The Rickenbacker Home

naja...für wandhalter hab ich keinen platz hier. ich überleg mir aber noch was, wegen des ständerlosen basses...wahrscheinlich wird die lösung ein ständer neben dem sofa sein.

 
Nachdem mein kleinster Zwerg meine Instrumente definitiv nicht anrührt (was eine gute Erziehung, hihi) stehen die Ricks und der JC jederzeit fummelbereit im Wohnzimmer.
Aku, Kurt und der ARIA hängen griffbereit im Flur an Wandhaltern.
Frankenstein und mein Erstbass stehen im Schlafzimmerschrank in Gigbags verstaut.

Boah, wenn ich das so lese, eifer ich ja regelrecht unserem Schrotty nach.[|)]
 
Ich habe es bei meiner Tochter so gehalten:
sie durfte alle meine Instrumente ausdrücklich anfassen, was dann zur Folge hatte, daß sie heute mit Freude Bass spielt.

Durch sie ist niemals auch nur der kleinste Kratzer in eins meiner Instrumente gekommen. Und selbst wenn, wäre mir das auch egal gewesen. Lieber so, als künstlich im Custom Shop geaged... [:-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine abgeknallte Kopfplatte weil das Instrument aus dem Ständer gekippt ist, hat bei mir mit Aging nicht wirklich viel zu tun.
[|)]
Und immer unter AufSICHT! Nee, das kann's auch nicht sein, das muss auch so klappen.
Mein kleinster Zwerg wird nach eigenem Bekunden sowieso Gitarrist...
 
Boah! Seid ihr rigide!

Wir Ricker sind doch die Toleranten!

Überlegt mal, wieviele hier mit Gitte angefangen haben und dann mit Freuden das Bassspiel begonnen haben - und dabei geblieben sind.
Abwarten [¦)]


 
Wie ihr vielleicht wisst: Ich hab auch mal mit Gitarre angefangen.
Aber ich hab auch mal damit aufgehört.[:D]
Nix gegen Gitarristen.
Aber die eigene Tochter!
 
Gerade komm ich nach Hause von einer Feier.
Und lese Schrottys Zeilen.
Ich schließ mich an und wünsch euch ein Xunz Nois.

Menschliches, Berufliches oder Gesundheitliches,
oder so schwierige Sachen,
wie die Halskrümmung vom 4001,
wo ich mal wieder ran muss[xx(],
oder ein schwarzes TRC oder Pickguard, was ich gern hätte[:-P].
Was immer ihr auch vorhabt für 2010, es möge gelingen.

Ihr alten Rickenheimer.[¦)]
 

Auch ich schließe mich den Neujahrswünschen an, ihr lieben.

Für mich war in der Rückschau 2009 deutlich besser als 2008, auch wenn ich - ähnlich wie schrotty - mich von einem Menschen für immer verabschieden musste. Denn im gerade abgelaufenen Jahr überwogen die positiven Erlebnisse. Diese alle aufzuzählen ergäbe eine nicht eben kurze Liste. Ich verzichte also darauf, dies jetzt zu tun.

Ich wünsche uns allen, wie sabu es so treffend ausgedrückt hat, dass unsere Wünsche (und zwar die wirklich wichtigen) in Erfüllung gehen und uns unsere Gesundheit keinen Strich durch irgendwelche Rechnungen macht.

Ich freue mich darauf euch alle spätestens beim M³10 wieder zu sehen!


 
über den doch sehr ruhig für mich verlaufenden jahreswechsel hatte ich auch gelegenheit, etwas zu sinnieren.. (nicht, dass ich das sonst weniger tun würde..[ooo])
kopfgedanken streiten da mit bauchgedanken, also dass das ja einerseits ein ganz normaler tag ist, die zeit sich nicht an unsere rechnung hält und alles sehr willkürlich etc., aber der bauch sagt dann in die stille hinein: was jetzt wohl kommt..immerhin, wieder ein jahr geschafft, war nicht sicher, einige haben es nicht geschafft, erst am 24. dezember wieder ein bekannter gegangen.. das jahr fängt kalt an, ob es so bleibt? ich freue mich am meisten auf pfingsten, als feststehendes ereignis, vieles andere ist unklar. hoffnung, furcht vor ungewissem,
und auch perspektiven.
eins ist ganz sicher: der haufen hier bereichert mein leben!
in dem sinne: frohes neues!
 
2009 war seit drei Jahren mal wieder ein Jahr ohne Verluste in meinem direkten familiären Umfeld. Trotz Krise und Gedöns wird 2009 also bei mir als positives Jahr in die Statisitik eingehen.

Der Bereicherungsargumentation von Oli möchte ich mich in allem Umfang anschliessen. Besonders daran dass es uns gelungen ist aus der virtuellen Schattenwelt herauzutreten!!! Das ist so was Besonderes, das kann man nicht oft genug schreiben.

@sabu
Ist gar nicht sooo schlecht so eine Gitarrentochter. Die hört wenigstens noch ein bissel auf mich (im doppelten Sinne).
Und bei ihr ist die Gitte auch nur Mittel zum Zweck, da sie ja Mama's Gesangstalent hat und sich mit der Gitte da am besten begleiten kann.
Zu Weihnachten gab's eine herrliche schwarze (was sonst?[¦)]) Westergitarre von Yamaha und grade trällert Sie im Hintergrund dem Denver's John seine Landstraßen.
Da weiss ich schon jetzt: Gut investiert![^]

Uuups und EDIT sacht noch: Frohes Neues! Deswegen wollt ich ja eigentlich schreiben. Im Deutschaufsatz würde dass wieder heissen: Thema verfehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor mir sei euch auch ein frohes neues Jahr gewünscht!

Letztes Jahr gab´s Höhen und Tiefen...aber es war doch ein gutes Jahr. Und ich freu mich schon auf das gerade begonnene Jahr. Alles, was sich jetzt so aufgetan hat wird super.
übrigens ist es nicht mehr lang, bis zum nächsten murpelfest!!

 
Schrotty!
Pfui!
Platz!
Sonst musst Du an die Leine!

@sushi
Also ich freu' mich schon auf Fisch, den grünen Jungen und natürlich den Attitude.
[^]
 

Zurück
Oben Unten