The Rickenbacker Home

Sach mal, du Würger des achtarmigen Kraken, hast du den HIH schon im Einsatz (also nicht zu Hause) ?

Mal was nebenbei - habe gerade einen schönen Fireglo 4003er Baujahr 1992 auf EBAY gestellt (kleiner Rat - kauft ihn lieber nicht - neuere RICs haben vielleicht gradere Hälse) - doch da trifft mich der Schlag!!!

75,- Euro wird die EBAY Provision betragen! Die satte Erhöhung auf 9 % war ja schon unverschämt genug - jetzt haben sie auch noch heimlich, still und leise den Höchstsatz von 45,-- Euro auf 75,-- Euro erhöht ... sprich für jedes Instrument/Verstärker über 833 Euro löhnt man 75,-- Euro Gebühren. Da macht das doch gar keinen Sinn mehr was auf EBAY zu verkloppen.

Also irgendwann müsste EBAY mal den Rachen voll bekommen ... schade nur, dass die Konkurrenz so überhaupt kein Bein auf den Boden bekommt. Gäbs Konkurrenz könnte die EBAY Betreiber auch nicht machen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum so Geldgierig ?
Ich habe noch nie anders als mit 1.- Euro Startgebot verkauft
und bin im Vergleich zu 95% besser gefahren als die Kollegen.
Wenn es dir zu heiss ist, kannst du immer noch ein Mindestgebot festlegen -
aber wird auch nicht günstig sein . . .

Auch mit Startpreis 1,-- Euro kommen schlussendlich 75,-- Euro Verkaufsgebühren raus ... Außer die Auktion endet unter 833 Euro ... doch den RIC zeigst mir mal der so niedrig weg geht ;-)

Autsch, habe grade mal bei Ebay geblättert.
Ist an mir vorbei gegangen, früher haben sie recht hohe Preise beim Einstellen genommen . . . [V]

Viel mehr nervt, dass dieses Onlineportal zum Billigrammschladen verkommen ist. Wenn man sich mal Musikinstrumente ansehen möchte, muss man sich durch Tonnen von Neuschrott klicken, der zumeist von wenigen Händlern eingestellt wurde. Echt nervig. Gibts tatsächlich keine Alternative ?

Die Erhöhung haben sie dann aber kurzfristig und klammheimlich gemacht.
Vor 2 Wochen als ich den Bongo verkauft habe waren es noch € 45,-.
Scheint doch was dran zu sein dass ebay die privaten Verkäufer vergraulen will. [ooo]

Ich werde auf jeden Fall erst mal nichts mehr einstellen bei dem der zu erwartende Preis entsprechend hoch ist.

Zitat:Original erstellt von: Klaus

Mal was nebenbei - habe gerade einen schönen Fireglo 4003er Baujahr 1992 auf EBAY gestellt (kleiner Rat - kauft ihn lieber nicht - neuere RICs haben vielleicht gradere Hälse)
Hallo Klaus! Jetzt komm ich nicht mehr ganz mit, war eben der nicht dein 'holy grail' von Sound und Haptik? Oder hab ich nicht deinen ganzen Fuhrpark auf dem Schirm?[:D]

Eure evilBay-Beobachtungen teile ich. Die gehen mir auch schön langsam 'su le saque' wie der Franzos' so sagt. [):]Gebührenoverkill, PayPal-Zwang für Verkäufer und generell #&$*&**!!!-Service sowieso.[xx(]
Kaufen geht ja noch, aber verkaufen macht keinen Spaß mehr. Go for Bassic-Kleinanzeigen![:-PP]

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:Original erstellt von: Klaus

Mal was nebenbei - habe gerade einen schönen Fireglo 4003er Baujahr 1992 auf EBAY gestellt (kleiner Rat - kauft ihn lieber nicht - neuere RICs haben vielleicht gradere Hälse)
Hallo Klaus! Jetzt komm ich nicht mehr ganz mit, war eben der nicht dein 'holy grail' von Sound und Haptik? Oder hab ich nicht deinen ganzen Fuhrpark auf dem Schirm?[:D]

Eure evilBay-Beobachtungen teile ich. Die gehen mir auch schön langsam 'su le saque' wie der Franzos' so sagt. [):]Gebührenoverkill, PayPal-Zwang für Verkäufer und generell #&$*&**!!!-Service sowieso.[xx(]
Kaufen geht ja noch, aber verkaufen macht keinen Spaß mehr. Go for Bassic-Kleinanzeigen![:-PP]

Der 1991er 4003 ist der "Holy Grail" ... der 1992er nicht so ganz ... [:-(] ...daher muss er gehen ...[:D]

P.S. bei den ganzen Kleinanzeigen (und bei Bassic ganz besonders ...) hat man halt den Nachteil, dass ewig gefragt, überlegt, probiert, wieder überlegt, usw ... wird. Es ist manchmal schon sehr aufreibend da was zu verkaufen ... und dann kommen wieder diese Schnäppchenjäger, die am liebsten alles umsonst haben, um es dann eine Woche später wieder teuer auf EBAY anzubieten (der einzige Vorteil der EBAY Preiserhöhung ... das macht für die bald keinen Sinn mehr, denn es ist schon sehr viel Spanne zu erwirtschaften bevor da was verdient ist).

Insgesamt hat man bei EBAY halt eine schnellere Entscheidung ... "Auktion läuft aus und die Klappe fällt ... hop oder top" ...

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt probiere ich es auch mal so - gestern meinen Jetglo 4003s umgerüstet. Bügel runter und Bezel drauf:

http://www.bilderbob.de/galerie/136187921751037/

Mal sehen, vielleicht passt das ja (für mich) besser zu diesem Bass ohne Binding und dem klassichen RIC Erscheinungsbild.
Eventuell werde ich so mit diesem 4003s warum.

Falls man ein schwarze Rickenbacker-Platte und eine schwarze Schlagplatter herbekommen kann wäre vielleicht sogar so ein Erscheinungsbild denkbar: http://www.youtube.com/watch?v=jwS5H2AN7kQ

Zuletzt bearbeitet:
...hi Klaus, das Bezel könnte noch ein bisschen weiter oben an dem PU-Rahmen anliegen, dann sind die Ecken der Ausfräsung noch besser abgedeckt, ist angenehmer beim Spielen. Warum ist Dein PU so tief eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten