The Rickenbacker Home

Uiiii! Tolle Bäumchen habt ihr da geschmückt[:-)]
Ich wünsche euch auch allen fröhliche Weihnachten[:!!][:!!]
...und Niklas...der würde dir echt gut stehen, der Blaue...

Frohes Fest euch allen! Ich hoffe ihr feiert schön und ruhig und mit ganz viel Liebe. [:-)]

Mein Weihnachtsgeschenk an mich ist schon angekommen...ein feiner MusicMan 100 RD. ALTER SCHWEDE!! Der ist vielleicht laut. Bisher hab ich den nur hier zuhause mit meinen Bässleins und der 110er FMC getestet und das geht bei moderaten Einstellungen schon unfassbar laut. Samstag ist wieder Probe mit der Punkrockkapelle...da kommt das gute Stück auf meine beiden 410er, der Ric wird davorgespannt und dann gehts rund.

Rabbo, kuhle Kombinäschen, Glückwunsch!

Euch allen auch saugute Weihnachten. Lasst euch toll beschenken oder kauft mir was ab, dass ich den Bau bezahlen kann oder einen blauen Bass ( die Regierung hat zum ersten mal überhaupt vehement den Kopf geschüttelt, ich glaub, das Christkind meints nicht so gut mit mir [;-)]).....

Dankeschön. War ein echter Glückstreffer. Und ist klanglich sehr nah am Bassman...obwohl die Vorstufe ne Transe ist. Welche Röhren hast du denn bei dir in der Endstufe vom Fender? Ich hab noch 2 6L6 EH drinnen...bin aber schon auf jetzt scharf auf Röhrenexperimente. [:-)]

[url="http://s14.directupload.net/images/121224/vau6ovd9.jpg"]Kein Bild, kein Amp…oder so. [:D][/url]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Will jemand meinen Weissen? Jetzt so ganz in Echt?
[:O!] OGottoGottoGott...! Nnein...äh jaa..?! Nnnein... doch!![ooo][:O!][:-P][):] Verdammt![):]
Soll ich den blauen anschauen gehen? Bin über Weihnachten gerade ums Eck bei meinen Eltern![:-)]
Was den weißen angeht: Verkauf ihn bloß nicht außerhalb des Wohnzimmers bevor du mich gefragt hast!! Bitte! Rickhome-Vorkaufsrecht! (OhGottoGottohGott, ich hab mich doch gerade erst gevö.. äh bevogelt...[ooo] ..ich brauch doch garnicht...[:II] ojehohjeh...[**/] Suche mich nicht in der Unterführung...[...])

[:D]
Auch frohe Weihnachten euch allen![:-)]

ich liebe es, wenn zu abwechslung mal andere ins schwitzen kommen..[:D]
@rabbo: transenvorstufe und röhrenendstufe? interessant, hab ich noch nie so von gehört, wie klingt denn das? überhaupt: wie teuer, von wann, wie schwer..

Oli:
350 Ocken auf eBay. Baujahr hab ich noch nicht rausgefunden, ist aber irgendwas zwischen 74 und 84.
und der sound ist der wahnsinn! kommt (wenn meine erinnerung mich nicht trügt) schon sehr nah an den bassman ran. ein bisschen scooped in der grundstellung. aber ich hab jetzt mal bässe und höhen ein stück zurückgedreht. dann zeigt er auch ganz nette mitten und zwar genau da, wo sie dem ric und dem tbird gut tun. ganz fein ist auch der zusätzliche overdrive-kanal. der klingt in niedrigen einstellungen schön sahning...aber den clean-kanal kann ich ab etwa 70% gain mit dem ric schon leicht anzerren. wenn er im proberaum hält, was er hier verspricht, dann hab ich genau das gefunden, was ich gesucht hatte.
ich fürchte allerdings, dass meine band den fußschaltbaren federhall nicht mögen wird in den ich mich grade verliebe. [:D]

So, jetzt komm ich:

Bäume mach ich hier keine, ich wünsche einfach nur
Frohe Weihnachten
euch allen und gehe jetzt wieder zu meinen lieben zurück.

[:-)] [:-)] [:-)] [:-)] [:-)] [:-)] [:-)] [:-)] [:-)] [:-)]

jau, auch allen eine frohe weihnacht! [:-)]
ich bin vollgefressen, jetzt gehts zum gemütlichen teil über.
@rabbo: klingt eigentlich fast genau nach bassman, deine beschreibung, bestimmt gutes teil! muss ich hören..
nummer 5 lebt..hat ja etwas gedauert mit dem merken..

@ Basstart: Wenn du den blauen anschauen könntest, wäre saugut! Und dann musst du mir sagen, dass das Teil schrott ist [¦)]... Nee, mal im Ernst, könntest du dir den echt anschauen?

Der Weisse wird (und ist) natürlich offiziel hier im Wohnzimmer angeboten, ist doch klar, wäre schön, wenn er in der Familie bleibt. Ich könnte den bestimmt bei ebäh verkloppen, aber das erst als letzte Möglichkeit. Fakt ist: Der muss leider gehen!!!!!

ich wollte eigentlich warten, bis er perfekt ist..aber ich kann ja die klappe nicht halten..[:II]
ihr wisst ja, dass ich niklas ehemaligen 78er 4001 gut fand, so vom hals und vom ton, ich war auch irgendwie etwas entäuscht, als er weg war.
wegen dem hab ich mir ja den weissen als 79er gekauft.
zufällig stolperte ich in kleinanzeigen über einen in dortmund, also recht nahe..4001, bj. 78, fireglo..nicht so toller zustand, bridge-pu auseinandergefallen und recht ungepflegt.
niklas hat seinen ja für 1000 scheine verkauft..dieser sollte genau 1000 kosten..komisch oder?
ich also hingefahren, nachdem ich mit niklas gesprochen hatte und mit etwas freundlicher motivation von ihm mich dazu entschlossen hatte..[):]
(ich geb das gerne zurück mit der motivation..)
netter typ, spielte den ric seit 5 jahren nicht mehr, weil er angefangen hat, dudelsack zu spielen..hatte den ric vor 20 jahren gebraucht gekauft und vor 5 jahren beim örtlichen musikhändler den hals einstellen lassen, nun ja..die halsstäbe sind etwas verbogen, etwas, was in kürze aber behoben wird, ich freu mich schon auf das treffen!
alles was ich gesehen habe war gut zu machen nach meiner einschätzung, und so konne ich ihn nur mitnehmen, zufällig hatte ich auch das geld schon dabei..[:o)]
ich habe ihn komplett auseinander genommen, geputzt, geölt, gewachst, den pu rekonstruiert. (die ausgeleierten gewinde habe ich, wie schon mal beschrieben, mit passenden muttern hinterklebt, hält)
jetzt brauch ich noch ein plättchen für den bass-volume-knopf, die flachkopfschrauben für den neck-pu und das truss-richten, dann ist er fertig und perfekt. klang ist super! erstaunlicherweise klingt er anders als der weisse, sehr rotzig, auch verzerrt perfekt, der weisse hat eher einen wunderbaren clean-sound. der kondensator ist auch nicht gebrückt oder so.
langer rede kurzer sinn:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11616847
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=98857379
nicht schlecht zum K-preis, oder?
[:-)]

Zurück
Oben Unten