The Rickenbacker Home

Ich bring auch keinen Rick mit [):]
Und überhaupt interessiert mich eh nur den Nymi seinen JazzBass[¦)][:-PP]
...na gut, vllt. noch der Rick von dem Oli, der fast so ist wie ein JazzBass[|)]

Jawoll Kralli, zeigen wir es diesen Angebern mal so richtig !!!
Scheffe, warum alle 5 - ein guter Hamburger reicht . . . [^]

welcher ist denn wie ein jazzbass? [:O!]
und ein hamburger reicht mitnichten! zumindest ginger muss auf jeden fall mit! das fürchten lehren..[):] vielleicht lass ich aber den 4003 zu hause, da dürften ja genug von da sein.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

welcher ist denn wie ein jazzbass? [:O!]

Na, eben genau der HAMBURGER [;-)] ...Okay...nicht wirklich JazzBass aber auch nicht wirklich Rickenbacker[|)]
Auf den bin ich sehr gespannt[:!!]

der hamburger ist so eine mischung rickenbacker-fender, nicht unbedingt jazzbass, hat auch viel vom preci, schwer zu beschreiben.
der erste, der ihn spielen darf ist natürlich sabu!

BassManni, Oli_Wan: der 2030 Hamburg (zumindest meiner) klingt zwischen 4001, etwas 4004, und FENDER preci. Definitiv nicht nach FENDER JB! Ist vom Gewicht leider schwerer als (meine) 4001'er. Hals ist auch etwas "prengel-mäßiger" (dicker/breiter) als die gewohnt schmalen 4001'er. Lässt sich aber gleichwohl noch recht gut spielen.
Meiner ist zwischenzeitlich in der Garage entbehrlich geworden.....

da war er noch gar nicht spielbar, ausserdem hat ers nicht getan, das weiss ich. aber keine sorge, du darfst natürlich auch..[^] ich hab da ja la bella flats drauf, ist das ok für alle zum probieren?
ich muss ja sagen, dass der weisse ric, janis, in letzter zeit mein hauptbass geworden ist, was das durchschneiden eines drahtes und anderer saiten so bewirken kann..

ich hätte da mal eine frage für experten: dieser ric vom bambibau:
http://www.ebay.de/itm/1976-Rickenb...?pt=Bassi&hash=item19da9c0455#ht_15563wt_1397
hat einmal schwarzes binding am korpus und weisses am hals, find ich komisch, dann soll das ein 76er sein, aber die neck-pu-position deutet auf spätestens 74er hin, neues pickguard oder kann das sein, oder falsches jahr?
(der weisse toggle ist vermutlich getauscht, den hab ich daher nicht erwähnt..)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr leckeres Instrument! [:-P]

Aber leider zu weit weg um ihn anschauen und spielen zu können. [xx(]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich hätte da mal eine frage für experten: dieser ric vom bambibau:
http://www.ebay.de/itm/1976-Rickenb...?pt=Bassi&hash=item19da9c0455#ht_15563wt_1397
hat einmal schwarzes binding am korpus und weisses am hals, find ich komisch, dann soll das ein 76er sein, aber die neck-pu-position deutet auf spätestens 74er hin, neues pickguard oder kann das sein, oder falsches jahr?
(der weisse toggle ist vermutlich getauscht, den hab ich daher nicht erwähnt..)
Hab' gerade noch mal im RICK Resource reingeschaut; ja, white, black PG/TRC, black binding und weißes Binding am Hals kann man öfters sehen...
Was mich am Bambibau-Rick etwas irritiert: die Jackplate erscheint mir ungemein gut erhalten (makelloser Chrom) im Vergleich zu den anderen Chromteilen. PG ist übrigens m.E. auch nicht original, da dreilagig. Rick hat nur normal-schwarze..... Das könnte auch erklären, warum der PU in der "falschen" Position sitzt. Schätze mal, dass das PG von ESBE stammt; der vertreibt dreilagige black-PG's (für pre-74'er).
Ferner macht mich stutzig, dass auf der Bodyrückseite am Halsübergang der Lack scheinbar nur in der "obersten" Lage abblättert; sehr sehr ungewöhnlich. Könnte dafür sprechen, dass mal nachlackiert wurde......

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten