The Rickenbacker Home

Murpel-Glo ....da stell ich mir grad vor, wie es lackiert wird.[:D]

Kralli, meinst du jetzt Murple Rain von TAFKAM (The Artist formerly known as Murpel) oder Murpel on the water von Deep Murpel?

Ich glaube, wir sollten einen Murpelthread aufmachen, Stoff haben wir genug.[8D]

Und mein Prachtstück lass ich nie im Regen stehen....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich schrieb ja schon mal irgendwo, dass die anrüchigste Farbe bei den Rick's ja Montezuma-brown oder - wie wir jetzt wissen - Murpel-Glo ist[:-)]! Somit hat sich Jimmys Vermutung über die Art der Lackierung wohl bewahrheitet. Hat Rickenbacker nicht zufällig auch ein Zweigwerk in Südamerika??[:O!]

Murpel haze all in my brain
Lately things just dont seem the same
Actin funny, but I dont know why
scuse me while I kiss the sky
[8D]

It`s starting to murple pretty strange here; any advices to avoid this problem?

Ein kleeeiiiiiiiiiiiiiiin wenig seriöser...

Ist das murpeln ein allgemeines Rick-Problem oder Typ-bezogen?????

Ich meine natürlich den Bass und nicht den BASSER!!!!

Bzgl. TURQUOISE:

gibt es eigentlich gutaussehende 40jährige Jungfr...(sorry, hatte mich vertippt[:D][:D][:D]) turquoise Ricks?

Zum Möchtegerngothicblablabla:
Schwarz macht schlank! [:D]

Zur 40 jährigen Jungrau:
Schon mal 'Schwiegertochter Gesucht' gesehen?
Soll ja jenste davon geben, wo sind demzufolge all die Ricks?[:-P]

Zitat:Original erstellt von: symmetry

Zum Möchtegerngothicblablabla:
Schwarz macht schlank! [:D]

Zur 40 jährigen Jungrau:
Schon mal 'Schwiegertochter Gesucht' gesehen?
Soll ja jenste davon geben, wo sind demzufolge all die Ricks?[:-P]

Versteh`ich nicht....
Soll ich jetzt schwarze Ricks an potentielle Schwiegertöchter verschenken...???

Oder meinst du etwa mich???[:II][:II][:II]

ICH BIN NICHT DICK!!! NEIN!!

Nur DEKORATIV, Jawolll, ja!

Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.

So, der Hund jault wider... Bis gleich

Zitat:Original erstellt von: abu can

Ist das murpeln ein allgemeines Rick-Problem oder Typ-bezogen?????

Sag' ich es mal so: Wir alle haben unser Geruchsproblem in den Griff gekriegt. Früher oder später hört es auf (hängt auch damit zusammen wie lange und oft der Rick in den Original-Koffer muss.
Einziger Ausreisser ist bis jetzt Jimmy's 4004er der ist scheint's sehr hartnäckig. Deswegen wollen wir uns ja auch alle mal zum Proberiechen treffen. Sozusagen ein Murpel-Stammtisch[:D]

Zitat:
Bzgl. TURQUOISE:

gibt es eigentlich gutaussehende 40jährige Jungfr...(sorry, hatte mich vertippt[:D][:D][:D]) turquoise Ricks?

Ja, sehr selten und die sehen soooo guuuut aus, wie ein 59er Cadillac Sedan de Ville, ich geh' mal ein Bild suchen...

Haha, das hast du alles total falsch verstanden.

Nochmals:
Schwarz macht schlank! Alle!
Schwarz ist somit die beste Nicht-Farbe :-)

Und die Schwiegertöchter:
das ist eine furchtbare Sendung, in der 40-jährige Jungfrauen mit 40-jährigen Jungfrauen verkuppelt werden.
Der Sender sollte sich lieber aufs finden von turquoisen Ricks spezialisieren, inkl. überreichen bzw. verschenken am Ende der Sendung.
An mich natürlich.
[:D]

Zitat:Original erstellt von: trappertoni

so ein rick scheint persönlichkeitsverändernd zu sein .... oder seid ihr immer schon so gewesen ... gibts langzeitstudien?

with a smile

mfg udo.d

Meines Wissens nach nicht, aber wie wäre es mit einem Selbstversuch bei Dir?

with a smile too

Alles Gute zum Geburtstag, AGO-E[:-)]

immerhin ist das eine Rickenbacker Data Base und Geburtstag ist ein Datum.[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

AGO-E ist definitiv Database![^]

Also:
Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag AGO-E, bleib wie Du bist, ich mag das so. Viel Gesundheit und immer so viel Rick wie Du haben möchtest.

Wegen diverser Umstände konnte ich meinen Rick in den letzten zwei Monaten nur unverstärkt zuhause spielen. Gestern hatte mein Leiden ein Ende und dann gleich auch in voller Bandbesetzung.

