The Rickenbacker Home

... @Oli: Also ich find Opale sind schicke Steine! So was als FWI!!! Das pickguard in opal sieht aber etwas merkwürdig aus...wenn man so die Eingeweide sieht!?:rolleyes:
 
"Bass-Chirurg" mit chronischem Hang zu Transplantationen wäre wohl eine zutreffende Berufsbezeichnung.
...ooops...
"Welches Schweinderl hätten's denn gern?"
:rolleyes::D:bier:


cheers
us
 
Du solltest mal sehen wenn er lostobt und versucht Hälse zu brechen . . . voll der Psycho :D
 

...hau doch einfach mal die ganze Elektronik samt PUs vom roten in den weißen Rick!:D

HeinPete - nein, ich denke, das liegt eher an unterschiedlicher Holzstruktur, etc. Die Elektronic müsste eigentlich eins zu eins gleich sein.

Außerdem spiele ich den Roten ja auch sehr gerne ... vielleicht ist es auch eine Frage des "Einspielens" beim weißen 4003er ... den habe ich ja noch relativ neu, während der Ruby Rote schon einige Gigs, und noch mehr Proben mit mir erleben durfte ... das schweißt auch zusammen :-) !
 
Hallo Oli,

vielen Dank für die Schrauben, sie haben mich heute erreicht.
An sich wüsste ich schon, wie ich das einbaue. Ich muss ja die TA-Verstellschrauben rausdrehen. Nur hatte ich bei meinem diletantischen Versuch (=habe zwei linke Hände), diese Schrauben höher zu drehen, die rund gedreht. So bekam ich ich die erste zwar raus, die zweite aber nicht. Mit Gewalt und einer Zange würde es vielleicht gehen - aber das lasse ich lieber, weil es dafür ja keinen Ersatz gibt.
Außerdem heßt das ja auch, das bei mir keine Schraube locker ist 8D
Es ist kein Weltuntergang, der Sound ist ja wirklich auch so phänomenal. Genaugenommen ist es auch bei dem anderen Rick ein bißchen leiser und ja auch gut so.

Also, es ist gut, die Schrauben zu haben, wenn ich irgendwann mal die TA-Schrauben bekomme, probiere ich nochmal den Wechsel. Ansonsten ist alles klar.

Also danke nochmal. Hier gibt es nicht nur oft wertvolle Info, auch Hardware. Eine Oase für den einsamen Rickenbackeristen.

Gruß

Volkmar
 

Zurück
Oben Unten