Liebe Rickgemeinde, schon mal vielen Dank. Ich komme leider heute und Morgen nicht dazu, meinen Rick zu demontieren. An diesem Samstagabend ist Gigtime. Aber ich werde eure Tipps mal die nächsten Tage checken.
Also, es klingt mir sehr logisch, Oli: Da erzeugt die leere E-Saite auf ihrer ureigensten Frequenz eine Vibration, die irgendetwas mitschwingen lässt. Und das muss ich finden. Leider überträgt es sich auch auf die Speaker. Ich werde mal die Böckchen checken. Das von der E-Saite war es nicht (habe ich schon gecheckt, als ich die Saite runter hatte), aber es kann ja ein anderes Böckchen sein, was da zufällig mitswingt. Oder sonst etwas an der Brücke. Wenn's das nicht ist, schaue ich mal vorsichtig, ob die Truss Rods locker sind. Es kommt mir fast so vor, aber erst mal abwarten. Unter Verdacht habe ich auch das Poti- und Kabelgedönse. Wenn sich da etwas gelockert hat, kann es auch auf die Frequenz der E-Saite reagieren. Also, erst mal Danke fürs Mitdenken. Ich melde mich wieder, wenn ich den Spuk gefunden habe. Tschö.