Äääääääh, Schrotty, jau, ich bin die Tage noch gar nicht dazu gekommen, sorry, bin kein Messfetischist.... Hole das schnellstens nach, Indianerehrenwort!
Nur soviel: Die Rickenbacker-Ibanez-Challenge steht unentschieden, der Ibanez ist wirklich ein ebenbürtiger Gegner, der alles das kann, was ein Ricky eben können muss. Der Klang des ibanez ist etwas fetter, dafür entwickelt er sich nicht gaaaaaaaaaanz so fein wie der eines Rickenbackers. Dafür kann der Ibanez eher etwas jazziger klingen, was ihn ein wenig universeller macht. Die Bespielbarkeit ist gleichwertig, der Hals fast identisch mit meinem 78er Rick, das Handling klasse.
Eigentlich bräuchte ich meinen 78er Rick nicht mehr, vom 76er korpus mit den Einzelteilen, die ich hier noch rumfliegen hab, ganz zu schweigen... wäre da nicht meine Krankheit[
], die hier ja so viele Leute haben [
][
]. Im Moment ist das 76er Rickenwrack beim Gitarrenbauer zwecks Neubundierung und Griffbrett leimen, die Trussrods müssen auch noch repariert werden.... Dann will ich mal sehen, was ich damit mache, eigenlich müsste er ja wieder weiss gelackt werden, aber dazu muss ich erst mal ein wenig sparen... Ich denke, er wird vorerst mal eine Rocksau, mit abgeschliffenem Korpus und den diversen MAcken (wie er jetzt halt ist). Auf den Klang der 74er PUs, die ich noch dafür habe, bin ich mal gespannt.
Aber 4 Ricks (O.K., einer davon der Ibanez) sind dann ja wohl wirklcih dekadent.... Mal sehen, mal sehen...