The Rickenbacker Home

....hab' da aber irgendwie "Luftprobleme"... Auch keine Lösung!!!!

..... das red' ich mir auch immer ein. Mein Glück ist, dass ich seit einiger Zeit immer schlechter seh', wenn ich in den Spiegel guck! Seh' da einfach keine Falten.... ;-)
ich gehe vorsichtshalber ohne Brille ins Badezimmer. Erstens beschlägt die dann nicht, wenn ich mich in meiner vollen Schönheit sehe. Und das Thema Falten ist ebenfalls erledigt.

Hi heinpete,
ich stöbere gerade ein bißchen bei Rickresource. Ich meine bei 4001/1974 auf Seite 3 ein solches TRC bei einem mapleglo July 1974 entdeckt zu haben. Bei dem Burgundy vom Mai 1974 bin ich mir nicht sicher....
Der erste 4001 fg Febr. 1975 scheint auch so ein abgerundetes Teil zu haben, ist aber leider nicht so richtig zu erkennen...
http://www.rickresource.com/registe...finish=0&special=0&images=0&year=1975&month=2
Von den März 1975'ern scheinen auch ein paar wenige Ricks abgerundete TRC's zu haben (z.B. der eine jg und ein mg).

wirklich seltsam/bemerkenswert: hier (März 1975) sind raised letters-TRC, plane TRC's und abgerundete TRC's zu sehen......

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, ist das abegrundte TRC schon original. Mit den raised Letters haben die Rickerianer die Form verändert, der eckige Abschluss wie beim Plexi-TRC ist abgerundet worden.

In Anbetracht des künstlich erzeugten Nameplatemangels, der von RIC ja gruselig gut am Leben gehalten wird, denke ich das führt zu den wildesten Eigenkreationen.

Hey Leute! ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Koffers. Hat evtl noch jemand einen für einen Rickenbacker rumfahren? und wenn nicht welche würden sich den am besten eignen? muss man speziell darauf achten wenn der Rammbügel dran ist das der Koffer evtl garnicht mehr zu geht oder so einen Scheiß? wäre super wenn sich da jemand auskennt, sonst bestell ich mir irgendwann wieder einen nach dem anderen und darf sie alle Zwei Tage wieder zur Post tragen :D

Die Originalkoffer gehören eigentlich zum Rick -
wenn sie mal alleine angeboten werden, dann mit Luxusaufschlag.
Ich würde einfach mal die Länge messen und dann stöbern / bestellen.
Der Kuhfänger macht nichts aus - die Koffer sind i.d.R. dick gepolstert.

Im Prinzip kannst du einen Rick in einen Jazzbass-Koffer packen, hab ich auch, aber passgenau ist anders. Oli hat recht, zum Laden, Rick test-betten, kaufen, wenn Test bestanden. Ist billiger als ein Orischinool-Köfferchen....

Hey Leute :D ich hätte mal noch eine Frage bezüglich einem Schutz der Lackierung gegenüber, wie macht ihr das den bei euren Bässen das sie nicht am Gürtel oder so verkratzen? bei meinen Precission Bässen hab ich immer Panzertape drum rum gewickelt oder mir ist es halt egal gewessen wenn sich der Lack an den Nieten abschrubbt. Bei meinem Rick würde ich aber ganz gerne auf den fetten Nebeneffekt scheißen und ihn demnach wirklich versuchen so gut wie möglich zu behandeln :D habt ihr auch schon ordentlich Klebeband drauf gemacht oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Und wenn Du auf Deinen Gürtel nicht verzichten kannst (zwecks Hungerhakenoptik) dann bebb das Gaffa doch lieber auf die Schnalle.

Also die vom Gürtel mein' ich!

Und ansonsten gilt, ok, es ist kein Precision, aber auch ein Rick ist nur ein Bass.
Es soll ja Leute geben die fahren ihr Auto mit Schonbezügen bis zum Schrottplatz!|)

kannst sonst auch ein kissen hinten an den ric schrauben oder so, mit spax schrauben natürlich nur.

Ach Dome Ramone, hier mal ein Foto von der Rückseite meines Ricks:

Rickenbacker 4001 - 9.JPG

...und ich hab' ihn noch genauso lieb wie zuvor...
So ist das halt mit Dingen die genutzt werden.
Also: Ab geht die Luzie!

cheers
us

Zurück
Oben Unten