The thunderbird home

Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen. Wohl weil genau dieses Modell nicht in mein Beuteschema passt. Was aber nicht an der Bridge liegt.
 
Genau, ist der aktive Kollege.
Hatte den Classic mal hier, welcher auch gefallen hat.
Nur optisch gefällt mir dieser in transparent schwarz einfach am besten.
Da ich ausschließlich aktive Bässe spiele musste der einfach mal her.
Und ich muss sagen er macht definitiv Spaß, nur spiele ich in der Band langweiligere Bässe.
Falls jemand Interesse hat würde ich ihn abgeben, hab ihn hier in den Anzeigen.
Zum Probespielen seid ihr alle eingeladen :bier:










20190206_170217_resized.jpg
 

Ein alter Bekannter will sich nen T Bird kaufen.
Gerade eben habe ich einen TB Limited Run gespielt - ein Träumchen! :lechz: Der lag halt auch bei ca. 2.200€ :O!. Aber ich denke, der ist es wert. Wenn der "gemeine" Bird bei 1.400€ liegt, ist das schon deutlich weniger. Was der kann im Vergleich dazu kann ich leider nicht beurteilen.

Edith sagt noch, dass der Epi Vintage Pro wirklich wirklich gut ist. Steht halt nicht Gibson drauf. Finde ihn adings nicht beim T. :confused:
 
Tach zusammen,

da mein Mitlesen hier im Forum gerade eh nicht mehr so still ist wie bisher, kann ich mich in diesem Thread ja auch mal outen und mein „bestes Stück“ zeigen:

D7884248-6884-4207-9257-96E3E6F2575D.jpeg


Den spiele ich nun seit ca. einem halben Jahr und es ist jede Probe auf‘s Neue eine Freude.

Ist das wirklich das einzige Gibson Modell welches aktuell verkauft wird für unter 2.000 EUR?
Ja. Ich hab ein 2018er-Modell letzte Woche mal angespielt, das ist schon ein schönes Teil. Soundmäßig keine großen Überraschungen, aber gut verarbeitet, ein tolles Sunburst, und er schien mir irgendwie sehr angenehm im Handling. Kann es sein, dass der relativ leicht ist...?

Und von mir auch ein +1 für den Epi Vintage Pro. Der ist auch vom Spielgefühl her nah an einem Gibson - was ich z.B. bei dem Epi IV überhaupt nicht finde.
 
..ich find die 3-Punkt-Brücke eigentlich ziemlich geil...und mir deucht, daß diese (noch :O!) mehr Sustain aus meinem 1. vogel gekitzelt hatte...der ging allerdings über den jordan und dann kamen die näxten 2 mit der Babizc...die alles andere als schlecht ist, aber mein tonaler eindruck liegt hier ganz klar auf der schwingungsübergabe der saiten ins holz, welche bei der 3.brücke bässer war...:bier:
 
Danke für den Tipp!

Der Epi gefällt auch viel besser.

Wie ist den die durchschnittliche Qualität so?

Hatten mal ne LP von Epi da musste man ewig suchen um eine ohne Fehler zu finden.

Ist das immer noch so??
 
Den spiele ich nun seit ca. einem halben Jahr und es ist jede Probe auf‘s Neue eine Freude.

Da freu ich mich drüber, Davor wohnte er bei mir. Bei ebay-Kleinanzeigen ist aktuell ein Betrugsversuch mit exakt diesem Bass zu finden! Es werden meine Fotos aus dem letzten Jahr verwendet und auch mein Text. Also: Dieser Bass wohnt jetz bei @Slidemaster Dee und steht NICHT zum Verkauf!
 

Zurück
Oben Unten