The Rickenbacker Home

Endlich! Bin die Bazillenpest erfolgreich wieder los. War ganz schön heftig, so heftig, dass ich fast nicht hier reingeschaut habe.
Viel paasiert, oha!

Also, zunächst einmal nachträglich (wenn zT auch reichlich verspätet) beste Glückwünsche an die Geburtstagskinnder!

Und dann - gute Besserung an alle (noch) Clubmitglieder und all diejenigen, die diesem Club gerade unfreiwillig beigetreten sind. Möge der Bazillen/Virensturm schnell vorübergehen!

Neuer Virusstamm - neues Glück. Dir graust's doch bloss vor dem Hände waschen . . . [^]

Jepp, der Südschweizer hat schon einige von den Teilen vertickt.
Da ist nichts auf Bestellung zusammengebaut.
Unsung/Korea lagert seit letztem Jahr die Produktion der Edelklampfen,
dazu gehören die Rickenbacker-Clone (Gitarren + Bässe) nach China aus.
Interessant in diesem Zusammenhang, der deutsche Vertreiber Felleretta
bietet den Career-Rick bei Ebay an - angeblich noch aus koreanischer Fertigung.
Jetzt kommts :
Gewicht laut Beschreibung 3,7 kg !!!
Meiner aus der ersten Serie wiegt fast 5,5 kg -
Niklas schwatter und Mannis roter haben so um 4,4 kg
Ein Schuft wer Böses dabei denkt . . . [^]

@ Kralli
Apropos Rick-Virus - du brauchst noch unbedingt einen V63 !!!

Ja ein Horseshoe wär toll, aber mit Bass drumrum wirds auch nicht gerade billiger. Und so ein Hufeisen passt doch auch nicht so ohne weiteres in eine 4003er Fräsung oder nur die Schraubenöcher passen nicht...hach, ich weiss aber auch gar nix mehr seit ich nimmer dran rumschraube und nur noch damit spiele.

Jo, und im Vintage-Mode klingt das meiner Meinung nach seeeeeeehr Kacka, aber vielleicht wars nur bei meinem HS mit Push/Pull so....

Der HS passt in die 4003er Fräsung, aber die Schraublöcher sitzen anders. Da kann man dann einfach den "normalen" PU Surround nehmen und den HS reinpflanen - Fertig!

@Niklas
Nochmal für den kleinen Dummbatz:
Das heisst also Hufeisen krieg ich ohne Schnitzeren und Bohrmaschine rein wenn ich mein HiGähn Rahmen verwende?
In dem Fall: Mein Hufeisen wird mich finden.

Zurück
Oben Unten