The Rickenbacker Home

... ich hab schon auch ein paar Bässe, Herr Kemm.
Braucht man ja fast.
Aber ich hab das mehr so Archemäßig: Von jeder Gattung einen.
Das macht natürlich, höchst selbstverständlich, jeder so, wie er will.
Intoleranz ist kein Kennzeichen des Rickenfreds.
Aber man kann hier ja auch über Bassistenfreud- und Leid sprechen.
Und vielleicht nicht hauptsächlich über Sammler- und Auktionatorsglück.
Ist ja für nen Rickbesitzer interessant, das aus Rickkollegensicht zu hören.
Bestimmt anders, als z.B. aus Laminatensicht.

das sind die Bassisten, die einen Bass des Lateinamerikaners Lamino Fender spielen. Reich und berühmt ist dieser dann durch die Erfindung eines Kunststoffbodenbelags geworden.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

..entsichert..

aufgeklappt........

Oli, ich stehe neben Dir.
Kralli, trau Dich....... [¦)]

schrotty, ich wünschte Du stündest auch neben uns beiden.....

[...]

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: don

Jetzt gibt es sogar schon Links in die man sich erst mal einloggen müsste, wenn man es denn wollte [):]

sorry, hier mal der Text:

It's a May '72. Here's your chance to get pre-'73 goodies and not have to worry about playing it out or paying top dollar!

The Bad:
Unfortunately, someone did a "Geddy Badass II" mod to it! There are 6 holes where they had pick-guard material surrounding the BA tailpiece. They even drilled a hole through the body! The Grover Flat tuners were swapped out for Grover Titans. The tug bar is missing as is the foam pad for the mute. I believe something was done to the wiring. The cap is gone and the tone pots don't seem to do very much. Missing pu cover. I'm not sure about the control knobs.
Non-original case.

The Good:
Everything else is great! The neck is solid with no cracks or split fretboard. The pu's are correct. The pots date to '71. No routes under the guard. The original tailpiece was in the case and as you can see I put it back on. Although the tuners were changed, they work very well. Birdseye maple throughout. The toaster is to die for!

$2,100.00 shipped CONUS.

Wird bald im US-eBay auftauchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja, ein rarer Vogel, muss man sagen, leider kann ich die Bilder dazu auch nicht sehen, kannst du die irgendwie da rausfischen? Aber Loch durch den Body hört sich grausam an. [:O!]

"The good: Everything else is great...."

Na, das ist ja auch nur noch wenig, was "gut" zu sein scheint.
Wenn ich den gesamten Text lese, komme ich mir schon veralbert vor.
Zusammengefasst: Die Innereien sind alle gegen etwas Anderes ausgetauscht und die Leistung des tollen Motors lässt sich auch nicht mehr so richtig steuern, aber die Karrosserie - wow! - die ist noch in Schuss. Nunja, sie hat eine Ablauföffnung...... [B)]

Ich stimme Oli voll zu: Weder zum aufgerufenen, noch erst recht zu irgendeinem "Schnäppchenpreis" würde ich mir so etwas antun.

Zuletzt bearbeitet:
...naja, meiner war auch keine "Diva" aber für mich waren Bespielbarkeit und Sound das Entscheidende. Das wird meist über das Holz und den Hals definiert. So ein 72er 4001 ist klanglich nicht mit einem 4003er zu vergleichen. Normalerweise sind diese Baureihen nicht unter 3500 € zu bekommen. Wenn ich meinen nicht schon hätte würde ich das Teil sofort nehmen und noch mal 1000 € reinstecken. Das reicht um so einen 4001 für den Rest des Lebens zu spielen. Wenn er im evil-bay ist schicke ich mal den Link rum nur wegen der Fotos - wunderbarer Korpus mit Vogelaugenahorn! [ooo]

Jau, mach das mit den Fotos auf jeden Fall... Ich befürchte nur, dass man den Bass doch deckend lacken müsste, um das Loch zu verbergen, oder? Dann wars das mit Vogelaugenahorn [xx(]

ich kenn ja niklas 73er, da wird der 72er wohl nahe dran sein denke ich.
ein toller bass, aber ich hab aus gutem grund den 79er gekauft, ich wusste vorher genau, was ich will, und wenn das ein 72er gewesen wäre, hätte ich einen..[;-)]

Zurück
Oben Unten