The Rickenbacker Home

Sehe ich auch so Heinpete! Die neueren HiGains sind die HiGähns.
Impedanz kann ich nicht messen. Bei mir war es so dass der HiGähn nur die Hälfte der Millivolts induziert hat wie der Toaster. Und dann flog er auch schon raus.

Zitat:Original erstellt von: BassTart
dachte nur "mehr Kiloohm = heißer=lauter", und dazu würden 13 kOhm nicht passen.
Dazu hatten wir doch schon was in deinem Parallelthread - ich schrub etwas zum Sidewinder.
Du must auch lesen was die Kollegen so schreiben . . .

Danke für den LINK heinpete, aber mit Weißen kannst Du mich (fort)jagen....... Ist absolut nicht mein Ding, wissend, dass andere das gaaaaanz anders sehen. Mein 1971 FENDER JAZZBASS olympic white hat mir auch nicht gefallen (insbesondere optisch, und später auch soundmäßig).....

Ist halt (optische) Geschmackssache! Mit meinem neuen fg könnten sich manch' andere (optisch) wahrscheinlich auch nicht anfreunden...... Es ist wie's ist.

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

dachte nur "mehr Kiloohm = heißer=lauter", und dazu würden 13 kOhm nicht passen.
Dazu hatten wir doch schon was in deinem Parallelthread - ich schrub etwas zum Sidewinder.
Du must auch lesen was die Kollegen so schreiben . . .
Hi Schrotty![:-)] Hab ich latürnich gelesen! Daß es PUs gibt, die mit wenigen kÖhmern 'hot' klingen hab ich da gelernt, denke aber doch, daß bei PUs gleicher oder ähnlicher Bauart man schon davon ausgehen kann, daß der mit mehr Widerstand lauter ist. Ob HiGähns und Toaster ähnlich genug sind, um diesen Analogieschluß zuzulassen steht natürlich auf einem anderen Blatt...[;-)]

Was anderes, habt ihr gesehen, der Midnight blue ist für 1709,- Öro weggegangen![:O!][¦)][^]
Bedeutet für meinen quasi 22% Rendite in 4 Jahren. Das hat man bei den Bankstern im gleichen Zeitraum eher nicht eingefahren![:D]
Ist übrigens ne spitzenmäßige Argumentation, wenn die Basszählerin die x-te Bassanschaffung kritisch kommentiert: "Ist alles völlig rationales Investment, Schatz!"[;-)]
Im Sinne von "DAX verliert leicht, Ric +22%" Höhö![8D]

BT: na, mal abwarten, vielleicht wird er demnächst zum dritten Mal versteigert, der Mindnight blue! Im Dez. ist er ja bereits für rd. 1.400 Flocken versteigert worden und die Transaktion übereinstimmend von K/VK positiv bewertet worden....... Für den V63 fg hab' ich übrigens gestern nicht viel mehr hinblättern müssen.

Ob HiGähns und Toaster ähnlich genug sind . . .
Der Toaster stammt doch aus der Gitarre - der HiGähn wurde für den Bass entwickelt.
Der innere Aufbau ist doch sehr unterschiedlich . . .

Da hast du natürlich recht. Insofern taugt meine Schlußfolgerung nicht viel. Ich werd mal bei Gelegenheit meinen 2007er HiGähn messen.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Lasst uns alle weisse Bässe kaufen, vielleicht hilfts.
Schon erledigt![^]
Allerdings bei unveränderter Weiß-Konstante hier im Forum...[**/]

Das mit dem Midnight Blue für 1705,-- Euro hat mich auch überrascht. Doch es gibt natürlich immer mal wieder so Ausreißer nach oben, wenn zwei ganz heiss auf ein Teil sind - dazu noch einer mit nur 4 Käufen bisher - sprich nicht ganz so abgebrüht, und noch mit viel Euphorie beim Bieten.

Doch den "fairen" Preis kann man eher sehen, wenn man schaut, wo die anderen Höchstgebote liegen. Und die sammeln sich ganz klar im Bereich von 1500,-- bis 1600,-- Euro. Und das dürfte dann auch der realistisch erzielbare Preis sein. 1400,-- Euro wiederum war ein Schnäppchen ...

Nebenbei - nun ist ein Ruby Red 4001er drin - allerdings mit deftigen Schrammen: http://www.ebay.de/itm/160976472018?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Zitat:Original erstellt von: Klaus
Nebenbei - nun ist ein Ruby Red 4001er drin - allerdings mit deftigen Schrammen: http://www.ebay.de/itm/160976472018?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
...dem würde ich gerne mal unter dem TRC den Lack abkratzen, ob's nicht doch ein 4003er ist... naja, das pickguard spricht für einen 4001er in diesem Baujahren, aber das tailpiece wiederum dagegen...[ooo]...und dann noch die Schaller Mechaniken mit Schriftzug... [ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten