The thunderbird home

sucht wer einen nikki sixx? hier um 1250€


1606126859344.png
 
Ich überlege die PUs meines 2006er Korea Epiphone Thunderbirds zu wechseln. Es soll etwas tiefbassiger, growliger werden.
Vor zwei Jahren habe ich mir von Christoph Dolf (Bass Culture) ”Thunderbucker“ in die Standard schwarzen Epiphone PU-Kappen bauen lassen - für meinen EPI Explorer. Für den klangen mir die verbauten Stock-PUs etwas zu heiss. Christoph‘s PUs klingen klasse.

Frage an die Thunderbird-Experten:
Was empfiehlt ihr mir? Was soll mir Christoph in die schwarzen Ep-Kappen einbauen?
Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Danke & Gruß,
Martin
 
Es soll etwas tiefbassiger, growliger werden.
Ist das ein Schraubhals? ich hatte mal so einen und hab den als extrem tiefbassig in Erinnerung. Ich finde ja den Ton der original Gibson PUs zwar allein etwas unspektakulär, aber mit der band growlen die wie nix Gutes. Wenn Christoph eine Vorlage für einen hat könnte er Dir auch den PU aus den Bicentinal birds nachbauen. Die waren insgesamt etwas breitbandiger, konnten also auch mehr Höhe und Mitten.
 

Ja. Ist bei meinem auch so. Wirkt hier noch was krasser wegen des Rahmens um den Bridge-PU.
Desshalb ist das mit der "improved balance" wahrscheinlich eher Wunschdenken seitens Gibson. Ich warte weiter auf einen Ripper oder Thunderbird mit Ebenholzgriffbrett. Also Gibson, was ist mit der 'Original Collection' der end70er, 80er oder 90er?
 

Zurück
Oben Unten