The Rickenbacker Home

Nachtrag BassDi: ... unser neuer Sologitarrist (seit Sommer 2011) hat insgesamt 38 Gitarren und bringt es eigenen Angaben nicht über's Herz, welche davon (nach Neuerwerbungen) zu verkaufen..... Seine beiden "Kinder" sind allerdings auch schon ausgezogen und er hat reichlich Platz im eigenen Haus "gewonnen"........(neidisch hinguck...)

Zitat:Original erstellt von: kemm47

@BassDi: 1. Kinnladenrunterfall....... 2. Wo sind denn da die RICKs? 3. In ähnlicher Dimension darf ich nicht denken/arbeiten.... (da hat meine Frau schon klare und unmissverständliche "Anweisungen" gegeben)[:-(]
Ricks pflanzt man auch nicht als Hecke in den Garten. Die gehören schön in einen Tonkübel, da die Wurzelbildung und wilden Triebe dir sonst den schönen englischen Rasen versauen.
Und..gut, dass wenigstens deine Frau auf dich aufpasst [:D].
38 Gitarren? [ooo] Da muss man ja schon Rentner sein, um die alle zu pflegen. Ich habe nur Instrumente, die ich auch tatsächlich benutze. Das reicht. Und spielen kann ich bisher auch nur auf einem gleichzeitig. Eine wertvolle Erfahrung.

@BassDi: ..... ist vielleicht gut, dass da meine Frau (etwas genauer) auf mich "aufpasst" !? Als es mal vor nicht all zu langer Zeit 15 Bässe/Gitten waren, meinte sie trocken, jetzt sei Schluss.... Bin jetzt schon wieder bei 13[:-)][:-(]

Als unser neuer Sologitarrist (mit ihm hab' ich schon mal 1975 kurzzeitig gejammt!) erwähnte, er hätte insgesamt - derzeit - 38 Gitarren und könnte sich von keiner trennen, war ich aber total perplex!!!! Ich hatte bereits mehr Instrumente als er (bislang 46), aber trenne mich halt von dem einen oder anderen Instrument (gedrungener Maßen aus Vernunftgründen....)

Zuletzt bearbeitet:
@Oli Wan: muss klarstellen: empfinde es als ganz toll, dass sich bei M3-Treffen interessierte RICKENBASSER treffen..... Und das hab' ich in keiner Weise minderqualifiziert! Es geht bei dieser spaßeshalber-Diskussion in den letzten Beiträgen lediglich um mapleglo/ikeaglo...........
Und ich achte halt akkurat darauf, dass maple korrekt AHORN-Holz ist und damit (wenn nicht lackiert) wie mapleglo aussieht (und nicht wie Kierfernholz - "IKEAGLO" - mit der typischen Kiefernholzmaserung.....) Deswegen versuche ich mich für die mg's der verunglimpfenden "IKEAGLO-Lackierung" zu erwehren......
Bei GIBSON nennt man das übrigens achtungsvoll "blond" (hatte mal früher eine 335 blond)!

Zuletzt bearbeitet:

- Tüpferlreiter
- Tüpflischisser
- Dippelschisser
- Dipfalscheißer
- Dipfeleschisser

Damit es jetzt auch wirklich jeder vastöht [¦)]

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

- Tüpferlreiter
- Tüpflischisser
- Dippelschisser
- Dipfalscheißer
- Dipfeleschisser

Damit es jetzt auch wirklich jeder vastöht [¦)]
Sag' mal AGO-E, Du kommst doch aus Klein-Auheim, oder????? Da sind doch die von Dir verwendeten Begrifflichkeiten wohl nicht gebräuchlich, oder????? Es klingt da mehr nach Schwäbischem...... (oder täusche ich mich da?)

@kemm47

wohnen und herkommen sind zwei paar Schuhe.
Guckst Du mal meine Fahne..... [¦)]

und jetzt - buenas noches!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten