The Rickenbacker Home

Moin,

sachtmal habt Ihr mir mal nen Link zu dieser Registry?
Danke...

Erledigt, DANKE!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
jepp, heinpete, sehr seltsam. Das mit den Streifen kann ich nicht erkennen, aber du hast wohl recht, der surround ist echt zu neuwertig irgendwie. Wenn es wirklich der gleiche wie in Tennese ist, wird die Sache merkwürdig. Aber die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf, ne? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

... Das mit den Streifen kann ich nicht erkennen, ... Wenn es wirklich der gleiche wie in Tennese ist, wird die Sache merkwürdig. Aber die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf, ne? [;-)]
...die Streifen verlaufen ober- und unterhalb der pole-piece-Reihe, also dort, wo dann die Schlitze vom Toaster wären.

...wenn man heute im RRF Register die Seriennummer eingibt, dann
erscheint: "Serial number exists for item ID 7441 (Item is pending approval)". Hier der Bilderlink zum Bass: [URL]http://www.rickresource.com/register/viewitem.php?id=7441[/url]
Country ist jetzt auf Germany umgeändert. Peter wird auch dann die Ebay-Daten eingeben, wenn das Teil ersteigert ist.
Auf den Bildern im Register hat der Bass ein Austausch-pick guard (weiß) und die Mechaniken wurden auch bereits erneuert (RIC). Jetzt ist er erneut umgebaut. Also 1000,- Maximum wäre noch vernünftig.[:-PP]

Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt weiss ich auch, was du mit den streifen meinst..[:D]
zudem zähle ich 6 gebrochene inlays, spricht für zeitweilige starke biegung des halses. nur ein bild ist auch kein gutes zeichen, so vom bauchgefühl..und auf das kann ich mich eigentlich immer verlassen.

Jau, 1000,- sind O.K, man muss ja nicht immer ein Sammlerstück in der Vitrine haben [;-)]. Ich schätze aber mal, dass es etwas mehr werden könnten... Es bleibt spannend!

war vermutlich ein blosser korpus, ohne hardware und elektronik, pus sind 4003er, hardware allparts..da versucht einer zweimal zu kassieren denke ich. habt ihr den seit ewigen zeiten bei ebay stehenden 4005 gesehen? da waren ganz am anfang alles einzelteile zu verkaufen, hardware und elektronik alles einzeln, und jetzt ist nur noch das holz übrig, und das kauft ihm keiner ab, weil alle wissen, dass man den rest für das teil einfach nicht bekommt, blöd.

...na ja, wenn der Hals i. O. ist und die Substanz auch sonst ganz o.k., dann kann man für den Bass als "player" noch bis zu 1000,- Euronen löhnen. Für mich wäre aber entscheidend, wie es unter dem pickguard aussieht (sowohl die Elektronik, als auch mögliche routings!?).

Also wenn ich bei ebay einen Ibanez-Clone mit Schraubhals in tollem Zustand für 999,- Euronen über den virtuellen Tisch gehen sehe.... Dann ist der weisse Rick doch gar nicht mal verkehrt, "Fremdteile" hin oder her.... Wenn er gut klingt und klasse zu spielen ist, ausser den beiden kleinen Löchern alles soweit O.K ist, die Elektrik original und ordentlich.... ja was darf man dafür geben? Ich denke auch, dass 1000,- die Höchstgrenze sein darf. 4001er PU's könnte man sich ja so nach und nach besorgen für den authentischen Sound und die 4003er PU's wieder verkaufen. Die Allparts-Bridge ist auch ohne Zweifel nicht schlechter als die Originale, die Böckchen sehen allerdings irgendwie billig aus. Die sind aber gut, zumindest nicht schlechter als die Originalen. Bleibt die Frage nach den Trussrods? Alles sehr heikel. So viele wenns und abers machen einfach keinen Spass!!!!

Und wenn der Verkäufer so schlechtes Bildmaterial liefert, muss man sich halt fragen, warum? Will er das Teil nicht verkaufen? Will er was vertuschen? Das Teil sollte man sich - wenn man es wirklich haben möchte - unbedingt anschauen oder ordentliches Fotomaterial ordern.

Schrotty, was erreicht bei dem Mann? [:O!]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, auf meine Fragen zu PU's Bridge usw. kam die Antwort : "Sieht man doch alles auf dem Bild !"
Frage und Antwort wurden auch nicht öffentlich gemacht.
Der will verkaufen und vertuschen . . . [V]

...und bevor Gerüchte aufkommen, wegen des Holzbodens, auf dem der weiße Rick liegt... : NEIN.. das ist NICHT meiner - und ich bin auch NICHT der Verkäufer.... [8D]

Gruß
Les

Seit gestern gehöre ich nun auch zu den Clone-Kriegern (danke noch mal an Schrotty). [:-)]
Sein Korea-Johnson wohnt nun bei mir und leistet dem 4003 Gesellschaft.

Erster Eindruck beim 1:1-Vergleich:
Kenne den Sound der verschiedenen Clone nicht, aber der Johnson klingt deutlich mehr nach Rick als z.B. die aktuellen Careers, die ich mal angespielt habe.
An den Knurr meines 4003 kommt der Johnson allerdings nicht ganz ran.
Das könnte aber auch an den unterschiedlichen Saiten (LaBella 760 FL auf dem 4003 und Career´s auf dem Johnson) liegen.
Freue mich auf jeden Fall schon darauf beide im Bandkontext zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Da eröffnet man extra einen Clone-Thread -
und was macht der Herr Neu-Cloner - er postet im Wohnzimmer . . . . [...]

Aber trotzdem schön positives über meine Ehemaligen zu hören [^]

Wundert mich eh, dass hier so offen und wohlwollend über Plagiate gesprochen werden darf, ohne dass jemand einschreitet. Ok, ich tu's selbst: [B)]

Zurück
Oben Unten