The Rickenbacker Home

Danke, Heinpete! Die kannte ich noch nicht (und gibt es auch in meiner Lieblings-Saitenstärke 045-065-080-100), werd ich mir merken für den nächsten Saitenkauf.
- wtl

...der Hals von meinem '74er 4001 verträgt auch den 105er Satz, der bringt noch mehr "Wums"! :stolz: Kannst Du ja auch mal ausprobieren, die pure Nickels scheinen nicht sooo viel Zug zu haben... der 100er Satz ist etwas dünne in den hohen Saiten und klingt mir zu spitz (hohe Mitten).

Hm, 105er waren noch auf keinem meiner Bässe meine Sache, unabhängig von Hals-Bedenken etc., insofern weiß ich nicht, ob ich die in der nächsten Zeit testen werde. Für etwas mehr Körper auf den hohen Saiten versuch ich immer die 045er und 065er im Satz zu haben, aber die A und E gehen für mich auch schön etwas dünner. Aber danke für den Hinweis, ich werd's mir auf jeden Fall merken!
- wtl

Ja, geht mir auch so... Oli hat allerdings eher Gitarrensaiten drauf, E Saite 0,95 - das ist mir etwas zu dünn. 100er find ich für den Rick stimmig, es schnarrt trotzdem noch. Aber - wie immer - a matter of taste, ne?

Ja sicher, aber mir gehts da eher um die Haptik. Und der Ton entwickelt sich z.B. mit den 95er Roto-Steels nicht so, wie ich es gern hätte, das klappt mit 100ern schon besser. Aber vielleicht ist das auch Einbildung :I

Wenn alles gut geht, hab ich nächste Woche eine Gelegenheit, ein paar ernsthafte Basspuren einzuspielen, da kann ich hier hoffentlich eine Kostprobe teilen, falls Interesse besteht. :bier:

Hätte schon Lust, klar, und vielleicht wär das sogar möglich, organisatorisch; Ihr habt Termin & Ort nicht mehr öffentlich nach dieser Geschichte vor ein paar Jahren, oder? Könnte mich jemand per PN in Richtung der Info weisen? Cheers!
- wtl

Mal 'ne schüchterne Frage: mir wurde als (Teil-)Tauschobjekt ein 4004C Cheyenne aus 93 angeboten... ich bin ja so gar nicht der Rick-Experte...
Kann ihn vorher nicht testen und würde davon ausgehen, dass ich ihn weiterverkaufe...
Weiss jemand, ob die Dinger gefragt sind bzw. wieviel sie ca. wert sind?

Zurück
Oben Unten