Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Schrotty
Du hast es immer noch nicht verstanden -
die Werte stehen unten auf dem Potigehäuse - du musst nix messen !!!!!
. . . und sowas nennt sich Kenner der Materie. []
Zitat:Original erstellt von: Natly
Doch das blau ist schick - allerdings eher für eine Frau - als Mann würde ich damit auch nicht unbedingt auf die Bühne gehen!
Leider ist der mir jetzt schon fast zu teuer. Werde ihn mir wohl nicht leisten können.
...WOW, Schrotty! Mich hat es Jahre gekostet und in meinem Rick sieht es nich mal halb so aufgeräumt aus![]Zitat:Original erstellt von: Schrotty
@ Heinpete
Jetzt hast du dir selber die Beine weggehauen - dann warte mal schön. . .
Bei vernünftigen Bässen sieht es ungefähr so aus : [url="http://www.schrottys.de/rico10.jpg"]KLICK[/url]
Zitat:Original erstellt von: Mael
hmm wär ja super wenns nur daran liegt
Heh, welche Pragmatmatismus!Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
mir egal, ich guck da nicht so oft rein, hauptsache klingt, und et klingt! [P]
Hm, aber komisch, daß der HiGähn 13(!) kOhm hat...[]Zitat:Original erstellt von: Kralli
Naja, die 7,4K (Kilo-Ohm) sind der Scheinwiderstand (Impedanz). Was Ihr (er) da gemessen hat ist der reine Wirkwiderstand. Die paar zerquetschen Ohm sagen immerhin aus dass weder ein kompletter Kurzschluss noch eine Unterbrechung vorliegt.
Bei mir sind die Toaster gleich laut wie die HiGähns, aber die müssen dazu auch ordentlich ran an die Saiten. Also erstmal so nah wie mechanisch möglich an die Saiten ran und wenn dann noch nicht reicht von Signal:
Die serienmässigen Schrauben bzw. eigentlich deren Köpfe erlauben gar nicht dass der Toaster weit genug an die Saiten rankommt. Austauschen gegen Senkkopfschräubchen, bringt auch noch ein, zwei Millimeter.
E-ben! Und da ich nicht spielen kann behänge ich mich eben mit sauteuerm Equipment! Und da kommts dann sehr wohl auf die Farbe an![^]Zitat:Original erstellt von: heinpete
...ja, ja, diese ganzen Diskussionen um JG, FG, MG, FWCMOP, CBB usw. sind ja auch völlig daneben. Eigentlich tut es ja auch ein Eimer mitm Besenstil und nem Stück Wäscheseil... wenn man spielen kann!
Uff! Gottseidank sagt's einer![] (*Komplimentenangel wieder einhol*)Zitat:Original erstellt von: sabu
[]
Und Oli BeeTee: Ist ja nicht vollkommen und grundsätzlich ausgeschlossen, dass die Mädels tatsächlich dich persönlich meinten, mit ihren Augen und so.
Weil, ich wär da mal nicht so sicher, dass die irgendeinen Bass mit eigenartigem Zierrat überhaupt als solchen zu würdigen wissen.
Also, ich mein, die meisten.
...das muss nicht zwangsläufig so sein. Entscheidender is die Induktivität oder besser gesagt wie stark die magnetische Kraft des PUs ist, eine Induktion (Saitenschwingung) aufzunehmen...merkwürdigerweise diskutiert der RRF-Sergio (Rick-PU-Crack) die PU-Impedanz mit mir immer im Zusammenhang mit dem Klang (wenn ich eigentlich nur einen PU repariert haben möchte)... die "stärkesten" Higain PUs sind meiner meinung nach die, der späten '70er 4001 und nicht die neuen 4003er.Zitat:Original erstellt von: BassTart
...dachte nur "mehr Kiloohm = heißer=lauter", und dazu würden 13 kOhm nicht passen...