The Rickenbacker Home

Ay, ich bin doch kein gerlernter Elektroniker...... [:II]

Ich hab übrigens beim Googlen was zum Thema Verdrahtung gefunden.
Schau mal in Dein öffentliches eMail-Fach [;-)]

Vllt brauch ich deine Übersetzungskünste, weil ich bei den verschiedenen Farben nicht ganz begreife, was hier was ist......

Zitat:Original erstellt von: AGO-E
Schau mal in Dein öffentliches eMail-Fach [;-)]

Vllt brauch ich deine Übersetzungskünste, weil ich bei den verschiedenen Farben nicht ganz begreife, was hier was ist......

@AGO-E
da ist wieder mal nichts drin, vielleicht hängt's wieder in meinem Spamfilter, ich geh' dann mal heute Abend danach kucken.[ooo]

Ok, hab's. Erst mal vorweg, das kriegst Du hin. Wenn ich das bei Snakesound richtig gesehen habe, ist das "Paket" da nicht mit dem Kondenser (wie früher) sondern auch mit dem Widerstand (shunt) wie aktuell bei mir ausgestattet. Würde ich an Deiner Stelle auch so machen, schliesslich hat es Dir ja gefallen wie es bei mir geklungen hat.
Den Kabelplan habe ich schon verinnerlicht, geht ganz leicht, das kriegen wir hin. Vertrau' mir[^]

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bestell ich das Teil schomma in Nottingham, [:-P] auch wenn die RICs ja noch nicht geamtwortet haben bzw von sich aus noch mal vllt ein Schema schicken. Wäre aber auch ein wenig zuviel verlangt, dass da innerhalb von acht Std gleich ne Antwort kommt. Wenn ich bedenke, wie lange Du, also Kralli mein ich, auf ne Antwort von RicRIC wartest..... Vermutlich ist der abgetaucht, weil er keine Erklärung weiss und versucht es auszusitzen? [:O!]

AGO-E, die werden Dir (wenn überhaupt[:D]) mit Sicherheit mit dem Link antworten den ich weiter oben gepostet habe. Aber mit dem Teil und dem was Du mir gemailt hast, haben wir auch alles was wir brauchen um das Ding reinzuverdrahten.
Verdrahtung kriegen wir also hin, Du musst nur kucken das dann alles im Lot ist (Wortspiel[¦)]).

Schon zweieinhalb Tage ohne neuen Post hier. Treiben sich alle im Rickenbacker-Beschaffungs-Thread rum.

Ich trau mich nicht. Aber es muss ja mal gesagt werden...

*bibber*

Okay Jungs, ab sofort seid ihr einer weniger. Zumindest am Objekt. Ich hab meinen Ricki am Wochenende verkauft. Hab ihn viel zu selten gespielt und zum Verstauben isser einfach zu schade. Da ist das Geld in einem schönen Röhrenamp besser angelegt. Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

So, der Spießrutenlauf ist hiermit eröffnet. [;-)]

LG,
Fabse

Zuletzt bearbeitet:
Spießrute #2:

[:O!] Nen Rick verkauft mer doch net !!! [**/]

[B)] [B)] [B)] [B)] [B)]

"Zu selten gespielt...."
Meine Güte! Selten ist doch immernoch mehr, als nie!

Naja, immerhin können wir Dir zu gute halten, dass Du mutig genug bist, zu beichten. Trotzdem [B)]

Tracii, hätts de ma vor Vollendung der Tatsachen wat jesaacht - vllt hätt mer mich Dich noch zur Vernunft bringen können.
Wenn Leute keine Ricks mögen, das kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Aber jemand, der nen Rick hat und ihn dann verkloppt [:O!]

Kralli, werf schomma die Watschenmaschine an! Tracii ruft nach Klassenkeile.......

Zuletzt bearbeitet:
Isses denn die Möglichkeit[:O!]
Kaum ist man mal zwei Tage nicht da, schon passiert hier irgendsoein Mist.[¦)]

Jetzt hat man sich gerade an den jungen Hupfer gewöhnt und dann verkauft er für einen Röhrenamp seine "Seele".[:D]

Aber was soll man machen?
Tracii hat ja recht, seine Meinung ist nicht ganz unmaßgeblich. Ich find's schade, aber machet gut Tracii, es hat Spass mit Dir gemacht und ohne Rick wird man sich hier über kurz oder ein bissel länger nimmer lesen.

Noch steht er bei mir... für eine letzte Nacht... Morgen wird er verschickt. [-)]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

...ohne Rick wird man sich hier über kurz oder ein bissel länger nimmer lesen.
[:O!]

