allen Geschäften höre ich gerne auf mein Bauchgefühl. Und das ist hier nicht gut. . .Gib‘s zu, du willst ja nur verhindern, dass jemand aus dem Forum vor dir zugreift
wie machst du das ? Haste ´nen Tipp oder kannst eine Selbsthilfegruppe nennen?Solange ich mein GAS noch kontrollieren kann,
Ich habe aus Versehen das richtige Equipment gekauft und bin vollkommen glücklich damit, eigentlich sogar total begeistert. Noch nach Jahren und es wird immer besser...wie machst du das ? Haste ´nen Tipp oder kannst eine Selbsthilfegruppe nennen?
Welche Saiten hast Du da drauf?Das war in Ascheberg bei @Mad Jazz Morales. Ich hatte meinen Yamaha RBX 5A2 dabei, dessen ziemlich eckige Korpuskanten abgerundet worden sind.
So ist es. Ich habe einen davon neu gekauft, selbst an den Kanten rundgeschliffen. Einen gebraucht erworbenen RBX 5A2 durch Michael Schillhof abrunden und lackieren lassen, als Ersatzbass. Und einen dritten gebraucht Gekauften dort entbundieren und abrunden lassen.
Danke für das Feedback!Moin,
ich bin nach diversen Bässen auch wieder zu Yamaha zurück gekommen. Habe mir einen TRB1005 (neu) zugelegt und einen gebrauchten BB5 (als Backup-Bass).
Der TRB1005 hat einen modernen vollen Klang und lässt sich super spielen. Durch die 35"-Mensur hat auch die H-Saite einen fetten Sound.
Ich bin sehr zufrieden und die 1300 Euronen sind ein sehr fairer Preis für die Qualität.