The Rickenbacker Home

Ok, falsche Wortwahl[ooo] Ich meinte natürlich darüber, so im langanhaltenden Liegestütz.

Und wie war es mal wieder einen Gig mit dem Rick zu spielen? Haben Deine Kumpanen gleich wieder losgewettert?

abgesehen von abwischen, in einen trockenen raum legen ohne koffer und warten..wenn nichts in den pickups ist, die elektronik trocken ist, dann nur die metallteile gut abreiben, sonst kannst du nicht viel machen.
was haben denn deine kollegen gegen den ric? haben die keinen geschmack? [:D]

Einem lackierten Rick kann Regen nicht viel antun - jedenfalls dem Holz nicht. Vorausgesetzt, Du hast ihn nicht trockengeföhnt, sondern einfach gut abgewischt. Was Hardware und PUs dazu sagen werden, denke ich das gleiche wir Oli: Warten und beten.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

um ehrlich zu sein: ich hätte sie alle gerne, den volksric, einen 4005 und auch einen laredo oder cheyenne..[ooo]
Denk an die Folgekosten - der Lagerflächenbedarf steigt irgendwann einmal [:D]

Sieben Bässe und nur zwei Hände...ist das nicht ein Jammer[:D]

@AGO-E
Habe gerade Vovox angeschrieben, mal kucken was da an Feedback kommt. Der Händler der mir in meiner Gegend laut Homepage zugeordnet ist, ist mir völlig unbekannt...

+++OffTOPIC+++
Hi Jungs, bevor ich hier im Forum schon wieder einen neuen Fred aufmache, dachte ich: Frag' doch mal die Kollegen.
Jetzt habe ich schon ein paar Stunden rumgesucht, aber nichts in der Art gefunden, früher war alles besser.
Ich bin auf der Suche nach einem Songtext mit den Akkorden dazu (sozusagen die Lagerfeuernotation) und finde überall nur Tabs oder nur reine Texte.
Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp (Ich habe auch hier im Forum die entsprechende Rubrik schon mal überflogen, aber nichts dazu gefunden)

Kann mir noch geholfen werden?

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Vorausgesetzt, Du hast ihn nicht trockengeföhnt
[:O!]

Um Gottes willen... nee, hab ich nicht. [:-)]

Sieben Bässe - Reschpeckt! Kommen die auch alle mal in Benutzung? Ich hab ja schon bei zweien das Problem der Ungleichverteilung.

Wenn ich mal groß bin, dann kauf ich mir einen weißen Rick. Mit schwarzer Hardware. Oh Mann, das Teil ist echt was für meinen Vater seinen Sohn.

Naja, er gefällt ihnen eben nicht (falsches Image: "Beatles-Bass"). Und der "hohe" Preis ist oft genug Grund für schlechte Scherze. Was ich in Anbetracht von 3k€-Warwicks nicht nachvollziehen kann. [:-P] Such is life.

Greetz,
Fabse

Zitat:Original erstellt von: Tracii
Sicher. Um welches Lied geht's denn? Das kriegen wir hin! [:-)]

Greetz,
Fabse

In dem Fall natürlich um "My Sharona" von Knack. Es würde die Das-machen-wir-Hemmschwelle für meine Bandrestkollegen tieferlegen.
Aber wenn Du einen Link weisst wo es sowas für alle möglichen Songs gibt, das wär auch toll. So für die Zukunft.[:D]

Wenn ich mal groß bin, dann kauf ich mir einen weißen Rick. Mit schwarzer Hardware. Oh Mann, das Teil ist echt was für meinen Vater seinen Sohn.

Ehrlich? Ich habe vor einigen Monden mal auf einem blauen Ric beim Musikalienhändler gespielt der hatte diese mattschwarze Hardware.
Fand ich nicht so doll, für mich geht nichts über Chrom (wie langweilig, ich weiss).

bitte sehr: http://www.azchords.com/k/knack-tabs-7099/mysharona-tabs-109060.html
für einen ric-kollegen machen wir das doch..[:D]

meine bässe kommen alle zum einsatz, ja, manche allerdings weniger, der höfner seltener, der fender jazz special auch, die anderen allerdings recht gleichmässig und oft.
es macht übrigens spass, den richtigen bass für den entsprechenden song zu spielen, schöne abwechslung und mit der akustischen sache ist der stoll und der arco ja sowieso eine ganz andere sache.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

....Habe gerade Vovox angeschrieben, mal kucken was da an Feedback kommt. Der Händler der mir in meiner Gegend laut Homepage zugeordnet ist, ist mir völlig unbekannt...
Geh trotzdem mal bei Gelegenheit hin, vllt machste ja ne positive Entdeckung, unabhängig davon, dass ein Direktgeschäft uU besser sein könnte. Könnte mir nämlich vorstellen, dass die nicht jedem ihre Vertretung geben.

Danke Oli, das passt. Super.
Den Link heb' ich mir auf.

@AGO-E
Wenn die Zeit es erlaubt und ich mit dem direktekn Kontakt nicht weiterkomme, werde ich dem Händler wohl mal die Ehre geben müssen.

Halli-Hallo,
bin wieder zurück nach einem durchmuggten WE und ca. 500 Kilometern Bandbus-kutschen, Party nach jedem Gig und dementsprechend fertig auf den Knochen...

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ein ric ist was fürs leben! ...

Richtig! [:D]

... Supidupi, aber es hat geschifft wie sonstwas und der Gute ist einmal komplett nass geworden. Hatte jemand schonmal sowas? Folgeschäden? Rost? Verzug?

Greetz,
Fabse

Das nicht, aber vor einigen Jahren ist mal ein ehemaliger Drummer mit dem Van drübergefahren, der Basskoffer war hin, dem Ric gings gut!
Und kürzlich hat bei einem Rock-Open-Air ein Hund an eine meiner PA Bass-Boxen gepisst.
Man sollte also immer einen stabilen Tisch unter die PA-Türme stellen!
Fazit: Als Musiker erlebt man was! [:D]

Gruß vom Dicksaiter

vielleicht hat er als preis den angegeben, den er als den gegenwert empfindet..[:D]

@hoss: der sound ist mitnichten "überaschend" fett und rund..ich kenn es nicht anders ehrlich gesagt..[;-)] du hast die rics auf cosmos soundcheck-seite angehört?

Ricks stehen zu Unrecht im Ruf "blechern" zu klingen.
Ich kann auch nur auf Cosmos Soundcheck verweisen.
Ricks sind alles andere, als "blechern" klingende Bässe. Ganz im Gegenteil.

@Oli und Kralli,

Habt ihr auf dem Video gesehen, dass der Eagles Bassist den Bügel schön drauf hat und mit den Fingern davor spielt?
Dürfte der Grund sein, warum er unserem Kollegen "fett" klingend erscheint. Ich spiele ihn an ähnlicher Position und auch mit Fingern - und er klingt genauso wenn nicht gar fetter > Cosmos Soundcheck...... [:D]

Zurück
Oben Unten