The Rickenbacker Home

Tja, man tut was man kann [;-)]!

Nike geht morgens meistens erst zu den Rickys und sagt : Backer!
Dann zeigt sie beim V63 auf den Neck PU und sagt: Putt!

Ist mittlerweile aber wieder halbwags in Ordnung, der V63, der Toggle-Switch wars [:O!]! Aber sie sagt das "Putt" so mitleidig, das muss ich noch eine Weile geniessen [:D][:D][:D]

Nikes Finger sind doch noch ein wenig klein, das wird noch dauern... vielleicht möchte sie auch Gitarre oder so spielen, Rickenbacker hat ja da auch noch was im Programm - würde zu meiner Sammel/Messie-Leidenschaft passen [:D]...

Hui, das ist die Idee![:O!]

Meine Große hat ja vor einem Jahr mit Gitarre angefangen, damit sie sich zum Gesang selbst begleiten kann. Macht schon richtig Spass mit ihr auf diversen Familienfeiern eine kleine unplugged Session zu zelebrieren.

Da würde ja für die nächste Ausbaustufe so eine schöne Rick-Ketarre richtig Sinn machen. Momentan liebt sie ja ihre Westerngitarre (in Schwarz, natürlich[¦)]), aber ich muss gleich heute abend anfangen zu intrigieren...[:-P]

Weisst Du Schrotty, wo's keinen Himmel gibt, da gibt's auch keine Hölle.
Und dazwischen lässt sich's herrlich leben und ein bissel intigieren und lästern und 'ne lange Nase machen[:-PP]

Edit meint noch:
Ich habe vorhin meiner Tochter so eine schöne 360er in Großaufnahme gezeigt... sie hat nun schon den Rickblick[):]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle. Hab mir einen 4003er gekauft. Problem ist, daß z.B. die A-Saite manchmal mitschwingt wenn ich auf der D spiele, bzw. die D wenn ich auf der G bin. Kann jemand helfen? Einstellungsfrage ? Ottho

Otho, wie wär's mit dämpfen? Mal ganz dumm gefragt.

Kralli, wundert mich, dass du noch keinen horseshoe für dein pferdefuß hast.

Danke für die Begrüßung. Muß ich vielleicht lernen mit dem Dämpfen. Komischerweise hatte mein Billig-Bass das nicht.

Wenn ich nicht gescheit dämpfe, schwingen bei mir alle drei Saiten mit, die eigentlich nicht schwingen sollten.

willkommen erstmal!
vermutlich hatte dein billigbass dann ein so schlechtes schwingungsverhalten, dass dann einfach die anderen saiten gar nicht in schwingung versetzt wurden..bei jedem normalen bass ist es aber nötig, die nicht gespielten saiten abzudämpfen.

Gerne, immer wieder gerne.
Du weisst wo Du uns findest.

Und wenn Du uns noch ein bissel was zu Deinem Rick schreiben willst (ZDF - Zahlen; Daten, Fakten) das kannst Du auch gerne gleich tun.

Und Edit sacht noch:
He El Rab, ich habe keine Hufen, ich habe nur Plattfüße.[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten