Naja, man kann ihn wohl nicht mit Dr. Gonzos Kraftwerk vergleichen[
], aber stimmt schon, ich bin sehr zufrieden damit.
Ich gebe auch zu, bis zur ersten Probe damals war ich echt skeptisch ob der auch laut genug ist, aber da kommt echt mächtig viel raus und ich musste ihn auch noch nie auf "Anschlag" bringen. Am besten man hat die Brüllwürfel im Rücken stehen, wenn man sie nicht sieht hat das gleich zwei Vorteile:
1. Das Auge suggeriert einem nicht dauernd "man sind die klein" (im Proberaum hat mal jemand zugehört und gemeint der Sound kommt aus dem danebenstehenden, abgeschaltenen Fullstack mit dem Hartke oben drauf
)
2. Die Piranhias (das sind diese sagenumwobenen Fünfzöller) hüpfen das man meint die ganze Einbauplatte fliegt gleich raus.
Und die Zweikanaligkeit ist einfach klasse. Beide Picks für sich regeln und ihnen noch unterschiedlichere Sounds verpassen, da kann man sich schon mal recht lang mit dran rumbiegen vergnügen.
Nachteile gibt es aber auch:
- Der oberste Frequenzregler ist leider zu hoch in seinem Band, da merkt man fast gar nix.
- Die Gainregler machen nicht ganz zu und es gibt auch keine Ab/Umschaltung der Kanäle, für uns Ricker aber kein Problem, wir machen das ja eh direkt am Rick.
- Da das Teil keinen Lüfter sondern nur einen (wenngleich riesigen) Kühlkörper hat wird dieser heftig heiss. Ich dachte erst der geht doch hoffentlich nicht kaputt, aber PJB hat mir bestätigt das soll so sein und ist genau so dimensioniert, aber man kann sich fast die Flossen dran verbrennen, ehrlich.
Den Klang finde ich absolut neutral ohne Einfärbungen, wer also Ampegfauchen sucht: Finger weg. Der PJB wird auch in Akustikkreisen hoch gelobt. Und das die Ansprache superhyperschnell ist brauche ich ja eigentlich nicht zu sagen, das ist pure Physik mit den Fünfzöllerchen.
Am besten mal antesten. Auf Grund der Kleinheit habe ich den Suitcase und die B4 einfach mal bestellt mit Rückgaberecht und bei mir auf Herz und Nieren getestet. Wäre es nix gewesen, hätte man alles auch recht bequem wieder zurückschicken können, sind ja nur zwei Päckchen[
].
Soll erstmal reichen, ist ja schliesslich hier kein PJB Fred, aber hat mich gefreut, sabu, dass es Dich interessiert.