The Rickenbacker Home

Zu schrottys Frage von weiter oben bzw auf der vorherigen Seite:

ICH! schrotty, Ich mag den clean sound über alles!
Zere - egal ob dezent oder heftig - ist nich so meins,
auch wenn Oli W und Kralli davon begeistert sind......

Mööönsch Jungs[:O!]. Zerre?
Bisher hab ich immer wert darauf gelegt, das man hört,
was ich für Töne spiele.
Ich glaub da bin ich jetzt wirklich zu alt für.
Obwohl, käm auf nen Versuch an.[¦)]

Auch hier ist es wie fast immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Gerade bei der Zerre gilt für mich, weniger ist oft mehr, weil's sonst echt zu breiig wird oder wie ein Frequenzgenerator im Elektrolabor klingt.

Und überhaupt:
Das ist ja nicht mein Hauptsound, das ist ja nur ein Add On. Wäre auch zu schade den Ricksound permanent zu verprügeln.[|)]

Edith sacht's mit Westernhagenzitat: Aber geiler is' schon...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch nur für ein Liedchen in der Band, bei dem der leadgitarrist Keyboard spielt. Da sorg ich dann mit dem t-Bird und dem tubescreamer für Fläche und BAM!!!!

ich spiel ja auch meistens clean..[:D]
aber manchmal..[):]
den zerrer vom fender nutze ich gerne für den pick-sound, klingt dann etwas angerotzt, wie ein aufgerissener original-fender-bassman-amp.
beim fuzz muss ich mal sehen, ich denke da eher an so sachen wie bei muse, also nicht heavy-mässig sondern eher bass-synthie-mässig breit, wenn ihr versteht..

echt? ich hab früher immer in die geburtstagsliste geguckt, aber irgendwie mach ich das nicht mehr so..

also: GLÜCKWUNSCH mr. windschnittig! [:D]
möge immer eine handbreit platz über deinem gigbag sein!

@schrotty: muse hat meist bei ihren cds eine dvd dabei, die letzten eigentlich immer.
kommt halt drauf an, was dich reizt, eher so ein blick hinter die kulissen bei aufnahmen oder live. genial und sehr günstig derzeit ist die hier:
http://www.amazon.de/Haarp-CD-DVD-M...2740827?ie=UTF8&s=music&qid=1261003134&sr=1-3
auch bei saturn oder so für ähnlich wenig geld..kann ich nur empfehlen!

ach, in den letzten jahren bin ich da genügsamer geworden..ich kauf nicht mehr so viel und brenn auch nicht mehr so viel..ich konzentrier mich lieber auf die wesentlichen, muss in meinem sammelwahn (ja, der ist auch bei mir noch latent vorhanden..) nicht mehr jede scheibe haben, die jemand rausgebracht hat etc.!
auf dein urteil zu muse bin ich trotzdem gespannt!

Auch von mir noch Glückwunsch nachträglich, an den alten Herrn!

Da kann ich mit meinen gut 200 bis 250 CDs (keine gebrannten) und 6 schallplatten (mein Plattenspieler hat den Umzug nicht überlebt [:-(]) erst recht nicht anstinken...
Ich seh das ähnlich wie du, schrotty. Hab mir immer alles angehört, um begründet sagen zu können, wenn ich was doof finde. Und hier muss ich eine Lanze für das erste Tokio Hotel Album brechen...ich besitze es nicht, hab's aber durchgehört. Eigentlich ganz cool. Vor allem was der Bassist da spielt ist echt dufte...der übernimmt viel melodiezeug.

Zitat: zum 64. Geburtstag
Hørch åmal, Spezi...![:(!][;-)]
Zitat:die besten Geburtstagswünsche an den jungen Herrn Kollegen
So macht man das![^]
Zitat:Glückwunsch nachträglich, an den alten Herrn!
*seufz* Komm du mal in mein Alter, Rotzlöffel![:D]
[:D][¦)][:o)][:-PP]
Vielen Dank, Leute.... bin gerührt! Was soll ich sagen, ich danke der Academy und allen die an mich geglaubt haben! Danke! Danke![|)]
So! Jetzt weitermachen mit dem großen R![:-P]

Edit Piaf meint noch: Herzlichen Dank an Herrn Dr. Schrottberger für den geschmackvollen Pokal! Paßt genau eine Flasche Schampus 'rein, hab's gestern ausprobiert![:-P]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten