The Rickenbacker Home

Full Width Mother Of Pearl (durchgehende Bundmarkierungen aus zerstoßenem Perlmutt(-ersatz), Checker Board (binding), Skunk= ein Shedua-Holzstreifen im Hals von 4000, 4001, 4002 und 4005 (ggf. auch Walnuß).

ich hab jetzt 40-100er rotos auf dem 79er, vorsichtshalber, und klingen tuts auch! [:-P]
ich werde wohl über kurz oder lang den t-bird verkaufen, jedes mal wenn ich ihn zur hand nehme, weil er cool ist, spiel ich ihn, dann einen rick, und dann stinkt er einfach immer ab..macht also nicht wirklich sinn.

einbauen kann man die teile überall, klar, aber das ist irgendwie nicht das selbe..[ooo] ich bin da altmodisch. und cmop und cb ist dann doch etwas aufwendiger..[|)]

Boah! Für mich nie wieder ohne Vogel! Das ist einfach DER Bass für mich. Seitdem dem Bird da ist hab ich keinen anderen Bass mehr angefasst. Verrückt! Sowas kenn ich garnicht von mir...sogar sämtliches Instrumenten-GAS ist verschwunden.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Boah! Für mich nie wieder ohne Vogel! Das ist einfach DER Bass für mich. Seitdem dem Bird da ist hab ich keinen anderen Bass mehr angefasst. Verrückt! Sowas kenn ich garnicht von mir...sogar sämtliches Instrumenten-GAS ist verschwunden.
Vorübergehend Frau Rabino, nur vorübergehend !!! Mit der Zeit und der Gewohnheit kommt das Fieber wieder zurück.[:-P]

Zitat:Original erstellt von: heinpete

[^]..also die 1974er sind einfach SPITZE (letztes Jahr 1/2" Neck-PU-Abstand, gute alte Higains, dünner Hals, geringes Gewicht, Grover-Tuners, rote Side-Dot-Markers,...)![:-P]
jaaaaaaaaaaaaaaaa. Da kann ich doch nur zustimmen. Diese Aussage gehört auch zu meiner Wahrheit äh Wahrnehmung

Eben!
Es gibt keine Heilung nur Linderung.
Oder man zieht sich ein anderes Fieber zu (bei mir der Fall, die Ricks können einfach ein paar Sachen nicht so dolle). [¦)]

@kralli: sehe ich auch so. Bei mir sind's üblicherweise jährlich so ca. 3-4 Bässe..... Der MM SR ist übrigens mein Allrounder; wenn ich alle meine Bässe bis auf einen einzigen (!) abgeben müsste, dann würd' ich den behalten, da er soundtechnisch unschlagbar am vielseitigsten ist.
@BassDi: (fast) jeder von uns hat die "Krankheit". Bin bald bei Nr. 50..... Und irgendwann hab' ich auch einen früh-Siebziger (nachdem ich meine 64er verkaufen musste)[:-(]

Zitat:Original erstellt von: Dickes E

Ich finde die bezahlbaren besser.

Was sagt der fachkundige Rat der Rickenbasser denn zu dem 4001 von ´74?

[ooo]...weiß nicht ob ich was sagen soll? BIAS!!![:D]
Also meiner war auch mal ein '74er, jetzt hatter das alles, was ich so aufgezählt habe. Zusätzlich zum Toaster noch einen '72er Bridge-PU mit Schlitzschrauben als pole pieces und deluxe-bezel[¦)], den vintage-push-pull-Poti und einen 21. Bund. Das Teil ist leicht und auch so bespielbar, wie ich es brauch und growlt und knurzt, wie ich es mag! Was soll ich Dir da noch raten?[^] Die selbe Meinung hat wohl auch BassDi, s.o.[:-PP]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

... gibt ja auch im T-Bird Bereich noch GAS Möglichkeiten ... wie z.B ein Original 70er ... oder noch älter ... oder, solche Exoten wie die mit einem Pick-up etc.

Schau Dir mal dieses Bild an:

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=57df33-1314278713.jpg&size=original

Und juckts schon [:D] [:D] [:D] ???

.

Klar...den bicentennial in natural würde ich auch nehmen. Oder nen weißen. Aber ich bin grade echt glücklich und geifere nicht mehr nach jedem Bass.

Zurück
Oben Unten