Was soll ich sagen... der Rick geht direkt in den Mesa 400+, der schickt seine Röhrenwatt durch einen Ampeg Kühlschrank und bei mir geht die Sonne auf!!!!
Jetzt weiss ich wieder warum ich die Schlepperei auf mich nehme und warum sich das ewige Sparen ausgezahlt hat (als Student doppelt so schwierig).

Huch, die Endorphine schiessen mir heute noch durch den ganzen Körper....

So, genau so muss mein Bass klingen, druckvoll, definiert und mit einem Growl der durch jede Marshall Gitarrenwand bricht AAARRRRRRRhhhhhh

Und in fünf Jahren kaufe ich mir dann das Negativ zu meinem Jetglo, einen Weissen mit schwarzem Schlagbrett !!!

Puh, ich sollte mal kalt duschen gehn, damit ich langsam wieder runterkomme...

Zuletzt bearbeitet:
Huhhhhhhh, Junge, Junge... [:D][:D][:D] Aber mir ging es Dienstag bei der Probe genauso: Ich hab meinen alten "Bastel"-4001er mit recht dicken Erni Ball Saiten bestückt (nur so als Experiment, der Ricky-hals biegt sich auch schon ein wenig)) und ohne grosse Hoffnung in meinen HH 250er gestöpselt (der V63 hat halt so'n genialen Sound, da hat es der "normale" 4001er immer echt schwer), den Bridge-PU angesteuert und: WWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWW! Sowas, ja sowas von Power und Druck hab ich von dem alten Prachtstück gar nicht erwartet! Was Saiten ausmachen können!! Jetzt bleibt der V63 erstmal zuhause, denn da bleiben die Rotos drauf, nur etwas dicker werden die nächsten sein, das ist mal sicher...[:-)][:O!][:-)][:D][:D]

@Dr. Gonzo
Das ist ja eine amtliche Anlage die Dein Rick da befeuert. Damit kannst Du bestimmt so manche PA auch noch niederbügeln. Erzähl mal ein bissel was von Deinem Rick, ich bin ja immer so neugierig[:-P] und in Deinem Profil ist (noch) nichts drin.

@Niklas
Und irgendwann machst Du mal Flats drauf und dann erst...Boooooaaah[¦)]

Übrigens Kralli: ich glaub ich will auch so nen PJB.
Und dann probier ichs auch mal zweikanalig.
Ich glaub du bist ja relativ begeistert davon, oder?

Naja, man kann ihn wohl nicht mit Dr. Gonzos Kraftwerk vergleichen[:D], aber stimmt schon, ich bin sehr zufrieden damit.

Ich gebe auch zu, bis zur ersten Probe damals war ich echt skeptisch ob der auch laut genug ist, aber da kommt echt mächtig viel raus und ich musste ihn auch noch nie auf "Anschlag" bringen. Am besten man hat die Brüllwürfel im Rücken stehen, wenn man sie nicht sieht hat das gleich zwei Vorteile:
1. Das Auge suggeriert einem nicht dauernd "man sind die klein" (im Proberaum hat mal jemand zugehört und gemeint der Sound kommt aus dem danebenstehenden, abgeschaltenen Fullstack mit dem Hartke oben drauf[¦)])
2. Die Piranhias (das sind diese sagenumwobenen Fünfzöller) hüpfen das man meint die ganze Einbauplatte fliegt gleich raus.

Und die Zweikanaligkeit ist einfach klasse. Beide Picks für sich regeln und ihnen noch unterschiedlichere Sounds verpassen, da kann man sich schon mal recht lang mit dran rumbiegen vergnügen.

Nachteile gibt es aber auch:
- Der oberste Frequenzregler ist leider zu hoch in seinem Band, da merkt man fast gar nix.
- Die Gainregler machen nicht ganz zu und es gibt auch keine Ab/Umschaltung der Kanäle, für uns Ricker aber kein Problem, wir machen das ja eh direkt am Rick.
- Da das Teil keinen Lüfter sondern nur einen (wenngleich riesigen) Kühlkörper hat wird dieser heftig heiss. Ich dachte erst der geht doch hoffentlich nicht kaputt, aber PJB hat mir bestätigt das soll so sein und ist genau so dimensioniert, aber man kann sich fast die Flossen dran verbrennen, ehrlich.

Den Klang finde ich absolut neutral ohne Einfärbungen, wer also Ampegfauchen sucht: Finger weg. Der PJB wird auch in Akustikkreisen hoch gelobt. Und das die Ansprache superhyperschnell ist brauche ich ja eigentlich nicht zu sagen, das ist pure Physik mit den Fünfzöllerchen.

Am besten mal antesten. Auf Grund der Kleinheit habe ich den Suitcase und die B4 einfach mal bestellt mit Rückgaberecht und bei mir auf Herz und Nieren getestet. Wäre es nix gewesen, hätte man alles auch recht bequem wieder zurückschicken können, sind ja nur zwei Päckchen[:D].

Soll erstmal reichen, ist ja schliesslich hier kein PJB Fred, aber hat mich gefreut, sabu, dass es Dich interessiert.

Zurück
Oben Unten