Das kann ich leider nicht vergleichen. Wäre nicht Äpfel mit Birnen sondern eher Kiwis mit Bananen. Ich habe die nämlich in meinem Eigenbau-Ray'nBird, und der hat den Brücken-PUs wesentlich weiter vorne als der Gibbo-Vogel, die PUs näher zusammen und einen Graphithals. Es ist als ein völlig anderes Instrument als mein Gibbo-Vogel, hat nur zufällig die gleiche Form.
Ich hatte auch nie andere PUs drin, weder im Gibbo noch im Epi, insofern kann ich nicht vergleichen.
Die Chinabucker sind nach meinem Empfinden höhenreich (im Sinne von drahtig, nicht mumpfig) und gut auflösend, imho wird keine Frequenz besonders betont. Ich wüsste jetzt nicht, was die wesentlich teureren US-Thunderbird-PUs (Thunderbuckerranch, Mike Lull) jetzt so viel besser können sollten... ich denke, die Chinakracher geben gut wider, was die Konstruktion des Basses liefern kann.
Mein Status Eclipse (mit im Grunde gleichem Hals wie der Vogel) klingt imho auch nicht differnzierter, lässt sich nur mehr verbiegen wegen aktiv.
Mein Selbstbauvogel kam auch bei Leuten mit anerkannten Hörfähigkeiten (und mehr als einige Lichtjahre über meinem Können spielend
) recht gut an, namentlich
@Paulito und
@FMC -Hans...
Du merkst, ich mag die Dinger!