oh man, schon wieder so spät. jetzt muss ich aber ins bett. um 6 gehts wieder raus
hmm weis jemand was passiert, wenn ich anstatt eines elkos einen normalen konensator einbaue?
eigentlich ja garnix... oder? andersrum wärs schlimm.
ich hab nämlich grad auf der rickseite gesehen, dass die da n elko bei den tone blenden drin haben. aber ich hab mir nur normale gekauft.
ich hoffe, dass ich das auch alles so schön hinbekomme und nicht irgendwas dazwischen kommt.
edit:
ah! viel schlimmer: jetzt hab ich auch noch keramikkonensatoren gekauft, da ich mir gedacht habe, dass die ja günstiger und kleiner sind, aber dann les ich sowas:
"Man darf auf gar keinen Fall Keramikkondensatoren in analoge sensible Signalpfade einbauen, wie z. B. in hochverstärkende Verstärkerschaltungen. Die geringste Erschütterung der Schaltung oder des Geräts verursacht den genannten Piezzo-Effekt im mV- bis weit in den 10-mV-Bereich und diese Störungen machen sich als Knackstörungen bei Audioanwendungen bemerkbar. Bei elektromedizinischen Anwendungen (EEG, EMG, EKG) erzeugen sie Störungsüberlagerungen, die man als unerwünschte Artefakte bezeichnet."
so n käse. mal schauen, ich "häng" sie einfach in die luft. schlimmsten falls muss ich n paar fokos nachbestellen.