The thunderbird home

Sowas hier fände ich ja noch ganz gut: https://m.thomann.de/de/ritter_rgs7_thunderbird_bass_mgb.htm
Aber dann gebe ich die paar Euro noch mehr aus und kaufe den Koffer.
Der scheint so aufgebaut zu sein, wie die Protection Racket Cases, den würde ich jedenfalls nehmen.
Ist sehr stabil, aber relativ leicht.
Ein Protection Racket Case habe ich für meine Musikmänner und bin sehr zufrieden.
... trotzdem würde ich nochmal nachmessen 1,23 m innen kann mit nem Bird auch knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nochmal eine andere Frage.
Es geht um die Nutzung eines Gurtes. Also die Kopflastigkeit ist für mich kein Thema. Finde das nicht weiter schlimm. Aber was ich ein wenig, vielleicht auch weil ungewohnt, unangenehm empfinden das der Korpus so mach vorne kippt. Also Oberkante vom Körper weg.
Gibt es da einen Trick, eine empfohlene andere Position für die Gurtpins, oder muss ich mich einfach ungewöhnen?

Danke schon mal für eure Infos. Greetz

Führe mal den Gurt über das rechte Korpushorn, dann neigt sich der Bass in Deine Richtung und kippt nicht nach vorne weg. Den Gurt solltest Du dafür noch ein Stückchen länger einstellen.

Ich habe da nochmal eine andere Frage.
Es geht um die Nutzung eines Gurtes. Also die Kopflastigkeit ist für mich kein Thema. Finde das nicht weiter schlimm. Aber was ich ein wenig, vielleicht auch weil ungewohnt, unangenehm empfinden das der Korpus so mach vorne kippt. Also Oberkante vom Körper weg.
Gibt es da einen Trick, eine empfohlene andere Position für die Gurtpins, oder muss ich mich einfach ungewöhnen?

Danke schon mal für eure Infos. Greetz
Sersn, ich hab das bei meinem Ray'nBird so gelöst:
135089-65daffcfcc2f436fe2cf0e3d2e0d78c3.jpg
(rechts unten mein Fuß!:D)
Das hilft schon gut. Allerdings bin ich persönlich nur bei Epis so schmerzfrei, bei meinem Gibbo würd' ich das nicht bringen. Bei dem wende ich @StonerGreg s Tip an, das funktioniert auch gut!:-)

Mein RD ist zwar nur fast ein Vogel (ok, er hat Thunderbucker), aber die Frage ist bei ihm natürlich genauso ein Thema. Durch geschicktes Versetzen des Gurtpins (vor dem Bohren möglichst sorgfältig ausbalancieren!) hängt er einfach gut am Gurt:

DSC_3384.560.jpg

Mein RD ist zwar nur fast ein Vogel (ok, er hat Thunderbucker), aber die Frage ist bei ihm natürlich genauso ein Thema. Durch geschicktes Versetzen des Gurtpins (vor dem Bohren möglichst sorgfältig ausbalancieren!) hängt er einfach gut am Gurt:

Anhang anzeigen 259820

Ist das n Kurzer?

Sieht äußerst charmant aus! :mmmh:

Mein Vogel kippelt auch n bisschen nach vorn, aber da er artgerecht auf Sackhöhe hängt, stört mich das überhaupt nicht. Insofern:

+1!