The Rickenbacker Home

Golliwog, du hast übrigens recht: Schraubhälse bei den 4000ern gibts nicht [:-)]. Ich hatte schon 3 Ricken-Clone mit durchgehenden Hälsen, zwei waren ganz gute Instrumente, der Ibanez, den es laut Schrotty gar nicht geben kann [:D]hehehe), war sogar richtig gut.

 
Nein don, der Tschechenhobel hat wirklich vier Räder (solange man ihn nicht in Polen parkt...hihihi). Aber das Angebot war in der Tat ernstgemeint darfst also wirklich gerne darauf zurückkommen.
 
Zitat:Original erstellt von: kemm47

Zitat:Original erstellt von: Golliwog

Ein geschraubter Hals bei einem Rickenbacker ?
Jou, gibt's, allerdings nicht bei der 4000-Serie. Bei 2030 Hamburg schon:
http://www.abload.de/image.php?img=bassfotos2011-04011w74t.jpg#
[:0]STOP! Nicht ganz korrekt, gerade den 4000er gab es absolut mit geschraubtem Hals. Angeblich auch ein 4001er [ooo] aus der berüchtigten B-Serie.
...und dann gibt es noch die 3000er Serie, auch alle geschraubt![:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

...jou, die 4080 sind alle geschraubt. Ich suche mal im RRF ob ich da noch was finde. Bisher gefunden: Bei den 4000er gibt es wohl doch nur "dotted set-necks" zwar separat vom body aber nur eingeleimt, nicht geschraubt. Das ist wohl auch bei den 4001ern der "B-Serie" so gewesen (shark tooth inlays aber auch set-neck).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Niklas, Du spielst die RICKS meist NUR über den Bridge-PU?? Ist Dir da der Sound nicht zu "trocken" und hart? Bei mir ist stets der neck-PU zw. 50-90 % dazugemixt.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Sounds von den PU's in der neck-Position mag (insbesondere bei meinem ollen preci oder SF)
 
Moin: Möchte eure Diskussion nicht unterbrechen. Habe mein Profil mal mit meiner aktuellen Rick-Backline aufgelockert. Vielleicht schaut mal wer rein (Dank an kemm47).
 

Zurück
Oben Unten