The Rickenbacker Home

ich bekomme schon seit ewigkeiten keine nachrichten mehr. ich finde das auch nicht weiter schlimm, denn ich weis ja wo ich hier reinschreibe...
 
@ago-e: weiss ich doch, alles in ordnung..[;-)]
was den lack angeht: wenn es rickenbacker geschafft hat, einen anderen lack so aussehen zu lassen wie nitro, ihn genauso altern zu lassen, mit rissen und verfärbungen, dann ist es mir eigentlich egal, ob es wirklich nitro ist..[¦)]
es scheint da verschiedene ansichten zu geben, ich habe auch gelesen, dass der rick-lack eigentlich weder das eine noch das andere ist, sondern eine eigenkreation, und diese wiederum manchmal auf verschiedenen grundlagen und ab und an verändert, also...[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
dann ist es mir eigentlich egal, ob es wirklich nitro ist..[¦)]
es scheint da verschiedene ansichten zu geben, ich habe auch gelesen, dass der rick-lack eigentlich weder das eine noch das andere ist, sondern eine eigenkreation, und diese wiederum manchmal auf verschiedenen grundlagen und ab und an verändert, also...[ooo]

Mir ist es auch egal ob es Nitro ist. Hauptsache meiner kriegt keine Risse, so dringend habe ich es nun auch wieder nicht mit dem ganzen Vintagegedöns, dass ich vor lauter "boah, echt wie früher" offensichtliche Nachteile in Kauf nehmen würde.
 
seh ich nicht als nachteil, sondern einfach zeitimmanent..[:-)]
wie vergilben bei blonden, älteren bässen, oder stumpfer werdende chromteile und dergleichen. ein neuer bass sollte makellos sein, wenn es ein alter ist, war er es wohl nicht wert, gespielt zu werden..[;-)]
 
Oli, wieso fehlt die Hälfte des PU'S? Ist doch nur der Plastikbügel!

Das mit den Gurtpins ist allerdings Kacke, Kralli, da haste recht! Grausam!

Allerdings finde ich Autumn-Glo (der Tip an den Verkäufer kam übrigens von mir...) endcool![:-P] Dann noch'n Checker-Binding und man müsste mir ein Sauerstoffzelt besorgen... Aber eigentlich finde ich fast alle Rickys schön...[:I]
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Allerdings finde ich Autumn-Glo (der Tip an den Verkäufer kam übrigens von mir...)
So klein ist die Welt, hihihi.

Zitat: Aber eigentlich finde ich fast alle Rickys schön...[:I]
Das wäre doch ein echt schönes Schlusswort, wenn wir mal eins brauchen.

Aber zur Zeit sind wir ja so ein nettes RICK-Kaffeekränzchen, da gehen uns die Themen ja nie aus. Macht zur Zeit echt mächtig Spass mit Euch.
 
der bügel ist absolut wichtig für einen rick, selbst wenn er nicht dran ist, dabei müsste er auf jeden fall sein! (für mich auch dran)
die verschandlungen durch die gurtknöpfe sind natürlich furchtbar, aber der fehlende bügel nicht weniger.
autumm-glo ist schön, aber ich mag mapleglos tatsächlich noch lieber.
geil finde ich auch einen blueboy, was ja vermutlich bei fender sonic blue ist, eine meiner lieblingsfarben.
oder natürlich ein richtig schönes fireglo, wir haben ja schon bemerkt, dass es da unterschiede gibt.
 
Schade,daß der 4001 so verschandelt ist. Auch wegen dem raren Farbton.
Aber ich habe schon schlimmere gesehen. Bei mir ist der Bügel auch ein Muß.
Habe heute die Bestätigung bekommen, daß mein C64 in Auftrag gegeben wurde. Also, Lieferzeit ist ein Jahr. Wahnsinn, aber es muß sein.
 

Naja, wie heisst es immer?
Vorfreude ist die schönste Freude, wobei das natürlich schon 'ne ganz harte Nummer ist.
Und Du hast ja ein paar Schätzchen mit denen Du die Zeit ganz gut überbrücken kannst.

Hast Du eigentlich schon mal was über den Vertriebsweg Deines Neuen erzählt? Kommst der direkt aus USA? Und ist das dann auch die sogenannte "Europaversion"?

