Hallo Ihrs – und hallo Kemm47,
nun hab ich lange überlegt, ob ich hier was beitragen soll – oder nicht. Ich gehöre ja nicht zu den ganz Alten aber ganz frisch bin ich nun auch nicht mehr – und sachlich zum Thema Rickenbacker kann ich auch nichts oder nur wenig beitragen.... wohl aber, was das Verhalten in einem Forum angeht - und damit wären wir auch schon beim ersten Punkt von Dingen, die in einem Forum bei den Mitgliedern einfach nicht gut ankommen – ich fass mal zusammen, was MIR so aufgefallen ist – die Liste kann auch gerne von Euch noch erweitert werden.
Es kommt nicht gut an, wenn man:
1. Halbwissen oder gar „Nichtwissen“ verbreitet und es als allgemeingültig darstellt – viele Instrumente zu haben ist nicht unbedingt die Voraussetzung dafür auch ein Experte zu sein – und ein bissl Zurückhaltung tut keinem weh.
2. bei jeder Gelegenheit den Mitgliedern auf die Nase bindet, das man ja „ach so privilegiert“ ist, weil man ja 3453454212345 Rickenbacker-Bässe oder Gitarren hat.
Dass man gerne zeigt, was man hat ist ja ok – mach ich auch – und besonders, wenn was Neues dazugekommen ist. Dafür ist das Profil (oder andere Threads) da und manche nutzen das mehr und manche weniger. Aber das immer und immer wieder zu erwähnen ist schlichtweg........
3. fast jede Gelegenheit nutzt um zu erwähnen, dass man ja sonen Bass auch schon hatte oder diese Gitarre.. oder was Ähnliches... und das auch noch.. und das hatte ich auch mal.... - das wirkt irgendwann unglaubwürdig.
4. Kritik an sich abtropfen lässt und dann genauso weitermacht
5. CCR als das Maß aller Dinge darstellt...
6. sich als „Revoluzzer“ darstellt
7. Forumsmitgliedern den Tod wünscht!! (Zitat Kemm47: „ins (endgültige) Nirwana abgeschoben“) das ist ein sogenanntes NO GO - und nicht nur hier im Forum!! Und das steht da – und da kann man sich auch nicht mit irgendwelchen Redewendungen entschuldigen...
Bei Nichtbeachtung dieser Punkte ist man schnell in der Rolle des Angebers, des Besserwissers, des Unbelehrbaren... und da wieder raus zukommen ist schwierig - wenn nicht gar unmöglich...
Vielleicht findest du dich ja in einigen Punkten wieder – ein wenig Selbstreflexion hat noch keinem geschadet
Gruß
Les