The Rickenbacker Home

Werden mit Sicherheit durch den deutschen Vertrieb repräsentiert.
Also musst du zum Stand von Musik Meyer. ;-)
 
Tach Leute,
kann mir von euch jemand verraten wieso Rickenbacker nicht auf der Musikmesse in Frankfurt vertreten ist?
Beste Grüße
Die sind schon längere Zeit nicht direkt auf der MuMe - denen ist das vermutlich zu aufwendig....
Sonic69s Tipp dürfte da schon ganz gut sein, obwohl ich nicht sicher bin, ob die auch wirklich Instrumente von RIC dabei haben werden. Und wenn es wie vor etwa 10 Jahren beim italienischen Europavertrieb läuft, haben die zwar vielleicht welche dabei, aber anfassen ist dann nüsch. Damals waren die in Vitrinen....
PS:
Ein Rick zum Anfassen (nach höflichem Fragen) kannste Dir vermutlich wieder am EBS-Stand ansehen. Der gehört dem Boss von EBS höchstpersönlich, ist ein 4001er in Montezumaglo oder wie RIC diese Farbe damals nannte. Etwa so:
upload_2015-4-13_20-50-1.jpeg
 
Letztes Jahr war Rick ein Thema auf dem Stand vom Musik Meyer.
Also gehe ich mal davon aus das wird auch 2015 so sein.
 
Letztes Jahr war mir zu laut. Deshalb gehe ich nicht mehr hin. Dass man das auch anders lösen kann und tatsächlich Instrumente nicht nur angucken sogar austesten kann, haben sie eine Halle weiter tatsächlich bewiesen. Da haben sogar ganze Bands abgerockt. Und alles lief über InEar. Was ich live nicht ertragen kann, wäre bei der Musikmesse ein nettes Angebot gewesen.
 
Ha! Wenn's doch nur für solche Probleme Möglichkeiten gäbe, sich an Leute mit Erfahrung zu wenden, die am besten noch alle an einem Fleck zu finden sind... :o):zyklop:
 

Heute Abend zur Probe mal wieder die Bässe mit dem Rick gepumpt. hach ich könnte mich dran gewöhnen ihn wieder live einzusetzen. Wenn er mir nicht zu schade wär... Ich hab Angst er könnte sich verletzen - so ist das eben mit den lange gepflegten Kindern.
Zuhause wird er ja täglich in Schwingung gebracht, nachdem Oli mir das 2013 dringend nahe gelegt hatte. Aber auf den Bühnen dieser siffigen Großstadtlokalitäten .....hmm... ich weiß ja nich ....
 
Tach auch,(Motzmodus EIN)
war gestern auf der Musikmesse in Frankfurt.
Was Rickenbacker angeht, eine herbe Enttäuschung!
Bei M...r Musik kommt man als normalsterblicher nicht auf den Messestand. Und das obwohl gestern die Messe für Publikum geöffnet war! Hä? Wat´n dat für ne Logik?
20 Euro Messe Eintritt über´s Netz sind ja schon ne Ansage. Vor Ort 30 Euro! Dann nochmal 12 Euro für´s Parkhaus. Die nehmens von den Lebenden.
Wie gesagt. Es gibt nix über Ric zu berichten weil nix zu sehen war. Außer ein 4004 im Schaufenster vom M...r Stand. Langweilig!
Bassisten wurden auch bei Or...e stiefmütterlich bedient. Da hätte ich gerne mal die 810 gesehen und vor allem gehört. Nix da! Obwohl se `n neues Monster-Basstopteil am Start haben. Schonmal was von Verkaufstrategie gehört? Hier auch, wat´n dat für ne Logik? Da muss der Verkauf dringend mal auf Schulung geschickt werden. Oder denen geht´s inzwischen wieder mal zu gut!?
Messe? Frühestens in fünf Jahren wieder!
(Motzmodus AUS)

Bestes an alle,

Fireglorocks76
 
Wer dafür bezahlt, dass er mit Werbung zugeschi..en wird, hat Strafe verdient.:teufel:
Mal im Ernst - welchen Zweck, ausser den des "Geldziehens", haben Messen ?
Information ??? Brüller :D
 
war mal anders..:rolleyes: ich mein, geld wollen sie damit natürlich alle verdienen! nur früher haben sie sich mühe gegeben und
einige hatten sogar gute und nette ideen! so schiessen sie sich irgendwann selber ins aus.
 
Ich war heute auf der MuMe zusammen mit meinem Gitarristen. Wir gehen schon seit Jahren hin und hatten von Jahr zu Jahr immer mehr den Eindruck, es wird immer lauer. Letztes Jahr war ich dann bekanntermaßen mit anderen Dingen beschäftigt und deshalb nicht dort. Dieses Jahr sind wir dann völlig ohne jede Erwartung hingegangen. Dadurch sind wir offenbar mit völlig anderen Augen durch die Hallen gelaufen und haben uns gerade in der eher leisen Halle 3.1 viel Zeit genommen. Vor allem haben wir uns sehr eingehend die Fotoausstellung „In the Eye of the Rock‘n’Roll Hurricane” von Neal Preston auf Ebene 3.2 in Halle 3 angesehen. Tolle Bilder!
10419416_818960628154581_8970611633578391260_n.jpg

Ein Australier hat, gerade als wir drin waren, eine Gruppe durch die Räume geführt und Anekdoten Prestons zur Entstehung erzählt, sodass man meinen konnte der Guide hätte die Bilder selbst gemacht.
Jedenfalls war es sehr schön und dass die MuMe schon immer trotz aller Hinweise "exhibits not for direct sale!" eine Abzockmaschine ist, weiß man doch.

@ fireglorocks76
Saach ma, Jung, was haben wir denn bezüglich RIC ein paar Beiträge vorher hier auf Deine diesbezügliche Frage geantwortet? Schon vergessen? Dann mit der Erwartung hinzufahren, ganz viele Ricks zu sehen, finde ich schon ein wenig naiv, Alder! Außerdem kann man auf der hp der MuMe nachsehen, welche Aussteller überhaupt da sein werden und in welchen Hallen man die findet. zB war ja 7ender dieses Jahr überhaupt nicht da. Das wusste ich aus vorgenanntem Grund schon vorher......

Ich hör jetzt mal auf euch alle hier zuzutexten - dafür ist das hier der falsche Trööt. Nur so viel noch: Kommendes Jahr, so die Lokalzeitung FR, soll das Gewicht auf der ProLightAndSound liegen und die parallel stattfindende MuMe nach Themen (Jazz meets Pop oder so ähnlich und Pop macht sonst was, etc) gegliedert und neu aufgezogen werden. Ich zitiere Rudi Carrell: Lassen wir uns überraschen.....

8D
 

Zurück
Oben Unten