The Rickenbacker Home

Habe jetzt die Bridge ein wenig runtergenommen und noch einmal alles eingestellt und die Reiter justiert. Jetzt passt es. A,D,G-Saiten sind perfekt und die E-Saite leicht daneben. Aber absolut im Bereich der Tolleranz. Man hört überhaupt keine Abweichung. Der Tipp mit dem dämpfen der anderen Saiten und dem alleinigen Gebrauch des Bridge Pickup, wärend dem Stimmen der E-Saite hat übrigens prima funktioniert. Bestätigt wieder mal, dass das Problem meist zwischen den Kofhörern liegt. [¦)]

du profitierst lediglich von jahrelangen schmerzlichen erfahrungen und lernprozessen anderer..[B)][:D] dafür ist das home ja da!
ob es anders klingt weiss ich nicht, ich sehe aber auch keinen grund, es zu probieren!
einen v63ohne horseshoe..das geht gar nicht! beim 4003 seh ich das nicht ganz so eng, obwohl ich auch ganz sicher mit vorziehe, auch spieltechnisch, aber nicht beim gespaltenen metallbügel, never!

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Mal neues Horseshoe-Futter!!!! ...... but they do act as pole pieces, concentrating the field from the magnets placed internal to the coil. .....They also provide both electromagnetic and electrostatic shielding.
Ich versteh von so Elektrozeugs ja net viel, aber ein Plastikteil "acts as pole pieces" [:O!]
und es soll auch elektromagnetisch wie elektrostatisch abschirmen[:O!]
Plastik?!?!?!
Ich habe den Eindruck, Mr Hall ist dem Voodoo verfallen.......
Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Ich hab den Bügel derzeit ja abgenommen, weil mir genau an dieser Stelle der Fingersound gut gefällt. Feddisch!
Beim Plek spielen aber vermisse ich diese Handballenauflage schonn!
Aber das ganze ist ja reversibel.......
[^]

Ähem...AGO, so ein Hufeisen ist nikesse Plaste.
Genauso konsequent wie es beim HiGähn nie einen Eisenbügel gab.
Bei den "Neuen Horseshoes" ist es lediglich so dass sie nicht mehr aufmagnetisiert sind.
Soviel Eisen schirmt in der Tat besser, aber das mit dem Polepiece-Voodoo halten ich auch eher als solchen.

Also bis jetzt auch nur Halbwissen[|)]

Also ich leg' auf jeden Fall meine Hand dafür nicht ins Feuer, sonst verbrenn' ich mir bloss wieder die Finger...

Und ich meinte damit den Bügel vom 4003er. Meiner ist nachweislich Plastik. Seit dem ich den abgemacht habe, weiss ich das mit Gewissheit:
- Wiegt nix
- klingt nach Plaste, wenn man daran klopft (auch wenn er schön chromig glänzen tut)
- "verbiegt" sich (leicht), wenn man daran rumzerrt. Ich bekenne: Habe es versucht. [:II]

Deshalb habe ich magnetische Eigenschaften bei Plastik in Frage gestellt.

Von Oli Ws Ausführungen weiss ich ja, dass die "alten" Hufeisen Teil des PUs sind. Die meinte ich allerdings explizit nicht.

Ich wollte keine Verwirrung stiften, sondern nur mein gesundes Halbwissen ergänzen.... [:D]

Zuletzt bearbeitet:
die plaste-dinger haben natürlich keinerlei wirkung, vielleicht noch schirmung im geringfügigen bereich, sonst nix. bei metall sieht das naturgemäss schon anders aus, ob man das hört, keine ahnung, nur fürs probieren mach ich den bügel nicht runter..[:-PP]

Hier ist grade echt die Hölle los. Und wenn ich nix beizutragen habe, dann spar ich mir einfach die Zeit. [;-)]

Willkommen im Club, El Rabino!

Wenigstens lebst Du noch und es scheint Dir, abgesehen von der losgegangenen Hölle, ja offenbar einigermaßen gut zu gehen.

[:D]

Zurück
Oben Unten