The Rickenbacker Home

Schrotty, geh' doch mal zu den Illumentatoren und kuck' dass Du denen einen abschwatzen kannst.
Aber pass auf bei den 70 Jahre Teilen sollen ein paar echte Möhren dabei gewesen sein (Habe ich mal in einer Bassistenfachzeitschrift gelesen).[¦)]

Och Kroko, wenn du kein Geld brauchst, dann würde ich deinen Bass in verwahrung nehmen... [;-)]

aber ist ja such kein C64 und auch kein s8.

Hey! Du unterschätzt mich immer wieder...wir haben hier 3 C64 rumstehen. Da hab ich meine ersten computerspiele drauf gespielt.

Dass du dich an solche Songs erinnerst, S C H R O T T Y![:D]
Weihnachten liegt ja mitten in der Faschingszeit:
Ja Grüezi wohl Frau Symmetraah,
Wenn i Radl Fahr dann springt mei Glockn nimmer aah!

Servus Symmetry.

@ Crocoolli: Hmmm, hättest du Interesse an 'nem 75er Jazzbass? Ist aber nur ein Ri, Bj. 89 und aus Japan - was wiederum das Gute daran ist [:D][:D][:D][:D]
Esche-Korpus natur und ein absolut hammergeiler Ahorn Hals mit weissen Blöcken... legger!

Aber 2 Steine bringt die Fendöse wohl nicht, ne? [:D]

Nur mal so......[ooo][...][...][...][...][...]

Zitat:Original erstellt von: Crocoolli

Ok.
Ich bin nett gebeten worden:

Zu meinem V63:
Eigentlich bin ich nur an einem Tausch interessiert.
Hab ich mir überlegt.
...
Ich hab auch keine Ahnung,was der wert ist.
Scheint ziemlich rar zu sein,ein schwarzer V63.
2k bestimmt,oder?
Und meiner ist bis auf ein paar doofe Macken auf der Rückseite wie neu.
Schaun mer mal...

also der letzte ging glaub für n glatten tausender weg... [:D]
also ich halte 2k auch für realistisch. wenn da wirklich einer zulangen will, dann geht das auch noch bis 2,2k.

aber wenn du doch geld brauchen solltest, da du n schönen 70er siehst, sag doch bitte einfach hier im threat zuerst bescheid. evtl hat grad einer n bissl was im lotto gewonnen.

mein vater hat bill haley in mühlheim gesehen, elvis beim militär getroffen und die beatles im cavern gesehen..[B)][ooo]
ich lebe auch in der falschen zeit..[**/]

erste versuche mit dem neuen switch sind recht positiv!
ich sehe zwei möglichkeiten: einmal wirklich der klassische 70s sound, also toggle in mittelstellung und beide pus, pick drauf, leicht angezerrt und gib ihm! klingt seeeehr original!
die zweite wäre eher experimentell, der bridgepu alleine, mit ordentlich zerre drauf, oder wahlweise ein way huge swollen pickle fuzz..[):]
und jeder 6-saiter kann aus dem raum gehen! auch verzerrte akkorde kommen fett, oder ein schönes solo.
interessanter ist natürlich der 70s ric, ich finds richtig gut! [:-)]

aber schrotty..ich kann doch beides! ich mach ja auch A und E, also akustische und elektrische musik..[:D]
ich spiel mit flats übrigens, wenn wir schon bei cleanem sound sind! da hat jemand den ich kenne eine lücke! [:-PP]
man kann zerre übrigens auch in pop-songs bringen, siehe muse, eine lieblingsband.
auch die beatles haben gezerrt, wenns passte! so mein ich das nämlich! [¦)]

die teile sind bestellt.
mit dem pickguard muss ich mir noch was einfallen lassen, evtl geh ich in den baumarkt und besorg mir n stückchen schwarzes plastik. die schrauben werde ich auch vor ort auswählen.

bezüglich des tussrodcovers werde ich evtl einfach in den copyshop gehen und mir n weißen schriftdruck als aufklaber machen lassen - also dass nur die buchstaben kleben.

als schaltung hab ich mir überlegt einen 4pos drehschalter einzubauen. so hab ich dann die möglichkeit beide pickups parallel und seriell zu schalten. ich glaube serienmäßig sind ja beide parallel. ich habe das jedenfalls so in den gibson toggler reininterpretiert. dazu gibts dann auch n schönen chickenhead als drehanzeige. und wenn meine mutter noch welche hat, gefälschte diamanten als positionsanzeige auf dem pickguard ^^
aber zur sicherheit hab ich mir auch noch nen on/on/on schalter besorgt.

mobis, du könntest als fünfte drehschalterposition noch eine out-of-phase einbauen. also einen pickup falschrum dran...

Auf jeden Fall liest sich das alles sehr lecker an.

Oli's Turboknopp und dann 'ne Zerre, fein.
Eine gut dosierte Zerre hat was und eine fette Zerre erst recht.
Wenn bei uns ein Gitarrist fehlt dann schmeiss ich beim Gitarrensolo grade alles rein was die Hardware hergibt:
Ashdown-Zerre mit viel tieffrequentem Anteil, Chorus aus dem Lexikon und einen Oktaver nach oben gestimmt. Boah was ein Brett.[:-P] Da fühl ich mich wie ein Eierschneider und hopse dem Leadgitarrist auf einem Fuss hinterher.

@mobis.fr
Der Roland Kaschube wollte seinen Rick doch auch schaltbar auf seriell umbauen lassen, eben weil dann noch zwei Schippen voll draufgelegt werden. Ich bin gespannt was da für ein Teil uns am M³ vorgeführt wird.

ich versteh jetzt auch den sinn des stereo-out! macht mit dem vintage-schalter wirklich sinn, wenn der bridgepu dann mit der vintageschaltung über einen gitarrenamp geht und der neck über einen bassamp..[:O!][):][B)][:I]

oh man, schon wieder so spät. jetzt muss ich aber ins bett. um 6 gehts wieder raus :-(

hmm weis jemand was passiert, wenn ich anstatt eines elkos einen normalen konensator einbaue?
eigentlich ja garnix... oder? andersrum wärs schlimm.

ich hab nämlich grad auf der rickseite gesehen, dass die da n elko bei den tone blenden drin haben. aber ich hab mir nur normale gekauft.

ich hoffe, dass ich das auch alles so schön hinbekomme und nicht irgendwas dazwischen kommt.

edit:
ah! viel schlimmer: jetzt hab ich auch noch keramikkonensatoren gekauft, da ich mir gedacht habe, dass die ja günstiger und kleiner sind, aber dann les ich sowas:
"Man darf auf gar keinen Fall Keramikkondensatoren in analoge sensible Signalpfade einbauen, wie z. B. in hochverstärkende Verstärkerschaltungen. Die geringste Erschütterung der Schaltung oder des Geräts verursacht den genannten Piezzo-Effekt im mV- bis weit in den 10-mV-Bereich und diese Störungen machen sich als Knackstörungen bei Audioanwendungen bemerkbar. Bei elektromedizinischen Anwendungen (EEG, EMG, EKG) erzeugen sie Störungsüberlagerungen, die man als unerwünschte Artefakte bezeichnet."

so n käse. mal schauen, ich "häng" sie einfach in die luft. schlimmsten falls muss ich n paar fokos nachbestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten