The Rickenbacker Home

@schrotty: wenn es garnicht mehr geht, dann kannst du den v63 an mich zurück schicken...
@rabino: schickes teil. hätt ich auch gerne bei mri stehene ^^ wenn ich mich an 2007 zurück erinnere, da kam am 31.12.2007 mein v63 an! von daher war ja noch bei dir etwas luft.

kurzes update zu meinen projekten die ich über weihnachten machen wollte;
leider waren nicht alle teile im pakte im musikding dabei. so konnte ich den röhrenoverdrive noch nicht bauen. die teile werden mir aber nachgeschickt.
und was das pickguard angeht... ist etwas schwieriger wie gedacht. zum glück bekomm ich aus der 50x50 platte 3 stück raus. das erste ist eigentlich schon versaut, da bei den potilöchern etwas plastik beim bohren rausgebrochen ist. da hatte ich die drehzahl zu hoch eingestellt. heute nachmittag werde ich mich wieder hinsetzten und etwas machen.

wenn die 2 anderen versuche auch schief gehen, werd ich mir was vom trashcontainer machen lassen. dafür muss ich halt leider das ding hochschicken. da besteht eben die gefahr, dass was kaputt geht. und eine abgepauste schablone ist etwas unsicher. kostet dann ca 35 steine, aber dass passt dann wenigstens.

was das trc angeht, so kann ich leider nix neues berichten, da der copyshop bei uns bis nächstes jahr geschlossen hat.

sieht lecker aus! ich steh ja auch auf solche farben und so..(blueboy etc..)
und nachdem der gute billy das stereo-out vom ric geklaut hat, dürfte er auch interessant klingen! mach dann mal ein file.

apropos: hier das file mit den optima-flats auf dem v63, erste hälfte mit fingern zweite mit pick, ich spiel ja eher mit mehr höhen drin, für attack, ist also die normale einstellung am amp, wie auch in den anderen files. die höhen dürften in einigen wochen/monaten zurückgehen, hört ihr dann ja pfingsten..[^]
http://www.xup.in/dl,17645525/RICV63OPTIMAflat.MP3/

mann! probe fällt aus... [:-(]

danke oli...ich liebe diesen bass!! klingt 100% nach sheehan. aber das liegt halt auch mit an meinem anschlag.

mobis: ich bin gespannt auf den overdrive!

Uiiih El Rabino, ist der lecker!!!
In meiner PreRick-Zeit habe ich auch immer mal wieder nach dem geschielt.
Herrlich andere Griffbrettmarkierungen und dann diese Sk..äh..Scallobb...diese Aushöhlungen in den hohen Lagen. Den musst Du unbedingt mitbringen beim nächsten M³.

Wegen dem Stereo hatte ich damalsy immer die Finger davon gelassen.
Nach Rick-O-Sound wäre das nun kein Problem mehr.

@Oli Wan
Der zweite Teil klingt suuuuuper, wenn meine Halfrounds auf dem FL auch so kommen wäre ich ganz im Glück.

sag mal schrotty...hast du deine ganzen instrumente eigentlich auf ständern stehen, oder teilweise verpackt? wenn ersteres, dann bitte bild... [;-)]

Congrats, El Rabino - is ja ein schickes Teil!

Ich freu mich schon auf die OP am Rick, da kann ich ja bestimmt mal den neuen Mitbewohner begrabbeln.... [:-P]

[:D]

sieht also so aus, wie ichs erwartet hatte...gefällt mir! wobei mich hier schon meine 5 rumstehenden bässe und die aku-gitte im alltag stören. das cajon tarnt sich als esstisch-stuhl.

joa...platzsparend ist gut:
bei mir steht ein bass auf dem amp
4 bässe und die gitarre im 5er multistand; die ukulele hängt in ihrer tasche dran.
ein bass ist im koffer zwischen zwei schränken
und ein bass steht bei anna zuhause...

