The Rickenbacker Home

....... bei Deinem potentiellen (neuen) Patienten - wenn es derselbe ist, an den ich denke - musst Du absolut nichts implantieren: da ist alles in bässter Qualität vorhanden!

Klar,bei dem natürlich nicht.Aber ich meinte ja noch einen anderen ;-).

...nee, ich hatte nur meinen 1974er in die Beauty-Farm zu Paule W. geschickt (http://studio-california.com/home.html), hat sich echt gelohnt, die Lady kam noch viel sexier zurück!:D

Ohaa,das war bestimmt ein schöner teurer Spaß |).

So es ist an der Zeit "neue" alte Rics zu outen. Danke an dieser Stelle an Sonic69 für den Saburick und an BassTart für den tollen MID 4003.

Beide Bässe sicher und schnell per DHL erhalten und schon beim ersten Mal in die Hand nehmen gewusst: "oh ja!...das wird was"!

Der 4001 FG Bj. 1980 (Saburick) hat einen unglaublichen Hals, fantastisch...passt auf meine Handgrösse wie angegossen...unglaublich, dass ich das noch erleben darf:DDefinitiv ein Keeper!
Der 4003 MID Bj. 2007 hat ja den Toaster mit drin, schon beim ersten Einstecken ein Hammersound.
Nun, ich werde beide noch ausgiebig testen und sehen wo die Reise hinführt:bier:
Da ich sehr oft mit runtergestimmten Tunings spiele/arbeite wird es sich aber noch zeigen, ob das diese Perlen auch mitmachen...

Bilder gefällig? (obwohl diese beiden Euch ja ausgiebig bekannt sein dürften...,neue Bilder schaden aber ja nie)
In diesem Sinne allerseits ein schönes Wochenende!

IMG_2980.jpg IMG_2979.jpg IMG_2977.jpg

Täusche ich mich ? Ich finde,beim MID 4003,daß der Abstand vom Toaster zum Griffbrett echt extrem groß ist.Ist der original so,oder wurde das extra so gemacht ?

Oder kommt das auf dem Bild nur so rüber ?

You name it...:D
@The Counsellor: Das mit dem Droptuning würde mich interessieren. Ich hatte mal vor der Umrüstung auf das Spezial-Pickguard auf Drop-D gestimmt und war nicht sehr begeistert, da das tiefe D nicht gut rüberkam. Da imho das Magnetfeld des Hals-PU sehr schmal ist (was meiner Einschätzung nach auch am "schlappen E" mitverantwortlich ist und beim D wegen "mehr Schlabber" noch schlimmer wird) habe ich die PU-Präsung nicht nur nach hinten sondern auch etwas Richtung E-Saite verschoben (Daß die G-Saite dann "zuwenig Magnetfeld" abbekommt ist imho zu vernachlässigen). Danach hab ich aber nicht mehr runtergestimmt, weiß also nicht, wie sich das auf's tiefe D auswirkt. Insofern, berichte mal!:bier:

@The Counsellor: Hey, Glückwunsch!
Und das Rck-Karussel dreht sich weiter|). Da hast du dir aber direkt 2 'Ikonen' des Rick-Universums geschossen! Wobei ich sagen muss (als Nicht-Ricker), dass mir Oli's Blauer, von all den vielen die ich begrabbeln durfte, immer am Bässten gefallen hat und der lag auch mir echt gut in der Hand! Aber der Sabu-Rick ist auch ein tolles Teil. Hab viel Sp(B)ass damit:-)

Täusche ich mich ? Ich finde,beim MID 4003,daß der Abstand vom Toaster zum Griffbrett echt extrem groß ist.Ist der original so,oder wurde das extra so gemacht ?

Oder kommt das auf dem Bild nur so rüber ?

Der wurde so modifiziert. Der Herr BassTart hatte dazu folgendes geschrieben: "Desweiteren habe ich ein CNC-gefrästes Pickguard anfertigen lassen, mit dem der Hals-PU etwas nach hinten verschoben wird (Zur Ermittlung des 'Sweetspots' habe ich tagelang (ohne PG) den PU millimeterweise hin- und hergeschoben). Das Ergebnis sind etwas straffere Bässe, hat sich absolut gelohnt."

Ich kann nur sagen, man merkt es:-), d.h. der Sound entspricht tatsächlich dem Beschrieb. Well done:bier:

Habe mir auf "Deiner Röhren" ein paar Videos von Om angeschaut, da sieht man den Basser mit einem 5er Rick.
Ich habe gefragt, da ich bis jetzt, noch keinen gesehen habe.
Wieder eine Bildungslücke geschlossen :-)

....... Ich hab' kürzlich meine ganzen RICKs in jüngere Hände abgegeben bzw. werde auch noch die beiden letzt verbliebenen RICKs (4001 CS, 381 V69) alsbald in diese abgeben......

Wegen dem 4001 CS,da werde ich mich die Tage mal bei Dir melden :-).

Der wurde so modifiziert. Der Herr BassTart hatte dazu folgendes geschrieben: "Desweiteren habe ich ein CNC-gefrästes Pickguard anfertigen lassen, mit dem der Hals-PU etwas nach hinten verschoben wird (Zur Ermittlung des 'Sweetspots' habe ich tagelang (ohne PG) den PU millimeterweise hin- und hergeschoben). Das Ergebnis sind etwas straffere Bässe, hat sich absolut gelohnt."

Ich kann nur sagen, man merkt es:-), d.h. der Sound entspricht tatsächlich dem Beschrieb. Well done:bier:

Dann haben sich meine alten Augen also doch nicht getäuscht.
Es sieht etwas ungewohnt aus.
Aber wenns gut klingt... .

Glückwunsch :bier: :bier::bier:.
So einen hat bestimmt nicht jeder.

@pernod: in GB gibt's einen Rick-infizierten (Mr. Byrdman), der hin und wieder absolute Rick-Raritäten in der Bucht zum VK stellt; bis vor Kurzem hatte er immer wieder mal seinen 4004/5 Laredo in jetglo angeboten. Den wird er vermutlich noch haben (wie auch seine beiden 4005'er, 310'er und ca. 30 weiteren Ricks). Achte mal drauf; bei Interesse kannst du ihn ja mal kontaktieren.....
LG Klaus

Zurück
Oben Unten