The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die mag ich auch sehr gerne! [:-P]
ja dann können wir uns ja auch auf dem M³ über unsere erkrankungen austauschen und so..[¦)]
Jetzt gehts lohos, jetzt gehts lohos! [:D]
Sollten wir uns solche Themen nicht für die 25-jährige Wiederkehr aufheben? [¦)]

 
Für das Geld brauch ich bei meiner Firma wenigstens nicht nachfragen[8D]

Aber ich drück' Dir die Daumen bei Deiner Suche, oder besser die Zehen auch noch...
 
das mit den krankheiten ist so ne sache...ich werde vom nächsten murpelfest auch noch den ein oder anderen arzt besuchen dürfen. vorsorge ist bei meiner familie einfach besser.

schrotty, ich drück dir die daumen fürs neue töff. ich muss dir ja mittlerweile zwei kopfnüsse verpassen.

3d-kino macht übrigens sauspaß, wenn man nur 2d sehen kann... [:-P]

 
ja, ich steh halt auf so vintage-amp-erscheinung..[^]
deshalb hab ich dem fender preamp ja auch das vintage-top-outfit gebastelt, passend zur box. die hat der hans wirklich perfekt hinbekommen, auch wenn er dabei um jahre gealtert ist..[:D]
aussen vintage innen state-of-the-art hightech!
der proberaum ist ca. 8m² gross, da müssen die bässe hängen..
ich hab alle kabel über die decke laufen lassen an haken, damit keiner stürzt..
 
Oh ja, Oli Deine FMC schaut wirklich immer wieder lecker aus.[:-P]

8m² ist kuschelig, wie viele seid Ihr nochmal?
Aber dafür braucht Ihr den bestimmt nie zu heizen! Der erwärmt sich in Minuten nur durch die Abwärme von Mensch und Tier(falls Ihr einen Drummer habt[¦)]), und natürlich den Gerätschaften.
 
Ach, Oli hat ja einen 4003. Wie ist das Teil(ich wollt jetzt net den ganzen Thread durchkauen)? Dürfte wohl anders als Dein V63 sein, oder?
 

Mir gings grad auch so, sabu > [:!!]

Aber wat willste machen, so konspirativ, wie sich schrotty und Oli W verhalten haben, durften wir vermutlich auch das nicht wissen.
Aber kaum fragt albi4001 ganz nebenbei nach......[ooo] [¦)]

 
leute...das muss am alter liegen. für mich war das völlig klar.

schrotty, die zweite kopfnuss ist für die unflätige umgangsweise, meiner dame und meines frosches gegenüber.
die bilder sind wirklich krass. ich kann das hier zum glück noch einigermaßen eingrenzen (und hab ja zumindest ein bass auch zu anna ausgelagert). die wände hab ich selbst verputzt und traue mir nur so weit, dass ich nur ein bild aufgehängt habe... [;-)] ...so fällt der ausweg für mich weg. wobei so ein plexiglas-koffer an der wand schon schick wäre. da kann man den bass ja zum spielen ganz flott rausnehmen. außerdem: wenn museum, dann richtig!


 
ich dachte auch, das mit dresden und polen wäre klar gewesen..[:D]
ja, der ist schon anders als der v63, und das sollte ja auch so sein! wirklich gutes teil! kannst du dich davon pfingsten live überzeugen?

8m² sind schon etwas wenig, wir sind zu viert, wenn man jetzt den drummer mitzählt..[¦)] und es wird schnell warm, ja..allerdings muss die raumtemperatur ja gerade jetzt dauerhaft gehalten werden, für die instrumente.

 
jop...stimmt. hab gestern übrigens ein gebrauchtes fuzz erstanden. mal sehn, ob das genügt, oder ob ich das wieder verhöker und auf ein boss fz-5 spare (das war im musikladen echt ne granate!).

ich bin mal gespannt, was meine band morgen sagt, wenn ich schon wieder nen neuen bass habe. [:-)]

 
Meine Jungs schütteln immer nur mit dem Kopf und sagen eigentlich fast gar nix mehr... Ist wohl ein typisches Bassistenproblem, das G-A-S [ooo]

Ausserdem blicken sie irgendwie eh nicht mehr durch, was jetzt ein Rick ist , oder doch ein Klon oder was, die Banausen
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich jahrelang gar keine bässe gekauft habe, und dann in relativ kurzer zeit den fender 51 ri, den gibson thunderbird und dann den 4003 erntete ich auch ungläubige blicke und zweifel, ob das denn sein müsste etc..hat sich aber schnell beruhigt nach dem hinweis auf mein 17 jahre altes gebrauchtes auto, nicht rauchen etc..[:-PP]
 
Äääääääh, Schrotty, jau, ich bin die Tage noch gar nicht dazu gekommen, sorry, bin kein Messfetischist.... Hole das schnellstens nach, Indianerehrenwort!

Nur soviel: Die Rickenbacker-Ibanez-Challenge steht unentschieden, der Ibanez ist wirklich ein ebenbürtiger Gegner, der alles das kann, was ein Ricky eben können muss. Der Klang des ibanez ist etwas fetter, dafür entwickelt er sich nicht gaaaaaaaaaanz so fein wie der eines Rickenbackers. Dafür kann der Ibanez eher etwas jazziger klingen, was ihn ein wenig universeller macht. Die Bespielbarkeit ist gleichwertig, der Hals fast identisch mit meinem 78er Rick, das Handling klasse.

Eigentlich bräuchte ich meinen 78er Rick nicht mehr, vom 76er korpus mit den Einzelteilen, die ich hier noch rumfliegen hab, ganz zu schweigen... wäre da nicht meine Krankheit[:D], die hier ja so viele Leute haben [:O!][;-)]. Im Moment ist das 76er Rickenwrack beim Gitarrenbauer zwecks Neubundierung und Griffbrett leimen, die Trussrods müssen auch noch repariert werden.... Dann will ich mal sehen, was ich damit mache, eigenlich müsste er ja wieder weiss gelackt werden, aber dazu muss ich erst mal ein wenig sparen... Ich denke, er wird vorerst mal eine Rocksau, mit abgeschliffenem Korpus und den diversen MAcken (wie er jetzt halt ist). Auf den Klang der 74er PUs, die ich noch dafür habe, bin ich mal gespannt.

Aber 4 Ricks (O.K., einer davon der Ibanez) sind dann ja wohl wirklcih dekadent.... Mal sehen, mal sehen...
 

Zurück
Oben Unten