ich kann nur raten, bässe nicht ständig im koffer zu lassen, das tut ihnen nicht gut! koffer halten dauerhafter feuchtigkeit, so vorhanden, schmerzliche erfahrung..[xx(]
ja, ich weiss noch gut, wies da aussieht, bei schrottys..[:D] kein wunder, dass er mir einige stücke verheimlichen konnte..wer kann da den überblick behalten?

der ric mit den optimas im soundfile ist "alles auf", also beide pus.
ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, mit den höhen dieser saiten, aber wenn sie, wie normal, ein stück nachlassen und dann so bleiben, dann sind sie wirklich eine ganz starke empfehlung! eher für den "ric-sound" , und damit nicht so punchig wie die la bellas, aber verdammt gut, vor allem für 24 scheine! und made in germany, das gefällt mir auch sehr gut!
dazu eine frage an dich, schrotty: man sagt ja immer, es gibt nur eine kleine anzahl wirklicher saitenhersteller, aber wie viele sinds denn jetzt wohl wirklich? mit pyramid und optima wären das ja schon zwei in deutschland, thomastik in östereich, galli in italien, rotosound in england, plus noch ein paar amis, wobei ich da nicht so weiss, wer was wohl richtig macht, also für wen zb. d´addario so alles wickelt..
lässt sich das zumindest für die europäer so feststellen?

naja...der rbx wird alle paar wochen aus dem koffer geholt und begrabbelt...dann bleibt er gute 2 tage an der frischen luft und wandert anschließend wieder ins köfferchen.

gitarrensolo ist zuende...muss wieder weiterspielen (ich seh grad die mr.big-dvd und spiele mit dem attitude mit... [:D])

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

wenn du heute zeit hast...meine abendplanung ist ja über den jordan gegangen. [;-)]
Leider nein - komme gerade erst nach Hause......

Aber immerhin habe ich jetzt ein Zeitfenster für die Rick OP > PN

Aus diesem Grund sind meine Schätzgen immer draußen und stehen im Ständer. Aber das ist nicht der einzige Grund. Hauptsächlich stehen sie draußen (also außerhalb ihres jeweiligen Koffers, aber schon bei mir im Haus drin....[¦)]) damit ich sie immer ansehen und vor allem zu jeder Zeit in die Hand nehmen kann. [:-P]

Noch en Gedicht:

@ schrotty

Oh ja, kann mir sehr gut vorstelen, wie es bei Dir aussieht. NAja - uns Archies sagt man ja auch ein gewisses räumliches Denkvermögen nach.....[¦)]
Ich bewundere deine Altenpflegerin! Bewunderung deshalbm weil sie geduldig deine Sammelwut duldet.
Wird sie deshalb Hexe gerufen, weil sie bei Bedarf großzügig alles weghext? [:D]
Kennen deine - wieviel waren das noch mal? 28 Pfoten? - vierbeinigen Mitbewohner auch den Verhaltenskodex bezüglich der vielen Klone und Originale? Wenn nicht oder nur lückenhaft, dann dürftest Du wirklich viel Unterhaltung mit den Stubentigern haben [:D]

So - jetzt hab ich Oli Ws sound file auch anhören können (im Büro haben wir nur Quäkboxen).
Klingen gut!
Ich muss da mal auch nen Satz beschaffen und mal aufziehen....

sodele :-)
also das pickguard ist eigentlich fertig. muss noch lackiert werden, aber ich wollte es erstmal noch den toaster reinbauen - der dürfte kritischer werden.

anonsten habe ich auch noch die platine für den overdrive fertig. hatte doch irgendwie lang gedauert. ich denke da war ich rund 4 stunden dran.
morgen wird dann noch die box dazu gelöchert und gleich mit lackiert.
ich hoffe nur, dass ich alles richtig eingelötet habe und das ding auch richtig funktioniert.

meine sind auch so gut wie nie im koffer, hängen alle, jederzeit griffbereit! [:-)] die akkus stehen, da ist das mit der feuchtigkeit noch entscheidender..ich arbeite da mit tonwanne auf dem ofen und speziellen befeuchtern im bass.

@mobis: das schlagbrett wird lackiert? was nimmst du da für lack?

Zurück
Oben Unten