The Rickenbacker Home

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Da eröffnet man extra einen Clone-Thread -
und was macht der Herr Neu-Cloner - er postet im Wohnzimmer . . . . [...]

Aber trotzdem schön positives über meine Ehemaligen zu hören [^]
Immerhin wird ja auch ein originaler 4003 erwähnt! [ooo]

@ Don - dem Wohnzimmerhilfssheriff
Ich war hier schon mit Clonen präsent da bist du noch mit der Trommel um den Baum gerannt. [:D]
Und wenn du noch einmal "Plagiat" sagst - macht es "Plonk®" [^]

Zitat:Original erstellt von: don

Wundert mich eh, dass hier so offen und wohlwollend über Plagiate gesprochen werden darf, ohne dass jemand einschreitet. ....
Warum sollte man nicht über Clone und Plagiate sprechen dürfen, don?
Hier (links auf dem Foto)
http://www.abload.de/img/bassfotos2012-07028cvdai.jpg
ist z.B. ein interessantes Plagiat eines Ricks; bis auf das erneuterte PG, dem (fehlenden) original-Lack und dem fehlenden Bügel alles nur original-Teile mit ein paar zusätzlichen hochwertigen Zurüstteilen....[:D]
Manche meinen, dass die verwendeten Zurüstteile gar teurer sein als der ursprüngliche "Clone"....

Klone oder Clone sind laut gängiger Definition "Wesen, die absolut identisch sind mit dem Spender des Zellmaterials", mal stark verkürzt wiedergegeben. Also mein bisher einziger Clone, ein 70er Ibanez, hatte außer der Form ungefähr nichts mit einem Rick gemein. Ähnliches gilt m. M. nach für diese Career-Dinger.
Bevor ich hier meinen Account lösche und nach Timbuktu auswandere, noch dies:
Ein Plagiat ist laut WP "Die Anmaßung fremder geistiger Leistungen..."
Das passt dann schon eher [;-)]
Ente und weg [-)]

Zuletzt bearbeitet:

. . . und weil "Plagiat" so negativ besetzt ist sagen wir hier Clone.[^]
Die genauen Definitionen sind bekannt, aber wie bekomme ich Spenderzellen von einem Rick -
und noch schlimmer, wie lasse ich ihn dann wachsen [?][;-)]

Bin halt immer noch ein Newbie [:o)]. Also alle, die's schon kannten: Bitte weglesen.
Hauptsache mein Rick wird zwecks Fortpflanzung nicht von einem dieser Clone besprungen [:D]

@Don
was man hier nicht noch alles lernt!
Da soll noch mal einer sagen Fachidiotenforen verstärken den Tunnelblick.

By thr way:
Dann wäre also statt Clonekrieger auch eher Plagiatplager passend.[|)]

um hier don (und auch kralli) mal zur Seite zu stehen:

"Dolly" (das weltberühmte Clone-Schaf) war das genetische Abbild/Clone des ORIGINALS. Und so verhält es sich auch bei Instrumenten: es sind neben den ORIGINALEN nur mehr oder (meist) wenig gute Plagiate unterwegs.......
Plagiate wird als Begriff gelegentlich für "Raub geistigen Eigentums" ("Doktorarbeiten") verwendet; die Zöllner sehen es zumeist bei den Importversuchen schlicht als "billige Raubkopien" (ROLEX-Uhren, sonstige hochpreisige Markenartikel)......
Deswegen neige ich persönlich bei Johnson/Carreer/IBANEZ/Jolana-Instrumenten eher zu dem zutreffenden Begriff "Plagiat"......

Zurück
Oben Unten