Ihr schmeißt mich raus...? [:-(]

Seht's doch so: Ich bin ab jetzt ein Kastrierter im Pimmelthread - oder sowas in der Richtung. [:-P] Und für den fallsten Fall aller fallen Fälle: www.snakesound.co.uk

Zu meiner Verteigung darf ich noch anführen, dass ich den Käufer hierher lotsen werde, falls er die Anmeldung fürs Forum akzeptiert.

LG,
Fabse

"Pimmelthread"??? [:O!]

Fabse, Fabse,
in der Liga spielen wir hier nicht. Sowas ist eher für Leute mit Komplexen.
Erstens, schmeisst Dich hier keiner raus. Krallis Schlussfolgerung ist nur, dass Du vermutlich - nachdem Du den Club verlassen hast - wohl nicht (mehr) so oft in diesem Thread schreiben wirst.
Zweitens, hast Du wohl ein schlechtes Gewissen [:O!], wenn Du den Käufer Deines Ricks hierher lotsen wilsst.... [¦)]
Drittens, sehnen sich offenbar einige hier nach so nem schönen, wohlklingenden Bass - und Du verkloppst ihn. [:O!]
Im 7ender Thread - unterstelle ich mal - würdest Du dafür geteert und gefedert! [¦)] Hier kriegst Du "nur" die MEinung gsagtz.

PS: Ich weiss, jetzt werden alle 7enders über mich herfallen. Ich versteck mich also lieber jetzt hinter meinem JB. Den ich übrigens auch nicht verkaufen werd - genauso wenig, wie meinen Rick! [^]

Ich hoffe, Du wirst Dich nicht von unserer "Betroffenheit" nicht abschrecken lassen und dennoch immer mal wieder hier vorbeischauen und berichten. Berichten über deine Zeit nach dem Rick und wie Dich das Géwissen plagt, sich von etwas Schönem getrennt zu haben.... [:-PP]

Weg isser. [-)]

Das war doch nur eine Allegorie!!! Dass ich das dem Thread zu Grunde liegende Gerät nicht mehr habe, aber früher mal hatte. [;-)] "I sold my soul for Rock'n'roll" - stimmt schon irgendwie, Kralli! [:-)]

Wunderschön und wohlklingend ist er, aber ich besitze leider einen Bass, der fast genauso schön und noch wohlklingender ist. Und ich brauche einen neuen Amp. Schlechtes Gewissen? Nö. Aber es macht sehr sehr viel Spaß hier, deshalb hoffe ich auf Milde. Wie gesagt, wenn ich mal groß bin: ein weißer 4003er mit schwarzer Hardware.

Dann, wenn Geld keine Rolle mehr spielt.

LG,
Fabse

Zuletzt bearbeitet:
Friedensangebot Tracii.[^]
Diese Database hat ja eh schon Chatcharakter[¦)] da kannst Du sogar noch als "Kastrierter" (Ich finde die Allegorie sehr passend[¦)][¦)][¦)]) mitschreiben. Sozusagen als Veteran aus dem Off, ein einäugiger Gehörloser unter Blinden...

...to be continued

Wunderbar! [8D]

Aber irgendwie geht's hier grad nicht so hoch her wie zu den besten Zeiten. Seid ihr alle im Urlaub? Oder einfach nur geschockt? Glaub ich nicht, denn es war ja schon vor meiner Bombe Ruhe hier...

[?]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Oli und der AGO-E haben nix geschrieben und ich hatte ja schon das letzte Wort[:D]
Na, Tracii wie waren die ersten Tage ohne den Rick? Oder hast Du Glück gehabt und er ist als Retoure zurückgekommen?[:D]

Ich hatte in den letzten Tagen weiterhin ziemlich viel um die Ohren und war daher immer nur ziemlich kurz an der Leine. Deshalb waren meine Kommentare naturgemäß ziemlich sparsam [:II]

Noch was vergessen:

Kralli, Kralli, heute ist das Packerl aus Nottingham eingetrudelt! [:-P]

Ich muss zwar Samstag auf nen 50er Geburtstag, um den ich mich nicht drücken kann (mein Schwager übt schon, damit ich weiß, wie es sich nächstes Jahr anfühlen wird [:D]), aber vllt kriegen Michael und ich die Kurve und können vormittags ein wenig löten......ich muss das morgen noch hier mit meiner Familie organisieren, um beides dann am Samstag zeitlich unter einen Hut zu kriegen.

Wer hier mitliest und mit diesen kryptischen Worten nix anfangen kann
-> guckst Du in BLog von AGO-E [;-)]

Zurück
Oben Unten