The Rickenbacker Home

Super, ich freu' mich für dich! Siehste, geht doch... Ich wohne übrigens im Münsterland, da gibts viele Kneipen!!!! Saitenmässig mag ich einfach diese wunderbar direkte und sirrende Kombination mit dem Ric - So solls für mich auch klingen, aber das ist ja - wie gesagt - Geschmackssache! Bis demnäxt an der Rickenbacker-Front:

Niklas

P.S.: Herrlich übrigens, dass ich nicht allein so Ricverrückt bin...

Hab' zwar nix dazugetan, aber trotzdem und erst recht:
Glückwunsch, die Freude darüber sprang mir aus Deinen Zeilen regelrecht entgegen. Klasse.

@Niklas
Ja, hach...sind wir nicht ein herrlich ver"rick"ter Haufen? Macht grad echt wieder voll Spass im Forum.[:-P]

Na dann mal prost[:-)]. Freut mich für dich, daß es mit dem Hals geklappt hat. Und auf einen RIC gehören nun mal Rotos. Jetzt noch einen
Marshall Super Bass 100 oder einen Hiwatt und raus mit den Scheiben[):][):][:D].

Ich komm zur Zeit mit H&K Quantum (421+115) ganz gut klar.
Ansonsten tät ich mal auf Eden spekulieren.
Die neue Scheibe is in Arbeit, wird aber Frühjahr werden bis die fertig ist.
DA is dann auf jeden FAll der Ric drauf.

So Isses![:-)]

Ich persönlich habe nostalgische Erinnerungen an Flats: bei meiner ersten Kapelle, damals war ich noch Sologitarero: Da hat der Bassist gesagt: eyh: total geil, "geschliffene" Saiten, da hört man das Rutschen nicht mehr, klingen zwar ein bisschen dumpf, aber schonen die Pfoten.
Als ich dann (das war auch schon 1976) auf Bass umgestiegen bin (ursprünglich wegen der Gitarristenschwemme), hab ich immer nur Rounds gespielt.
Ich glaub, dass ich denk, dass ich da auch dabeibleiben soll.
Seit ich die aufm Ric hab, geht er auch wie die Sau. Und klingt entsprechend. Ok, natürlich trägt die richtige Halseinstellung ihren Teil bei.

Zitat:Original erstellt von: sabu

So Isses![:-)]

geil, "geschliffene" Saiten, da hört man das Rutschen nicht mehr, klingen zwar ein bisschen dumpf, aber schonen die Pfoten.

Genau, das ist es (Flats forever) und wen das Dumpfe stört, da sage ich nur Rick-o-Sound und Zweikanal-Amp[:-P], dann kann man sich das herrlich zurechtbiegen.

Aaaaaaaaach, wer braucht denn Ric-o-Sound, wenn man mit guten Saiten (Roto's) alles 'raushauen kann [:D][:D][:D]... So, duck und wech, ich sach jetzt ja nix mehr dazu [:-)][;-)]...

Da ihr euch hier ne Weile ohne mich gemeinungsausgetauscht habt, geb ich hier einfach mein allgemeines "OK!" dazu[:D]
...ich hab übrigens inzwischen auch Rotos drauf und bin voll zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten