The Rickenbacker Home

fretless ist auf jeden fall geil! spiel ich auch sehr gerne, und ein ric fretless...[:O!] das könnte mir auch noch gefährlich..[ooo]

und die letzte band im mercury price hat auch einen bassman, der ...ric spielt! jetzt gerade einen cremefarbenen, hier einen braunen und irgendwo einen schwarzen, ist also hardcore-ric-user..toll!
http://www.youtube.com/watch?v=MpWgW7-0esU&mode=related&search=

Ist das ein brauner? Ich hätte eher auf Bordeaux-Rot getippt, kann aber aber auch bei mir veryoutubet ankommen[:D]

Aber sach mal, die Rickuser schiessen ja grade wie Pilze aus dem Boden[:-P][^]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

...Aber sach mal, die Rickuser schiessen ja grade wie Pilze aus dem Boden[:-P][^]
Naja, wie schon geschrieben, lebe ich schon seit '91 mit meinem Rick zusammen! [:D]
Und hätte ich eher gekonnt, hätte ich wohl schon eher einen gehabt, dann wäre es aber nicht der... [;-)]
Aber im Osten war es halt dezent schwieriger ranzukommen, und wenn dann sauteuer!
Hier irgendwo könnt ihr ihn auch betrachten:
[URL]http://www.backside-band.de[/url]

Grüße vom Dicksaiter

PS: Irgendwie muß ich mich erst an die Forensoftware gewöhnen...

Eine Super Starseite habt Ihr da[:D]

Ja, und das Fireglo ist genau das Fireglo wie ein Fireglo sein muss[:-P]

Dass es schwer war einen Rick zu kriegen, glaube ich gerne. Ist ja hier und heute auch noch so. (Über ein Jahr Lieferzeit ist fast schon Standard) Liegt vielleicht daran das Europa für Amerika im Osten liegt?[¦)]

Auch von mir (bin ja selber noch ganz grün) ein dickes Hallo, Dicksaiter! Leipzig ist doch quasi direkt um die Ecke, vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss.

Zitat:Original erstellt von: Kralli
@Walktheline
So wie Du anschlägst, Du wirst doch nicht etwa den Überrollbügel abmontiert haben?[¦)]

Aber sach mal, die Rickuser schiessen ja grade wie Pilze aus dem Boden[:-P][^]

Gott sei's gedankt, Kralli. [8D] Kann ja nicht auf Dauer so inzestös bleiben, wie's ist. [;-)]

Aber jetzt mal ganz unter uns - du hast den Pickuplümmel doch nicht etwa drangelassen, oder?! [:O!] Dieses nervige Stück Plaste...

LG,
Fabse

Zuletzt bearbeitet:
"Aber jetzt mal ganz unter uns - du hast den Pickuplümmel doch nicht etwa drangelassen, oder?! Dieses nervige Stück Plaste... "

- doch, hab ich [:D] (siehe Photos im Profil). Genauer gesagt hab ich den Bass ohne dieses Teil gekauft und dann, weil ich den Look kool fand, den Bügel nachgekauft. Dass das nur Plastik ist hatte ich nicht erwartet (auch nicht bei dem Preis von etwa 30 Euro), aber naja. Wird halt nie vom alten Aussehen her zu den Metallteilen aufschließen...
beim Spielen stört's mich auf jeden Fall nicht da ich wie schon geschrieben ja eher in Richtung Hals-PU anschlage.
By the way: Kralli, was ist denn mit meinem Anschlag? Ist der irgendwie besonders? Mache ich was falsch? [:O!][:D]
Viele Grüße,

ritchi

der bügel ist geiiiiil..[:-P] der gehört da drauf! vor allem der aus metall..[:-PP]
mal abgesehen davon, dass man das nicht abmachen kann.
und ich finde es ultrabequem, vor allem beim pick-spiel, auch beim thumbing.

...und weil der Bügel ein fester Bestandteil des Horseshoe-Tonabnehmers ist. (Ja Ja Oli)

Aber der Bügel muss sein!!! Auch beim 4003er, er ist durch die Verchromung elektrisch leitfähig und schirmt den brummfreudigen Single Coil von der Vorderseite her ab[:D]
Außerdem wenn man auf einer Waldlichtung in einer Vollmondnacht ein weisses Huhn schlachtet und unmittelbar danach auf seinem Rick den Bügel poliert, soll man NOCH bässer spielen können...[¦)]

@walktheline
Ogottogott, das macht man doch nicht...
Wie kannst Du bloss...
Nee, nee ist alles in Ordnung mich hat es nur interessiert weil ich sozusagen hinter dem Bügel spiele und den "Knurr" so herrlich finde und bei Dir hat es ja superschön geknurrt, deshalb.

Der Reihe nach:

Herzlich willkommen im Rick-Thread, Dicksaiter!
Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Bleib uns also treu.

Oli, Du hast Dicksaiter ja ultrageschickt gleich auf DAS Thema gehoben, das gerade hier so läuft bei den Rickies [:D]

Zur Bügeldiskussion:
Der Büschel gehört da einfach druff! Is ja ein wesentliches optisches Merkmal von den 4000ern. Kennt jemand nen Schlosser, der einem die Dinger aus Metall nachbaut und verchromen kann? Dann wäre mit der Stichelei von gewissen Horse Shoe Usern schluss, oder? [¦)]

Dicksaiter,
warum hast Du eigentlich keinen Bügel auf dem Rickie, hm? [:O!][:D]

Die Farbe ist schwer zu erkennen, Oli, aber ich tippe auch eher auf Grün - und sowas könnte auch bei mir nen GAS Anfall auslösen.......

Hab ich getz alles? Ich glaub schon. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Zur Bügeldiskussion:
Der Büschel gehört da einfach druff! Is ja ein wesentliches optisches Merkmal von den 4000ern. Kennt jemand nen Schlosser, der einem die Dinger aus Metall nachbaut und verchromen kann? Dann wäre mit der Stichelei von gewissen Horse Shoe Usern schluss, oder? [¦)]

Bestimmt nicht AGO-E[:D]
Weil:
...und weil der Bügel ein fester Bestandteil des Horseshoe-Tonabnehmers ist. (Ja Ja Oli)

Zitat:Original erstellt von: Tracii

Auch von mir (bin ja selber noch ganz grün) ein dickes Hallo, Dicksaiter! Leipzig ist doch quasi direkt um die Ecke, vielleicht komme ich ja auch mal in den Genuss....

LG,
Fabse

Na vielleicht sind wir auch mal in der Dresdener Ecke! [:D]

Grüße vom Dicksaiter

Der Reihe nach:

Herzlich willkommen im Rick-Thread, Dicksaiter!
Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Bleib uns also treu....

Aber sicher doch! [:D]

...Dicksaiter,
warum hast Du eigentlich keinen Bügel auf dem Rickie, hm? [:O!][:D]
...

Den hab ich recht schnell abgebaut, hat mich einfach beim spielen gestört. Hoffentlich bekomm ich jetzt hier keine Kloppe, da scheiden sich ja wohl die Geister...
Aber ich bin ja nicht der Einzige der den Bügel abgebaut hat! [:D]

Grüße vom Dicksaiter

...dann sag ich danke für das Kompliment, Kralli! Jeder hat also so seine individuelle "Knurr-Position", oder so [:D] - es spielen ja verschiedene Faktoren da mit rein (Anschlagsintensität, Saiten, nicht zu vergessen der Amp,...)
Ach, ich mag's hier.
Welcome Dicksaiter übrigens. Viel Spaß auf unserem Spielplatz hier [;-)]
Viele Grüße
ritchi

iiiiiiiiich würde doch nie solche kritik üben..[:D] so an bügellosen pickups, schwarzen rics mit triangles und bindings oder so..
mich würde mal interessieren, wie so die neuen dinger klingen und so, die laredos und cheyennes..

Die haben aber alle keinen Bügel, Oli! [¦)]
Die können also garnicht "klingen", oder? [:D]

@ Dicksaiter

So schnell wird hier keiner verkloppt - jedenfalls kein Rickuser den anderen, nä! [;-)]

Die Laredos und Cheyennes sind ja hierzulande auch noch seltener, als die 4000er.

Ob googlen auf Youtube hilft? Ich mach das mal am WE.....

Deckende Farbe, Oli [:-PP]

Ist Dir auch aufgefallen, dass der Bügel ab is? [**/]

Cold War Kids - die merk ich mir. Deren Musik ist teilweise ja interessant schräg - gefällt mir.

Zurück
Oben Unten