The thunderbird home

Stilleben in der Wintersonne

WP_20180223_10_52_37_Pro.jpg
 
Was ich an weißen Birds nicht mag, ist das weiße PG. Da fände ich schwarz besser. Oder analog zu den Knöppen am @Ray Mahogany -Bird eines in goldbronze. 8D
 

Für sowas hätte ich auf der Bühne leider keinen Platz...:-/
Deswegen habe ich den hier:
https://www.thomann.de/de/fender_universal_guitar_stand.htm
Der ist super, weil individuell anpassbar. Das einzig blöde ist, daß der rechte untere Arm genau da ist, wo der Gibbo-Vogel seine Klinkenbuchse hat. Beim Epi passt's perfekt, der Gibbo steht leicht schief.
Nicht nur deswegen benutze ich jetzt auch den sehr gerne:
11437736_800.jpg

https://www.thomann.de/de/markbass_bass_keeper.htm
Bombensicher (da kann nicht mal der deppertste Ketharrist den Bass über'n Haufen rennen!:opa:) und nimmt null Platz weg auf der Bühne!:great:
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Hipshot GB7- Bass Xtendern (D-Tuner) am Thunderbird gemacht?
ich hatte mal einen an meinem Gibson Nikki Sixx Signature, da war leider die Wickelachse zu kurz. Hat also nicht richtig funktioniert.
muss da eine spezielle Version dran?
bei Talkbass gabs da auch mal eine Nachfrage dazu, siehe https://www.talkbass.com/threads/hipshot-extender-for-thunderbird.699642/
 
In dem von dir geposteten Talkbass-Fred steht doch die Antwort:
By the way, heard back today from Bill at Hipshot. He said the GB7 is a direct drop-in replacement for the Thunderbird. I asked about the post length, and he said that is no longer an issue, as they now make the posts themselves for the GB7 so that they are the correct length.
Darfst halt keinen NOS-D-Tuner kaufen...;-)
BTW, hast du dein Schätzchen schon wiedergefunden?:-)
 
Und hab ihn eben bestellt.
Der ist schon gut. Gibt's auch für Wandmontage, habe ich neulich im Proberaum angedübelt. Da kann dann nix mehr umkippen und spart Platz. So einfach geht das.
Die Idee habe ich aus dem "Wild At Heart", das ist ein Club in Berlin, wo wir neulich gespielt haben. Da haben sie ein paar davon an die Wände der Bühne angebracht, das ist total praktisch, zumal diese ziemlich klein ist. Sowas darf gern Schule machen, auch weil man sich als Band ernst genommen fühlt und nicht wie der letzte Arsch.
 

Zurück
Oben Unten