So, nachdem ich gestern erstmal erfolgreich den Gurt verlängert habe, den ich noch hier liegen hatte, um das Schätzchen auch auf einer angenehmen Höhe spielen zu können, kam bei mir noch eine Frage auf:
Welche Saiten werden wohl gut für den Bird geeignet sein?
Ich habe zwar die letzten Tage tatsächlich diesen kompletten Thread hier überflogen (sorry für das schlechte Wortspiel), aber da ist beim Thema Saiten längst nicht alles hängen geblieben. Auf meinem G&L Tribute JB-2 nutze ich zu meiner vollsten Zufriedenheit die Pyramid Low B NPS 55-130. Diese bieten, wohl auch oder gerade wegen ihres hexagonalen Kerns, eine vernünftige Spannung für HEAD (und vor allem muss ich keine G-Saite eines Fünfsaiter-Satzes wegschmeißen, aber das wäre im Zweifel zweitrangig). Nun fiel mir aber beim Thread überfliegen auf, dass hier teilweise berichtet wurde, die sonst bevorzugten Saiten einiger User kämen auf dem Bird nicht so gut rüber.
Deswegen die Frage, ob ihr ein paar Empfehlungen aussprechen könntet?
Klar, Saiten sind immer sehr subjektiv, aber ich würde das eher als groben Anhaltspunkt betrachten. Die Pyramid werde ich so oder so mal aufziehen, aber jetzt gerade wäre ein guter Zeitpunkt, um auch andere Saiten zu testen.
Ach ja, fast vergessen. Welches Gigbag wäre eigentlich für den Bird empfehlenswert? Bisher sind bei mir nicht viele hängengeblieben:
- Rockbag - konnten mich bisher für andere Bässe nicht überzeugen
- Thomann - Passform soll wohl verbesserungsfähig sein
- Music Store (?) - soll wohl besser passen
- Ritter - da gäbe es beim großen T zwei verschiedene