 
Der wurde ganz normal über PeerPro bestellt. Also die Europaversion.
Wie gesagt, die Händler in den USA dürfen wohl keine Rickenbacker mehr gerade mal so über den Teich schicken. Sicherlich hätte man den Bass noch günstiger über irgendeinen US Händler bekommen können.
Aber wer weiß was da für eine Gurke ankommt. So isses sicherer, aber leider auch wesentlich teurer[:-(].
 
Ohah, dann muss ich mich jetzt mit meinem Lästermaul von wegen Binding und Triangles zurückhalten. Weisst Du der Oli kann das ab, aber bei Dir trau' ich mich das nicht.

Wie hat das mit den Peerpro Herrschaften geklappt? Bei mir glänzten die nachhaltig als nicht wirklich ganz kompetent. Irgendwie wirkten die immer als ob sie mit etwas anderem Wichtigen beschäftigt wären und die Ricksachen halt so nebenher mitmachen.

Und was den imaginären Mehrpreis angeht, Du hast ja jetzt noch 12 Monate Zeit zu sparen.

 
[:D][:D][:D]Ach was! Macht mir nix aus. Außerdem habe ich ja selbst einen Triangel-Binding 4001er ("Deluxe Version" wie man in den 80ern bei RIC die Triangel-Bässe genannt hat). Also ich steh auch auf diese Triangel-Geschichten. Allerdings auch auf Toaster und Horseshoe; und die gibt es ja leider nur auf den Reissue-Modellen. Hätte Rickenbacker ein 60er V-Modell mit Checkerboard-Binding und Triangel im Angebot, dann hätte ich mir den geholt. Hoffentlich kommen die nicht mit so einem Teil auf den Markt, meine Frau würde mich dann für völlig schwachsinnig halten, wenn ich noch einen bestellen würde. Dann kann ich nicht mehr mit "Wertanlage" und ähnlichem ankommen[:D].
 
Also ich habe den Eindruck, daß die PeerPro-Leute sich schon bemühen.
Zumindest reagieren die prompt auf Mails. Ich glaube es sind eher die Händler, die sich dämlich anstellen. Es war nur einer bereit mir so ein Teil zu bestellen. Alle anderen:"Nö, mit denen machen wir schon lange nix mehr." Das dauert so lange". und ähnliches. Es ist schon schwierig hier einen Rickenbacker zu bekommen. Manche haben sogar gar nicht auf meine Anfragen reagiert.
 
soso, mit dem olli kann man das also machen..[):]
ich mag allerdings lieber ohne triangles und binding, aber ich mag schon diese slab-bodys, und gegen einen blueboy mit binding hätte ich nicht unbedingt was..
ich glaub nicht, dass rick in den nächsten paar jahren was anderes rausbringt, die müssen noch eine zeit abarbeiten, steht so auf der rick-seite. wenn sie dann einen 4005 rausbringen, hab ich ein problem..[ooo]
auch ein fretless-4003, vielleicht ein blueboy, könnte mir finanziell schaden..
 
hab ich schon erwähnt, dass ich den toaster liebe?
von guns n roses über kiss bis in zu wolfmother kann man alles spielen. sagenhaft wie der sich in die rockmusik einfügt.
für metal ist der rick (allgemein - nicht nur toaster) aber mMn nicht geeignet. da werde ich zukunft immer auf meinen stingray zurückgreifen.

ich bin schwer am überlegen, ob ich mir in mein selbstbau rick nicht auch einen einbauen werde. kostet zwar 80 pfund, aber man hat dann was gescheites.
aber das wird noch dauern. ich will zu übungszwecken erst mal meinen billig preci n fetteren hals verpassen und noch n pickup in stegposition einbauen.

@alibi: bin mal gespannt ob es auch bei dem jahr bleibt. wenn sie schon die fretless modelle und diverse sondermodelle (gitarre) eingestellt haben, dann könnte es ja sogar klappen ;-)
 
He, Jungs, müsst Ihr mal in der Bassbau Rubrik kucken...
Der plekadiplong hat 'nen Rick virtuell gebaut, absolut beeindruckend.

Und kaum habe ich abgelästert das der Bügel fehlt und ich lieber eine andere Farbe hätte, hat er das mal schnell geändert, siehe letztes Bild.
Computer macht's möglich, wer traut da noch einem Foto...[:D]

Und da isser dann, mein nächster Rick, zumindest was die Farbgebung angeht.

http://www.pixelaxel.de/portfolio/3D/rickenbacker/

 

Zurück
Oben Unten