The thunderbird home

Mal ne Frage an diejenigen, die bei ihren Birds die olle Drei Punkt Brücke ersetzt haben:
Passen bei der Babicz oder der Supertone auch .135er H-Saiten? Ich habe mir einen entsprechenden Saitensatz besorgt und die H-Saite passt nicht in die Aufnahme der originalen Bridge :facepalm1:
Irgendwann möchte ich die halt gegen was hochwertigeres (also halt Babicz oder Hipshot) ersetzen und würde es natürlich begrüßen, jetzt nicht immer nach Saiten mit Taper Core gucken zu müssen.

Moagn,
probiert hab ich es noch nicht, aber falls sich keiner von den Kollechen vorher meldet geh' ich heut Mittag mal 2 Stockwerke tiefer (höhö!:stolz:) und probier es mal aus.
Achja, ich hab die Hipshot drauf, guggsdu:
123-jpg.17212

Mal ne Frage an diejenigen, die bei ihren Birds die olle Drei Punkt Brücke ersetzt haben:
Passen bei der Babicz oder der Supertone auch .135er H-Saiten? Ich habe mir einen entsprechenden Saitensatz besorgt und die H-Saite passt nicht in die Aufnahme der originalen Bridge :facepalm1:
Irgendwann möchte ich die halt gegen was hochwertigeres (also halt Babicz oder Hipshot) ersetzen und würde es natürlich begrüßen, jetzt nicht immer nach Saiten mit Taper Core gucken zu müssen.
Bei meinem Gibbo passt ne 130er locker in die Originale Bridge, bei Epi hatte ich seinerzeit Probleme mit der 100 E in dem Reiter wo beim 4er die A sitzen sollte.

Tach zusammen,

will mich dann jetzt auch mal hier einklinken. Seit gestern bin auch stolzer Besitzer eines Donnervogels. Hat länger gedauert, aber nun ist es geschafft.
Ein armer kleiner Epiphone Thunderbird Classic Pro IV hat ein neues Zuhause gesucht. Und da ich ein gutes Herz habe, habe ich den armen kleinen aufgenommen. Man muss ja zur Weihnachtszeit was gutes tun.

Freu mich das ich ihn jetzt habe und hier in der Runde einiges interessantes über das Thema erfahren kann.

Greetz Palli

Anhänge

• 944858F8-D341-4B0C-A69E-E4EE34F7737B.jpeg
    944858F8-D341-4B0C-A69E-E4EE34F7737B.jpeg
    51,2 KB · Aufrufe: 143

Tja, ich hab mir nach einigem Suchen seinerzeit dann doch den Epibirdkoffer geleistet. Der Nachfolger kostet beim t. Derzeit 112,- Öcken...
Ja ich weiß. Deshalb schrub ich ja „bezahlbar“.

Aber vermutlich wird er noch ein wenig im Freien wohnen und dann irgendwann wohl in ein ordentliches Häuschen ziehen.
Also noch vier Wochen sparen und dann den Koffer.

Naja, der Koffer ist halt abartig groß. Geil wäre nen gutes festeres Gigbag für Donnervögel bzw mit generell genug Länge zu nem angemessenen Kurs. Das braucht von mir aus auch keine 10 Extrataschen und Firlefanz, sondern einfach Bass und Gurt, Ggf noch nen Kabel und gut.

Naja, der Koffer ist halt abartig groß. Geil wäre nen gutes festeres Gigbag für Donnervögel bzw mit generell genug Länge zu nem angemessenen Kurs. Das braucht von mir aus auch keine 10 Extrataschen und Firlefanz, sondern einfach Bass und Gurt, Ggf noch nen Kabel und gut.
Sowas hier fände ich ja noch ganz gut: https://m.thomann.de/de/ritter_rgs7_thunderbird_bass_mgb.htm
Aber dann gebe ich die paar Euro noch mehr aus und kaufe den Koffer.